Größe Einflugloch in Außenvoliere?

Diskutiere Größe Einflugloch in Außenvoliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, sind ja im Moment am bauen einer Außenvoliere. Das Schutzhaus steht schon, Flugraum ist auch fast fertig. Jetzt gehts bald mit dem...

  1. #1 Petra1965, 12. Juli 2010
    Petra1965

    Petra1965 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Erzgebirge
    Hallo,
    sind ja im Moment am bauen einer Außenvoliere. Das Schutzhaus steht schon, Flugraum ist auch fast fertig. Jetzt gehts bald mit dem Innenausbau los. Nun meine Frage, wie groß muss den das Einflugloch im Schutzraum sein?? Soll ja auch nicht zu groß werden, sonst geht ja im Winter zu viel Wärme verloren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagei-Girly, 12. Juli 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, allzu groß braucht es nun wirklich nicht sein. Ich meine, denk doch mal an die Eingänge zu den Nistkästen
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    12cm Durchmesser haben meine
     
  5. #4 Petra1965, 12. Juli 2010
    Petra1965

    Petra1965 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Erzgebirge
    Danke für die schnellen Antworten!!!
    So an 10-12 cm hatte ich auch gedacht.
     
  6. #5 Flitzpiepe, 12. Juli 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Petra,

    bei meiner Aussenvoli war das Einflugloch auch ca. 10 x 15 cm gross, denn es wollen ja auch mal mehrere Vögel auf einmal rein oder raus bzw. einer rein und gleichzeitig einer raus.....:zwinker:
     
  7. amac

    amac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben unsere Voliere aufgrund baulicher Gegebenheiten unseres Hauses nur sehr schmal bauen können. In der Länge war mehr drin und deshalb haben wir uns damals für ein rundes Loch von 35 cm Durchmesser entschieden. Durch einen ferngesteuerten elektrischen Rolladen können wir nachts die Innenvoliere dichtmachen, wegen der winterlichen Kälte, sommerlichen Hitze, Sturm etc. Unsere Racker sausen zu mehreren gleichzeitig durch's Loch, können sich darin sogar kreuzen und haben die gesamte Flugbahn fest ins tägliche Programm eingebaut. Wir haben die Entscheidung für die große Öffnung trotz lauter Gegenstimmen nie bereut, auch wenn der Rolladen den kleinen Spaß von fast 600 Euro gekostet hat. Die Kleinen danken's uns durch Übermut.

    amac
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Größe Einflugloch in Außenvoliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich außenvoliere größe

    ,
  2. größe einflugloch Voliere papageien

    ,
  3. einflugloch voliere

    ,
  4. einfluglochgröße für sittiche,
  5. einflugöffnung Voliere,
  6. voliere einflugloch verkleinern,
  7. einflugloch voliere Papageien bauen,
  8. einflugloch Papageien bauen,
  9. Größe einflugloch Papageien,
  10. durchmesser loch kanarienvögel,
  11. einflugloch für wellensittich,
  12. einflugloch wellis ,
  13. einflugloch bei wellensittich,
  14. schöne sittich außenvolieren,
  15. Größe schutzraum voliere ,
  16. lochgröße schutzraum,
  17. außenvoliere einflugöffnung,
  18. Wellensittiche ausflugloch der Voliere,
  19. kanarien loch wie groß,
  20. Papagei einflugöffnung,
  21. einflugöffnung größe kanarienvögel,
  22. wie gross sollte ein wellensittich einflugsloch sein
Die Seite wird geladen...

Größe Einflugloch in Außenvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...