Größe Vogelkäfig

Diskutiere Größe Vogelkäfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben für unsere 2 Wellies vor zirka 2 Jahren einen Käfig gekauft, der die Form einer Telefonzelle hat, d.h. ungefähr 1.70m hoch ,...

  1. #1 Blauer Klaus, 12. März 2010
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben für unsere 2 Wellies vor zirka 2 Jahren einen Käfig gekauft, der die Form einer Telefonzelle hat, d.h. ungefähr 1.70m hoch , 95 Breit, doch leider halten sich die zwei gauner nur im oberen drittel auf. Wir haben jetzt vor,ein neues haus für die beiden zu kaufen, das ca.1.40 breit ist und genauso hoch wie das alte. So , hoffen wir, haben die beiden in ihrem oberen drittel mehr platz und bewegen sich mehr.
    Wir zögern aber immer noch den kauf hinaus, da das weibchen eine fettgeschwulst hat und deshalb nicht so schnell ist. das männchen würde dann hin und herfliegen und die kleine käme nicht hinter ihm her.
    was sollen wir tun ?:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timme98

    Timme98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Hallo, wir haben auch einen großen Käfig 1,20 Breit und auch 1,20 Hoch und 50 tief wir haben das gleiche Problem sie sind nur auf den obersten Ästen und sie gehen nur zum fressen und trinken auf die untersten wo die Näpfe hängen. Wir haben auh schon alles mögliche versucht. Haben auh schon an einen kleineren Käfig gedacht da Sie ja auch immer Freiflug haben.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    wenn das Mädel schon eine Fettgeschwulst hat, dann solltet Ihr aber unbedingt dafür sorgen, dass sie sich mehr bewegt!
    Euer aktueller Käfig wäre ok, wenn die Vögel (fast) täglich mehrere Stunden Freiflug bekommen, ist das denn gewährleistet?
    Oder kann sie schon garnicht mehr richtig fliegen?

    Jedenfalls, die Entscheidung für einen breiteren Käfig ist nie verkehrt! Aber auch bei 1,40 in der Breite sollten sie öfter mal raus dürfen (das ist eigentlich auch klar oder ;-).

    Wenn das Männchen das Weibchen im grösseren Käfig zu mehr Bewegung anregen könnte, wäre das ideal und nicht etwa ein Nachteil! Wenn sie nicht "hinterher kommt", dann flattert er schon wieder zu ihr zurück, keine Sorge. (-;

    Dass die Wellis sich mehr oben aufhalten, ist normal, nur da haben sie alles im Blick. Klar, in der Natur suchen sie sich ihr Futter am Boden. Aber auf den Boden gehen sie nur, wenn dann um sie herum auch eine gewisse Fläche frei ist und nicht rechts und links gleich ein Gitter oder was auch immer kommt.
    Timme, wenn Du Deinen Käfig höher stellst, werden sie vermutlich auch innerhalb des Käfigs weiter runter kommen.

    Wenn Du magst, Klaus, schreibe einmal genau auf, was und wieviel die beiden zum Futtern bekommen. Vielleicht kann man da noch etwas machen wegen der Fettgeschwulst. Das Wichtigste wäre aber wirklich mehr Bewegung für die Kleine!

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Größe Vogelkäfig

Die Seite wird geladen...

Größe Vogelkäfig - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...