Größe eines Spatzen, längerer Schwanz, nistet in Bambushecke

Diskutiere Größe eines Spatzen, längerer Schwanz, nistet in Bambushecke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die Runde, bei uns im Garten im Ruhrgebiet (Essen) nistet der unten abgelichtete Vogel in etwa zwei Meter Höhe in einer Bambushecke...
R

Riddler

Neuling
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

bei uns im Garten im Ruhrgebiet (Essen) nistet der unten abgelichtete Vogel in etwa zwei Meter Höhe in einer Bambushecke. Meine Frau meint, das Nest sehe wie das von Webervögeln aus. Allerdings haben wir den Vogel nicht zuordnen können und würden uns deshalb freuen, wenn uns jemand einen Tipp geben würde. Es sind schon Jungtiere im Nest, die regelmäßig von beiden Eltern gefüttert werden. Die Eltern sind geschickte Flieger. Sie können an einer Stelle fliegen, und manchmal, wenn sie es nicht im ersten Anlauf zum Nest schaffen, fliegen sie in einem "eleganten Torkelflug ;-)" nach unten und landen auf dem Totholz einer Hortensie (so ist auch das Bild entstanden).

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Unbenannt.jpg
 
Hallo!
Das ist eine Schwanzmeise (Aegithalos caudatus europaeus).
 
Thema: Größe eines Spatzen, längerer Schwanz, nistet in Bambushecke
Zurück
Oben