Größe Hühnerei

Diskutiere Größe Hühnerei im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bei mir legt ein Huhn seit einigen Wochen riesige Eier. Heute hab ich mal eines gewogen: [ATTACH] Also dass die nach der Mauser größere...

1. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

bei mir legt ein Huhn seit einigen Wochen riesige Eier. Heute hab ich mal eines gewogen:

Den Anhang Hühnerei 85g.jpg betrachten

Also dass die nach der Mauser größere Eier legen, war mir schon bekannt, aber die finde ich jetzt echt extrem, zumal meine Hennen vom Typ her absolute Leichtgewichte sind.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Eigewicht von mehrjährigen Hennen aus?

Viele Grüße

2. Andrea

Andrea -

Hallo, hast Du mal geguckt, ob es sich um ein Doppeldotterei handelt? Was ist das denn für eine Rasse?
    Gruß, Andrea

3. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

da ist immer nur 1 Dotter drin.

Das sind weiße Legehennen, optisch wie Leghorn.

Fotos von denen hab ich hier schon mal eingestellt: Hühner im Schnee...

Viele Grüße

4. -AH-

-AH- Guest

Hallo!
    Hormonstörungen kannst Du ausschließen?

5. #5 Karin G., 11.01.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wie alt ist das Huhn, da du von mehrjährig schreibst

6. Quak

Quak Foren-Guru

Hallo,

Das ist jetzt etwas über 2 Jahre alt. Ich hab es am 22.04.2018 gekauft und damals war es um die 20 Wochen alt. War mein Testhuhn (also für diesen Hühnertyp). Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein Fan von alten Zweinutzungsrassen, aber die weissen Legehennen sind einfach perfekt in jeder Hinsicht, das muss ich einfach zugeben.

Meine anderen Legehennen sind alle ein dreiviertel Jahr jünger.

Viele Grüße

Thema:

Größe Hühnerei

Die Seite wird geladen...

Größe Hühnerei - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein großer schwarzer Vogel?

Was ist das für ein großer schwarzer Vogel?: [ATTACH]
  2. Käfiggröße für ein Pärchen Nymphen

Käfiggröße für ein Pärchen Nymphen: Hallo liebe Vogelfreunde, Direkt zur Frage: Welche Käfiggröße habt ihr für ein Pärchen Nymphensittiche? Ich habe in einem Zoohandel hier in der...
  3. Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht

Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht: Hallo! Seit etwa einer Woche lebt bei uns eine junge Stadttaube. Das Täubchen wurde laut Finder dabei beobachtet, wie es aus einem Nest auf einer...
  4. Wiedehopf II: Die große Reise

Wiedehopf II: Die große Reise: Hallo zusammen, im Jahr 2012 hat der ORF eine Dokumentation über die Wiedehopfe am Wagram in Österreich herausgebracht. Diese habe ich mir heute...
  5. Maschengröße

Maschengröße: Hallo allerseits, immer noch bin ich am rätseln! Meine Voliäre besteht nebst dem stabilen Wildzaun auf der Außenseite aus unterschiedlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden