Größenabstände beim Schlupf

Diskutiere Größenabstände beim Schlupf im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Junge Glanzsittiche; Letztgeschlüpfter 6 Tage später als der Erste. Daher Beringung des ältesten JV übermorgen, (8-9.Tag) am nächsten Tag der...
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.380
Junge Glanzsittiche; Letztgeschlüpfter 6 Tage später als der Erste.
Daher Beringung des ältesten JV übermorgen, (8-9.Tag) am nächsten Tag der zweite und in 7 Tagen der letzte. Schlupffolge: 1.und 2.Ei am gleichen Tag, Ei Nummer 5 6Tage später.
Embryo 3 u. 4 am 8. Tag der Bebrütung abgestorben, was mich nachdenklich stimmt.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0045.JPG
    PICT0045.JPG
    542,3 KB · Aufrufe: 20
Hi
hatte auch einen Nachzügler bei den Bourkes.
Vier Eier, alle in 2 Tagesabständen gelegt. Zumindest im Kasten geblieben ist sie vom ersten Ei weg.
Beim durchleuchten habe ich bei 3 Eiern schöne Adern gesehen und bei einem nicht. Die ersten 3 sind innerhalb von 2 Tagen geschlüpft und das letzte kann ich nicht sagen, weil ich damit nicht mehr gerechnet habe.
Man erkennt das kleinste nur schlecht, aber zwischen den mittlerweile dunklen Vögeln erkannt man einen weißen Flaum.

lg
 

Anhänge

  • IMG_20200526_064404.jpg
    IMG_20200526_064404.jpg
    316 KB · Aufrufe: 17
Ich gehe vom Brutbeginn nach der Ablage des 2. Eies aus.
Bei 6 Eiern wären das 8 Tage Unterschied, habe allerdings noch nie ein Gelege von 6 Eiern gehabt.
Ein User hat aber mal darüber berichtet...hat das Forum schon lange verlassen.
Hier haben wir auch 6Tage Unterschied... Bourkes aus 2005.
Gruß
 

Anhänge

  • J Bourke_verkl.jpg
    J Bourke_verkl.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 13
Thema: Größenabstände beim Schlupf

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
325
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
338
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
551
Aras
Aras
Zurück
Oben