Größe Voliere - Anzahl Aga`s ????

Diskutiere Größe Voliere - Anzahl Aga`s ???? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Eine Frage an alle erfahrenen Aga-Halter. Wir haben eine Voliere in unserer Wohnstube einbauen lassen. Die Maße sind folgende: Tiefe...

  1. aga-freund

    aga-freund Guest

    Eine Frage an alle erfahrenen Aga-Halter.

    Wir haben eine Voliere in unserer Wohnstube einbauen lassen. Die Maße sind folgende:
    Tiefe 0,90 m
    Breite 1,20 m
    Höhe 2,50 m (raumhoch halt)

    Wieviel Platz brauchen Aga`s im allgemeinen?
    Wieviele Pärchen sind Eurer Meinung nach in dieser Voliere zu halten?

    Danke für Antworten im voraus.
    Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pearl

    Pearl Guest

    Also ich meine mehr wie vier Stück nicht.Und das auch nur bei genügend Ausflug.Besser wären nur zwei.
    Ist meine Meinung.
     
  4. Marek76

    Marek76 Guest

    Genug Platz..

    Hallo Heiko!,

    Agas sind tolle und wendige Flieger und das obwohl sie praktisch ohne Schwanz auskommen müssen.
    In der Natur je nach Art fliegen sie schon bis zu mehreren Km. am Tag. Diese Leistung bleibt in einer Voliere natürlich ein Traum.
    Ich habe bei mir beobachtet, dass die Vögel in der Lage sind sich auf eigene Weise zu verausgaben.. Sie fliegen horizontal mehrfach hin und her, bleiben dabei manchmal 10-20 sec in der Luft (wenn man die kurzen Kontakte mit dem Gitter abrechnet). 1,20 m Breite ist nicht wenig, 2,50 Hohe finde ich nicht so relevant, da die Vögel sich eh am liebsten im oberen Bereich aufhalten werden..
    Ich würde ohne bedenken 3 Paare in deiner Voliere wohnen lassen..

    Schöne Grüsse

    Marek
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Heiko,

    die Mindestmaße lauten 120h x 100b x 60t für ein, maximal für 2 Pärchen.
    Die Höhe eurer Voliere ist natürlich einiges, aber nicht ganz so relevant...
    Also meiner Meinung nach kannst du max 2 Paare reinsetzen, mit Freiflug selbstverständlich!

    Hast du schon welche im Auge und wenn ja, was für welche?
     
  6. aga-freund

    aga-freund Guest

    @Nathalie: Hast du schon welche im Auge und wenn ja, was für welche?

    Ja, ich habe schon welche. ein Pfirsichkopfpärchen, deren Nachwuchs (hat sich "leider" als Pärchen zusammengetan) und ein Pärchen aus Pfirsich und Schwarzkopf.

    Zu mehr möchte ich auf das Thema "Neuvorstellung" verweisen (mit Bildern).
     
Thema: Größe Voliere - Anzahl Aga`s ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aga vokiere einrichten