Größe Einflugloch in Außenvoliere?

Diskutiere Größe Einflugloch in Außenvoliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, sind ja im Moment am bauen einer Außenvoliere. Das Schutzhaus steht schon, Flugraum ist auch fast fertig. Jetzt gehts bald mit dem...
Petra1965

Petra1965

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
sind ja im Moment am bauen einer Außenvoliere. Das Schutzhaus steht schon, Flugraum ist auch fast fertig. Jetzt gehts bald mit dem Innenausbau los. Nun meine Frage, wie groß muss den das Einflugloch im Schutzraum sein?? Soll ja auch nicht zu groß werden, sonst geht ja im Winter zu viel Wärme verloren.
 
Ich denke mal, allzu groß braucht es nun wirklich nicht sein. Ich meine, denk doch mal an die Eingänge zu den Nistkästen
 
12cm Durchmesser haben meine
 
Danke für die schnellen Antworten!!!
So an 10-12 cm hatte ich auch gedacht.
 
Hallo Petra,

bei meiner Aussenvoli war das Einflugloch auch ca. 10 x 15 cm gross, denn es wollen ja auch mal mehrere Vögel auf einmal rein oder raus bzw. einer rein und gleichzeitig einer raus.....:zwinker:
 
Hallo,

wir haben unsere Voliere aufgrund baulicher Gegebenheiten unseres Hauses nur sehr schmal bauen können. In der Länge war mehr drin und deshalb haben wir uns damals für ein rundes Loch von 35 cm Durchmesser entschieden. Durch einen ferngesteuerten elektrischen Rolladen können wir nachts die Innenvoliere dichtmachen, wegen der winterlichen Kälte, sommerlichen Hitze, Sturm etc. Unsere Racker sausen zu mehreren gleichzeitig durch's Loch, können sich darin sogar kreuzen und haben die gesamte Flugbahn fest ins tägliche Programm eingebaut. Wir haben die Entscheidung für die große Öffnung trotz lauter Gegenstimmen nie bereut, auch wenn der Rolladen den kleinen Spaß von fast 600 Euro gekostet hat. Die Kleinen danken's uns durch Übermut.

amac
 

Anhänge

  • Loch.jpg
    Loch.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 560
  • Innen1.jpg
    Innen1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 477
  • 23-12-2009 078.jpg
    23-12-2009 078.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 579
Thema: Größe Einflugloch in Außenvoliere?
Zurück
Oben