Größe von Amazonen

Diskutiere Größe von Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :+schimpfHi, ich wollt mal fragen wie groß ein Amazonenpapagei ist und was der allerkleinste Käfig ist, in den man ihn "stecken" kann.

  1. #1 Papagei-Girly, 3. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    :+schimpfHi,
    ich wollt mal fragen wie groß ein Amazonenpapagei ist und was der allerkleinste Käfig ist, in den man ihn "stecken" kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazon2, 3. Mai 2010
    Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo
    Eine Amazone ist zwischen 37-40 cm Groß und führ ein Paar (Einzelhaltung ist Tierqälerei aber das weist du sicher)brauchst du ne Voliere von 2m-2m-2m ich glaube das ist die gesetzliche Mindestanforderung (man möge mich verbessern wenn es nicht stimmt)ein Vogelzimmer ist noch besser oder eine Innen und Außen Voliere oder ein gesicherter Balkon du siehst es gibt viele Möglichkeiten Papageien Glücklich zu machen ein zu groß gibt es nicht ein zu klein sehr wohl denn das sind fast alle frei Verkäuflichen Käfige oder sogenanten Zimmervolieren Papageien brauchen platz zum Fliegen das ist führ ihre Gesunderhaltung wichtig genauso wie ein Artgleicher Partner und noch einige Dinge mehr
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo und herzlich Willkommen ,
    kann mich all dem nur anschließen und möchte nur noch ergänzend sagen,dass Papageien fliegen wollen und müssen.Also je größer destso besser und täglich einige Stunden Freiflug ist fast schon ein muss,auch wenn du ein Vogelzimmer einrichten kannst.
     
  5. Bagci

    Bagci Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68753 Waghäusel
    Also Amazonen haben sehr große Größenunterschiede, alleine Blaustirnamazonen (eine der Unterarten) haben größen von 33 - 38cm.
    aber es gibt auch "kleine" amazonenarten, dazu gehört z.B. die Gelbbauchamazone mit einer Größe von ca. 27cm, also kaum größer als ein großer Mohrenkopfpapagei mit 24cm.

    Habe selbst keine Amazonen, beschäftige mich aber ingesamt viel mit Papageien.
    Ich denke 1 Meter breit sollte die Voliere injedemfall sein und ca. 2 Meter hoch.
    Lang dann am besten 3 Meter, da gibts dann genug Flugmöglichkeit denke ich...aber umso größer umso besser natürlich.

    Mfg
     
  6. #5 Papagei-Girly, 10. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, aber das Thema Amazone hat sich eh schon geklärt, da sie zu laut sind. Bin jetzt zu etwas (sehr) kleineren umgestiegen, nämlich Welllis.
    Trotzdem Danke
    Ciao
     
Thema:

Größe von Amazonen

Die Seite wird geladen...

Größe von Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...