Größe Voliere - Anzahl Aga`s ????

Diskutiere Größe Voliere - Anzahl Aga`s ???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Eine Frage an alle erfahrenen Aga-Halter. Wir haben eine Voliere in unserer Wohnstube einbauen lassen. Die Maße sind folgende: Tiefe...
A

aga-freund

Guest
Eine Frage an alle erfahrenen Aga-Halter.

Wir haben eine Voliere in unserer Wohnstube einbauen lassen. Die Maße sind folgende:
Tiefe 0,90 m
Breite 1,20 m
Höhe 2,50 m (raumhoch halt)

Wieviel Platz brauchen Aga`s im allgemeinen?
Wieviele Pärchen sind Eurer Meinung nach in dieser Voliere zu halten?

Danke für Antworten im voraus.
Gruß Heiko
 
Also ich meine mehr wie vier Stück nicht.Und das auch nur bei genügend Ausflug.Besser wären nur zwei.
Ist meine Meinung.
 
Genug Platz..

Hallo Heiko!,

Agas sind tolle und wendige Flieger und das obwohl sie praktisch ohne Schwanz auskommen müssen.
In der Natur je nach Art fliegen sie schon bis zu mehreren Km. am Tag. Diese Leistung bleibt in einer Voliere natürlich ein Traum.
Ich habe bei mir beobachtet, dass die Vögel in der Lage sind sich auf eigene Weise zu verausgaben.. Sie fliegen horizontal mehrfach hin und her, bleiben dabei manchmal 10-20 sec in der Luft (wenn man die kurzen Kontakte mit dem Gitter abrechnet). 1,20 m Breite ist nicht wenig, 2,50 Hohe finde ich nicht so relevant, da die Vögel sich eh am liebsten im oberen Bereich aufhalten werden..
Ich würde ohne bedenken 3 Paare in deiner Voliere wohnen lassen..

Schöne Grüsse

Marek
 
Hallo Heiko,

die Mindestmaße lauten 120h x 100b x 60t für ein, maximal für 2 Pärchen.
Die Höhe eurer Voliere ist natürlich einiges, aber nicht ganz so relevant...
Also meiner Meinung nach kannst du max 2 Paare reinsetzen, mit Freiflug selbstverständlich!

Hast du schon welche im Auge und wenn ja, was für welche?
 
@Nathalie: Hast du schon welche im Auge und wenn ja, was für welche?

Ja, ich habe schon welche. ein Pfirsichkopfpärchen, deren Nachwuchs (hat sich "leider" als Pärchen zusammengetan) und ein Pärchen aus Pfirsich und Schwarzkopf.

Zu mehr möchte ich auf das Thema "Neuvorstellung" verweisen (mit Bildern).
 
Thema: Größe Voliere - Anzahl Aga`s ????

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.130
Daniel_M*
D
G
Antworten
38
Aufrufe
3.380
gfiftytwo
G
T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben