Größenabstände beim Schlupf

Diskutiere Größenabstände beim Schlupf im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Junge Glanzsittiche; Letztgeschlüpfter 6 Tage später als der Erste. Daher Beringung des ältesten JV übermorgen, (8-9.Tag) am nächsten Tag der...

  1. #1 Gast 20000, 22.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    1.072
    Junge Glanzsittiche; Letztgeschlüpfter 6 Tage später als der Erste.
    Daher Beringung des ältesten JV übermorgen, (8-9.Tag) am nächsten Tag der zweite und in 7 Tagen der letzte. Schlupffolge: 1.und 2.Ei am gleichen Tag, Ei Nummer 5 6Tage später.
    Embryo 3 u. 4 am 8. Tag der Bebrütung abgestorben, was mich nachdenklich stimmt.
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 steelflexx, 23.06.2020
    steelflexx

    steelflexx Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Wolfsberg
    Hi
    hatte auch einen Nachzügler bei den Bourkes.
    Vier Eier, alle in 2 Tagesabständen gelegt. Zumindest im Kasten geblieben ist sie vom ersten Ei weg.
    Beim durchleuchten habe ich bei 3 Eiern schöne Adern gesehen und bei einem nicht. Die ersten 3 sind innerhalb von 2 Tagen geschlüpft und das letzte kann ich nicht sagen, weil ich damit nicht mehr gerechnet habe.
    Man erkennt das kleinste nur schlecht, aber zwischen den mittlerweile dunklen Vögeln erkannt man einen weißen Flaum.

    lg
     

    Anhänge:

  3. #3 Gast 20000, 23.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    1.072
    Ich gehe vom Brutbeginn nach der Ablage des 2. Eies aus.
    Bei 6 Eiern wären das 8 Tage Unterschied, habe allerdings noch nie ein Gelege von 6 Eiern gehabt.
    Ein User hat aber mal darüber berichtet...hat das Forum schon lange verlassen.
    Hier haben wir auch 6Tage Unterschied... Bourkes aus 2005.
    Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

Größenabstände beim Schlupf

Die Seite wird geladen...

Größenabstände beim Schlupf - Ähnliche Themen

  1. Welches Material beim Sprenkel?

    Welches Material beim Sprenkel?: Hallo zusammen, habe einen hochwertigen Sprenkel mit Gummierung geschenkt bekommen. Allerdings ist der Durchmesser ein wenig klein. Nun möchte...
  2. Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn)

    Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn): Hey! Wir haben seit einer Woche ungefähr wieder ein paar Küken, und bei einem ist der Kropf ganz komisch nach rechts verschoben bzw. es ist eine...
  3. Beim Training gebissen

    Beim Training gebissen: Vor zwei Tagen wollte ich mit Jacky und Jacko Intelligenz Training trainieren. Jacko kennt es, machte aber wie immer nicht richtig mit. Ob es...
  4. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  5. Muss beim Taubenzucht

    Muss beim Taubenzucht: Hallo liebe Züchterfreunde, Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum...