Größe Schutzhaus

Diskutiere Größe Schutzhaus im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie groß muss ein Schutzhaus für vier Kanarienvögel, vier Zebrafinken und zwei Rotlichtlampen sein? Gruß, Verena

1. #1 Verena H., 9. Januar 2004
    Verena H.

Verena H. Guest

Hallo,

wie groß muss ein Schutzhaus für vier Kanarienvögel, vier Zebrafinken und zwei Rotlichtlampen sein?

Gruß, Verena

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verena H.

Verena H. Guest

Kann mir die Frage denn niemand beantworten?

4. #3 Mr.Knister, 19. Januar 2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

würde einfach aml sagen....so gross wie möglich!!!:D :D

ich denke 2-3m² sollten auf jedenfall reichen!!

5. lilli

lilli Foren-Guru

größer als ein kleines wohnklo

du musst eine kleine voliere innen haben, wo sie bei schlechtem wetter sein können, also mindestens 1x1 m würd ich die schon machen.
    dann einen raum davor, wo du dich bewegen kannst, die voli saubermachen, evtl. einen tisch und ein regal/schranck, für behandlung von tierchen und ablage von futter und utensilien.
    also brauchst du allerwenigstens 1x2 m, darin würde ich aber platzangst bekommen, besser wäre also 2x2 m.

es kommt aber eben darauf an, was du da alles drin haben willst!

6. Verena H.

Verena H. Guest

Hallo,

okay, dann gleich eine weitere Frage:

So ein Schutzhaus sollte ja zum Aufwärmen gedacht sein. Wie aber gewährleistet man eine nicht zu hohe Temperatur bzw. die Luftzirkulation? - Ich stelle mir das so vor, dass in diesem Häuschen einige Einstiegslöcher sind, aber reicht das?

Gruß, Verena

Thema:

Größe Schutzhaus