Größen- und Artenvergleich

Diskutiere Größen- und Artenvergleich im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Da immer wieder die Frage aufkommt, möchte ich hiermit mal genauer erklären, wo der Unterschied zwischen Hansi-Bubi, Halbstandard und Standard...
Deine Vögel sind sehr schön! Schecke hellgrün/ Hellgrün Normal/ Hellblau Normal. Alle drei sind schöne Vögel, natürlich keine Schauvögel(Standard)
alle drei sind Halbstandard.
 
Einen schönen Vergleich bieten ronsigs Wellis, Snoopy und Tweety. Tweety ist noch ein echter Hansi-Bubi.

Hab diesen Thread gerade erst gesehen.
Mein Tweety ist wirklich der kleinste Welli, den ich je gesehen habe. Der wiegt nur 27 g! Snoopy sieht neben ihm riesig aus, obwohl sie auch nur 38 g wiegt. Tweety hat auch keine Irisringe, obwohl er erwachsen ist. Ist das vielleicht auch ein Merkmal von Hansi-Bubies?
lG
Sigrid
 
Wenn dein Welli älter wird bekommt er auch Augenringe.Das er noch keine Augenringe hat , ist ein Merkmal das er noch sehr jung ist.
 
Wenn dein Welli älter wird bekommt er auch Augenringe.Das er noch keine Augenringe hat , ist ein Merkmal das er noch sehr jung ist.
Kann es sein, dass die Ausbildung der Augenringe variiert? Fast alle meine Vögel haben deutliche Augenringe, bis auf eine etwa 3-jährige Henne (opalin hellblau). Bei selbiger sind die Augenringe zwar vorhanden, aber ob sie erkennbar sind oder nicht, hängt vermutlich vom Lichteinfall ab.
 
Kann es sein, dass die Ausbildung der Augenringe variiert?

Gute Frage. Tweety ist ja aus dem Tierheim. Deshalb weiss ich nicht wie alt er ist, die Jugendmauser hat er aber hinter sich.
Ich habe gerade Bilder von den Wellis in Australien angeguckt. Die haben deutliche Augenringe:? Sonst sehen die in Farbe und Groesse aus wie Tweety.

lG
Sigrid
 
Hallo Zusammen,

ich dachte immer ich hätte auch alles Standard-Wellis, jetzt bin ich mir nach der Ansicht der ganzen Bilder nicht mehr sicher, was meint Ihr? Lucy und Lili sollen (weiß und grün/gelbe Hennen) sollen Spangle-Opaline sein.

Viele Grüße
Mutzie
 

Anhänge

  • Moritz1.jpg
    Moritz1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 398
  • Moritz.jpg
    Moritz.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 434
  • Lucy lili.jpg
    Lucy lili.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
ähmmmmmm ne Frage
kann man die HB und HS und S auch (ein wenig) an den Füßchen unterscheiden?

mein Großer hat richtig kräftige "Greifvogelfüße"(man kann sogar einzelne "Schuppen" erkennten,also ich mein Hautplättchen)

und die Kleine hat dünne Piepen

ich würd mich freuen, wenn jemand darauf eine Antwort weiß :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte immer ich hätte auch alles Standard-Wellis, jetzt bin ich mir nach der Ansicht der ganzen Bilder nicht mehr sicher, was meint Ihr?
Ich würde sie auch bei den Standards einordnen.
Aber eine 100%-ige Abgrenzung gibt es bei Heimtierwellis schon lange nicht mehr.
Lucy und Lili sollen (weiß und grün/gelbe Hennen) sollen Spangle-Opaline sein.
Gibt's da Bilder zu? (oder brauch' ich 'ne Brille?) :D
tuana schrieb:
kann man die HB und HS und S auch (ein wenig) an den Füßchen unterscheiden?
Ich denke mal, das täuscht. Wenn ich mir meine Geier so anschaue, vorallem Sylvester als HS und die anderen die mehr HB sind, fällt mir auf, dass man vorallem bei den Vögel mit dunkeln Füßen die Schuppen eher erkennt als bei den anderen. Ist aber unabhängig von der Zuchtform.
 
Kleiner Größenvergleich

Hier mal ein kleiner Größenvergleich:D:D:D
 

Anhänge

  • Nora und Grüso.jpg
    Nora und Grüso.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 658
Internationaler Schauwellensittich Standard

G'day liebe Vogelliebhaber von Wellensittichen.
Ich habe diesen Typ von Standardwellensittich (Schauvogel) in England auf einer Wellensittich Tagung gesehen. Der Schauvogel (Standard) sieht eleganter aus , mit einem nicht mehr so langen Federn. Mir persönlich gefällt dieser Schau-WS sehr gut. best regards (Gerd)
 

Anhänge

  • Internationalideal.jpg
    Internationalideal.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 631
So eng, wie dieser Vogel das Gefieder anliegen hat, würde ich gerade auf Schockstarre tippen. Ne ne, gar nicht schön :D
 
G'day liebe Vogelliebhaber von Wellensittichen.
Ich habe diesen Typ von Standardwellensittich (Schauvogel) in England auf einer Wellensittich Tagung gesehen. Der Schauvogel (Standard) sieht eleganter aus , mit einem nicht mehr so langen Federn. Mir persönlich gefällt dieser Schau-WS sehr gut. best regards (Gerd)

Naja, das ist wohl Geschmacksache. Ich muss sagen, mir gefällt dieser WS nicht so besonders. Auf den ersten Blick dachte ich, es handelt sich hier um einen Plastikvogel :D
 
Meine lieben Wellensittichfreunde.
Ich denke die Wellensittichfreunde , hier im Forum werden den Kopf schütteln.
Aber so es es nun einmal: In Deutschland wurde in den 6o Jahren erst richtig angefangen mir der Schauwellensittich Zucht. In England wurde schon vor dem 2.Weltkrieg Schauvögel gezüchtet und auf Austellungen prämieren lassen. Hier noch einmal einen Plastic Vogeltyp , wie man den Vogel gern in Deutschland züchten möchte.
 

Anhänge

  • Mustervogel (blau).jpg
    Mustervogel (blau).jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 648
Um Himmelswillen, die wollen doch wohl sowas nicht züchten? :nene:
Menno, hab das grade gelesen.
 
Ich zeige euch mal hier im Forum , welchen Typ von Schauwellensittich ,ich gezüchtet habe.Dieser Vogel hat noch ein typisches Medium Gefieder und auch keine Doppeldaune. Der Vogel ist ein (normaler dunkelgrüner)
 

Anhänge

  • Ideal Schauwellensittich.jpg
    Ideal Schauwellensittich.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 442
Hallo,

Ihr habt Sorgen... :nene:

/OT on
Hauptsache wohl genährt und immer Aufpasser dabei! ;)
/OT off

Ja, die kleine Graue ist ein Hopser - hat aber alles im Griff, hier müsste man
höchstens die gesunden bemitleiden. :D

Gruß ( ohne ZG ), mir geht es hier nur um den Größenvergleich, in der Mitte
sitzt die Oma, doppelt so alt wie die grünen. :+knirsch:
 

Anhänge

  • bodyguard.jpg
    bodyguard.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 331
Thema: Größen- und Artenvergleich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben