Größe Pennantsittiche

Diskutiere Größe Pennantsittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben eine Pennantsittichdame, die ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Gibt es da unterschiedliche Größen? Hab jetzt mehrere Fotos und...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    wir haben eine Pennantsittichdame, die ist jetzt ca. 4 Jahre alt.

    Gibt es da unterschiedliche Größen? Hab jetzt mehrere Fotos und Pennanten gesehen, die hatten in etwa die Größe von Rosellas. Unsere Dame hat aber den doppelten Umfang und ist auch ein ganzes Stück größer.

    Im Zoo war auch so ein "kleiner" und am Schild stand "großer Pennant"

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterfloh, 9. Juli 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo. Hier spricht masterfloh.de

    So trifft man sich wieder. Hab gar nicht gewusst daß du hier schon Foren-Guru bist *grins*. Echt klasse.

    Nun aber zum Thema: Nachdem wir schon ein paar private eMails ausserhalb dieser Seiten hinter uns haben und man sich hier trifft möcht ich natürlich auch wieder mal mithelfen. Ich hab mich mal übers Internet und ein paar Bücher schlau gemacht. Da steht bei der Größe der Pennanten überall mit Abweichung von höchstens 1 oder 2 Zentimetern die gleiche Größe von 32 bis 36cm. Also auch laut diesem Buch sind Rosellas, Nymphis und Pennanten etwa gleich groß. Wobei ich persönlich aber abgesehen von der Körperlänge von Schwanz bis Kopf gewaltige Unterschiede von Pennant und Rosellas zu Nymphen im Körperbau bemerkte. Da sind die Nymphen um ein ganzes Stück ´magerer´:) Auch der Schnabel ist bei Nymphen viel kleiner. Rosellas und Pennanten machen mir einen viel robusteren Eindruck vom Körperbau her. Sollen auch nicht so empfindlich z.B. auf Zugluft reagieren schreiben diverse Autoren in ihren Artikeln. Will ich aber nicht unbedingt auf die Probe stellen. Aber ich dachte nicht daß es tatsächlich so ist daß Pennanten so sehr dominant sind - hab ich schon zu spüren bekommen :k

    Ich hoffe daß jetzt wenigsten ein brauchbarer Satz
    für dich dabei war - bin auch ein wenig vom Thema abgekommen... sorry

    Hier ein Foto aus einem Buch:

    [​IMG]
     
  4. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Tatjana

    mh also die durchschnitsgröße von pennanten ist 33-36cm
    es gibt 2 unterarten: einmal die nordöstliche Unterart "P.e. nigrescens" (ist kräftiger rot gefärbt und hat eine stärkere schwarze Zeichnung auf dem Rücken)
    und
    die südöstliche Unterart "P.e. elegans" (ist blasser rot)
     
Thema: Größe Pennantsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. penanntsittich körpergrösse

Die Seite wird geladen...

Größe Pennantsittiche - Ähnliche Themen

  1. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...