Grössenunterschiede bei Wellis

Diskutiere Grössenunterschiede bei Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habt Ihr auch so extreme Grössenunterschiede bei Euren Wellis? Vor ein paar Wochen habe ich mir Sky aus dem TH geholt, damals ist...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo!

Habt Ihr auch so extreme Grössenunterschiede bei Euren Wellis?

Vor ein paar Wochen habe ich mir Sky aus dem TH geholt, damals ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber wenn er neben meinen anderen sitzt, dann wirkt er richtig winzig.

Links: Lumpi
rechts: Sky
 

Anhänge

  • div grösse 400.jpg
    div grösse 400.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 172
Hier sitzt Sky vor meinem Little ( grau ) der bisher der kleineste und schmälste meiner Wellis war. Aber sogar der ist größer und breiter als der kleine blaue Zwerg. :D

Sky ist übrigens lt. Ring von 2003 - also kein Küken mehr. :D
 

Anhänge

  • div  grösse 2 400.jpg
    div grösse 2 400.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 183
Nun Jungtiere,

wachsen ja bekanntlich noch, oder?. Ein Wellensittich braucht also so um die 7-12 Monate bis sein Körper ausgewachsen ist.
Selbst bei Züchtern sieht man Größen Unterschiede bei den Jungvögeln. Ein Züchter der schon bei der Aufzucht opitmal fütter und der der nur normal füttert. Selbst bei diesen gleichalterigen Jungen aus 2 Zuchten kann man einen kleinen Größen Unterscheid sehen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
So ist mein Löwenherz auch, und wenn der nass ist, dann kriegste grosse augen...so was von klein.... bisher dachte ich, dass er ein typischer Hansibubie ist und die anderen sind Halbstandards....aber alle geb. in 2004... HJB hat das schon einleuchtend beschrieben, aber ich bin jetzt mit meiner Weisheit oder Theorie am Ende... :k

Wünsche Dir viel Spaß mit dem "kleinen"
 
wir haben bei unsere vieren auch kleine grössenunterschiede drin.

cäsar ist der "godzilla" in der voliere.

bisher ist uns das nicht so aufgefallen, erst etwas mehr nachdem jetzt die anderen beiden da sind !!! :D
 
Ein Jungtier kann er aber nicht mehr sein, er ist 2003 geboren, müsste also mindestens 8 Monate alt sein - und wer läßt seine Wellis schon im Winter brüten? Also düfte er noch älter sein. Durch die Jugendmauser ist er längst durch ( keine Wellen mehr bis zum Schnabel ) und den weißen Ring um die Iris hat er auch schon.

Und in den gut 5 Wochen die er bei uns ist, ist er auch nicht mehr gewachsen. Nur frecher geworden. :D
 
Hiermal ein Bild von unserer Standardhenne Heidi-grün. Links daneben unser Willi-Gelbgesicht-violett und darunter unser kleinster Spike-Gelbgesicht-Spangle-kobalt. Sie sind alle aus 2003. Das mit dem Größenunterschied könnte auch daran liegen, dass er ein Küken aus der 3. Brut ist, die sollen oft kleiner und schwächer sein als ein Vogel aus der 1. oder 2. Brut. So hat es mir jedenfalls der Züchter auf der Börse erklärt auf dem ich unseren Spike gekauft habe. Schon da ist mir aufgefallen, dass er kleiner war als die anderen Hansi-Bubis, die er noch hatte.

Tschüss
 

Anhänge

  • Heidi, Willi, Spike.jpg
    Heidi, Willi, Spike.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 115
Größenunterschied?

Hallo!

Also ich hab bei meinen zwei wellis auch einen größenunterschied, das ist aber vom Züchter beabsichtigt (nicht von mir), ich habs erst später gemerkt... , auf jedenfall gibt es standard (die großen) und halbstandard Wellensittiche , der unterschid ist zum beispiel ganz prägnand an der Kopfform zu erkennen, standard Wellensittiche sind vom Kopf her viel gedrungenner,
 
@Yellowbird: Ja, die Standards bzw. Halb-Standards sind größer. Aber meine sind alle Hansi-Bubis und haben trotzdem extreme Unterschiede.

@Sandy32: Das mit der zweiten oder dritten Brut wäre eine Erklärung, daran habe ich gar nicht gedacht! :jaaa:
Dein "Winzling" ist ja auch zuckersüß!

Bei mir entwickelt sich der Kleinste gerade zum Frechsten. Gerade mal ein paar Wochen da, kommt er schon zu mir an den Schreibtisch und saß sogar schon einige Male auf meiner Schulter. *ganzerstauntwar* Die Alteingesessenen staunen über so viel Mut... und fangen an es nachzumachen... :D
 
Hier rechnet er gerade nach, ob die täglich verabreichte Körnermenge auch wirkich langt... ;)
 

Anhänge

  • sky rechnet 400.jpg
    sky rechnet 400.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 110
hallihallo!!
bei mir ist das auch sehr interessant: ich hatte erst nur bonnie und clyde, mir ist schon aufgefallen, das bonnie größer ist, aber ich hab gedacht, das bonnie einfach ein riese unter der wellibevölkerung ist. tja, dann kamen pepper und phoebe dazu, beide noch so jung, das ich erst jetzt festgestellt habe, das phoebe ein weibchen ist, bei pepper geh ich einfach mal von einem mänchen aus, es ist noch nicht klar zu sehen. aber beide sind so groß wie bonnie! clyde ist zwar der unangefochtene chef(bis jetzt, wie gesagt, pepper könnte auch en männchen sein :) ) aber der mit großem abstand kleinste und vor allem zierlichste!!! auch gnaz schmal und dünn. naja, solange die anderen ihn akzeptieren ist ja alles in butter, obwohl er zwischen den andren schon lustig aussieht :D
mgfg, franzi
 
hab grad probiert, mal bilder von meinem zwerglein reinzubringen, geht nicht. sch..ß-computer!!naja, vielleicht schaf ich es ja wieder erwarten doch noch mal, ich werd mir mühe geben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Grössenunterschiede bei Wellis

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
877
Selene
S
a.dau
Antworten
0
Aufrufe
1.171
a.dau
a.dau
P
Antworten
16
Aufrufe
2.502
Langer
L
Zurück
Oben