Größe Urlaubs- Transportkäfig?

Diskutiere Größe Urlaubs- Transportkäfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte unseren Wellis in diesem Sommer etwas mehr frische Luft gönnen. Deshalb denke ich daran einen Urlaubskäfig zu bauen, den sie...

  1. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ich möchte unseren Wellis in diesem Sommer etwas mehr frische Luft gönnen. Deshalb denke ich daran einen Urlaubskäfig zu bauen, den sie hoffentlich besser annehmen als unseren jetzigen Transport- Urlaubskäfig.
    Folgende Voraussetzungen soll das Teil erfüllen:
    passt ins Auto, damit ich die Kleinen auch zur Urlaubspflege transportieren kann
    die Wellis sollen zur Not auch mal ein paar Stunden darin Bewegung haben, damit ich sie im Sommer damit auch mal auf die Terasse stellen kann.
    relativ leicht zu transportieren.

    Ich denke an eine Größe von LxBxH ca. 70x50x50 (dafür hätte ich ein Grundgerüst, das wir vergittern würden.
    Meint ihr die Größe ist für den genannten Zweck ok, bei 6 Wellis?
    Ich weiß 70 cm sind nicht perfekt, aber es muss ja auch noch zu transportieren sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Als reiner Transportkäfig ist die Größe natürlich akzeptabel.
    Aber wenn ich bedenke, daß du im Sommer 6 Wellis darin beherbergen willst,
    halte ich den Käfig für viiiiieel zu klein :( Auch, wenn es nur für ein paar
    Stunden ist.
    Hast du die Möglichkeit zwei Käfige zu bauen???
    Einen größeren für den Sommer und einen kleinen, der nur als Transportkäfig
    gedacht ist??
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hm, wenn ich sie im Sommer rausstellen möchte, muss das Teil ja auch von mir tragbar sein.
    Mein Gedanke war, dass die Größe durchaus an die einer solchen Hubschraubervoliere heranreicht.

    Wenn die Transportvoli dann zu klein ist, werden meine Geier doch noch ein paar Jahre warten müssen, bis wir eine Aussenvoli bauen können :-( Solange gibt es dann nur Sonne durch Fenster und Birdlamp.
    Oder eben abwechselnd

    :idee:
     
Thema:

Größe Urlaubs- Transportkäfig?

Die Seite wird geladen...

Größe Urlaubs- Transportkäfig? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...