Größe von Amazonen

Diskutiere Größe von Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :+schimpfHi, ich wollt mal fragen wie groß ein Amazonenpapagei ist und was der allerkleinste Käfig ist, in den man ihn "stecken" kann.
P

Papagei-Girly

Guest
:+schimpfHi,
ich wollt mal fragen wie groß ein Amazonenpapagei ist und was der allerkleinste Käfig ist, in den man ihn "stecken" kann.
 
Hallo
Eine Amazone ist zwischen 37-40 cm Groß und führ ein Paar (Einzelhaltung ist Tierqälerei aber das weist du sicher)brauchst du ne Voliere von 2m-2m-2m ich glaube das ist die gesetzliche Mindestanforderung (man möge mich verbessern wenn es nicht stimmt)ein Vogelzimmer ist noch besser oder eine Innen und Außen Voliere oder ein gesicherter Balkon du siehst es gibt viele Möglichkeiten Papageien Glücklich zu machen ein zu groß gibt es nicht ein zu klein sehr wohl denn das sind fast alle frei Verkäuflichen Käfige oder sogenanten Zimmervolieren Papageien brauchen platz zum Fliegen das ist führ ihre Gesunderhaltung wichtig genauso wie ein Artgleicher Partner und noch einige Dinge mehr
 
Hallo und herzlich Willkommen ,
kann mich all dem nur anschließen und möchte nur noch ergänzend sagen,dass Papageien fliegen wollen und müssen.Also je größer destso besser und täglich einige Stunden Freiflug ist fast schon ein muss,auch wenn du ein Vogelzimmer einrichten kannst.
 
Also Amazonen haben sehr große Größenunterschiede, alleine Blaustirnamazonen (eine der Unterarten) haben größen von 33 - 38cm.
aber es gibt auch "kleine" amazonenarten, dazu gehört z.B. die Gelbbauchamazone mit einer Größe von ca. 27cm, also kaum größer als ein großer Mohrenkopfpapagei mit 24cm.

Habe selbst keine Amazonen, beschäftige mich aber ingesamt viel mit Papageien.
Ich denke 1 Meter breit sollte die Voliere injedemfall sein und ca. 2 Meter hoch.
Lang dann am besten 3 Meter, da gibts dann genug Flugmöglichkeit denke ich...aber umso größer umso besser natürlich.

Mfg
 
Danke sehr, aber das Thema Amazone hat sich eh schon geklärt, da sie zu laut sind. Bin jetzt zu etwas (sehr) kleineren umgestiegen, nämlich Welllis.
Trotzdem Danke
Ciao
 
Thema: Größe von Amazonen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben