Größe eurer Volieren bzw.Schläge

Diskutiere Größe eurer Volieren bzw.Schläge im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo alle zusammen , ich wollte mal fragen wie groß eure Schläge u. Volieren sind .Kleine Voliere ist 6 qm (2x6m ) groß und der Schlag 4 qm.Ist...
Uli, wie kommst Du da drauf, dass ich mehrere Rassen halten will? Da hast Du mich falsch verstanden.

Ich hatte, als ich mich für die Taubenhaltung interessierte, erst mal an Pfautauben gedacht, dann noch die dazu, und dann die. Aber eben nur gedacht. Dass das nicht praktikabel ist, darauf bin ich dann schnell von selber gekommen, und dann habe ich mir eine Rasse gesucht, die mir gefällt, für einen Einsteiger handhabbar ist usw. Ich würde es jederzeit wieder so machen und auch jedem nur empfehlen. Dass ich dabei nun bei Thüringer Schildtauben gelandet bin, ist Zufall - aber ein guter.

Bei Dir hört es sich doch eher so an, als hättest Du mehrere Rassen gehabt?!

Nein, ich will schon bei den Schildtauben bleiben und mir da einen schönen kleinen Bestand züchten. Bei den ein, zwei Paaren Briefern zusätzlich soll's dann auch bleiben. Da bin ich genau Deiner Meinung.

Schließlich ist auch mein Platz nicht unbegrenzt, und die Geduld meiner Nachbarn endet auch irgendwann mal.
 
Thema: Größe eurer Volieren bzw.Schläge

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.198
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben