Größenabstände beim Schlupf

Diskutiere Größenabstände beim Schlupf im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Junge Glanzsittiche; Letztgeschlüpfter 6 Tage später als der Erste. Daher Beringung des ältesten JV übermorgen, (8-9.Tag) am nächsten Tag der...

1. #1 Gast 20000, 22.06.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Junge Glanzsittiche; Letztgeschlüpfter 6 Tage später als der Erste.
    Daher Beringung des ältesten JV übermorgen, (8-9.Tag) am nächsten Tag der zweite und in 7 Tagen der letzte. Schlupffolge: 1.und 2.Ei am gleichen Tag, Ei Nummer 5 6Tage später.
    Embryo 3 u. 4 am 8. Tag der Bebrütung abgestorben, was mich nachdenklich stimmt.
    Gruß

Anhänge:

2. #2 steelflexx, 23.06.2020
    steelflexx

steelflexx Mitglied

Hi
    hatte auch einen Nachzügler bei den Bourkes.
    Vier Eier, alle in 2 Tagesabständen gelegt. Zumindest im Kasten geblieben ist sie vom ersten Ei weg.
    Beim durchleuchten habe ich bei 3 Eiern schöne Adern gesehen und bei einem nicht. Die ersten 3 sind innerhalb von 2 Tagen geschlüpft und das letzte kann ich nicht sagen, weil ich damit nicht mehr gerechnet habe.
    Man erkennt das kleinste nur schlecht, aber zwischen den mittlerweile dunklen Vögeln erkannt man einen weißen Flaum.

lg

Anhänge:

3. #3 Gast 20000, 23.06.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ich gehe vom Brutbeginn nach der Ablage des 2. Eies aus.
    Bei 6 Eiern wären das 8 Tage Unterschied, habe allerdings noch nie ein Gelege von 6 Eiern gehabt.
    Ein User hat aber mal darüber berichtet...hat das Forum schon lange verlassen.
    Hier haben wir auch 6Tage Unterschied... Bourkes aus 2005.
    Gruß

Anhänge:

Thema:

Größenabstände beim Schlupf

Die Seite wird geladen...

Größenabstände beim Schlupf - Ähnliche Themen

1. Wellis machen beim Freiflug nichts

Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  2. Muss beim Taubenzucht

Muss beim Taubenzucht: Hallo liebe Züchterfreunde, Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum...
  3. Luftsackmilben beim Kanarienvogel

Luftsackmilben beim Kanarienvogel: Meine Kanarienvogelhenne quält sich nun schon seit ca. 2 Wochen mit Luftsackmilben. Ich war mit Ihr bereits zwei Mal beim Tierarzt und sie wurde...
  4. Phyto nephro bei Niereninsuffiziens beim Kanarie Dosis?

Phyto nephro bei Niereninsuffiziens beim Kanarie Dosis?: Hallo liebe Vogelfreunde! Habe da mal eine wichtige Frage: Habt ihr schon mal Phyto nephro bei Nierenleiden bei euren Vögeln benutzt und wie...
  5. Meise beim übernachten gestört

Meise beim übernachten gestört: Wir wussten nicht, dass unsere Blaumeise (jetzt schon) im Nistkasten auf dem Balkon übernachtet und haben sie grobgestört, da wir ausprobieren...