Größere Voliere für meine Wellis

Diskutiere Größere Voliere für meine Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Seid langem versuche ich für mein Pärchen einen größeren Käfig/ Voli zu bekommen, aber das ist schwierig ... Ich hab sogar...

  1. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Seid langem versuche ich für mein Pärchen einen größeren Käfig/ Voli zu bekommen, aber das ist schwierig ... Ich hab sogar einen Tollen Onlinehändler gefunden: http://www.vogelladen.de

    Aber ich hab da noch ein Problem : er muss gut aussehen und leider ist laut meiner Mitbewohner gut aussehen nicht wie die von vogelladen ... Sie wollen sowas mit gewölbten Dach oder so... Ich versuche schon lange sie zu überzeugen aber es geht nicht... Vielleicht habt ihr eine Idee.
     
  2. #2 Stephanie, 13.08.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Alex,
    der Käfig soll funktional sein und Dir gefallen.
    Warum muss er auch Deinen Mitbewohnern (gemeint sind wohl nicht die Vögel) gefallen?
    Mit denen würde ich lediglich über die Größe und den Aufstellungsort diskutieren!
     
  3. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Schuldigung , dass ich erst jetzt antworte ( Sch*** Update)
    Also auch wenn ich der einzige bin der sich abgesehen vom rauslassen um die beiden kümmert haben wir die Wellensittiche zusammen gekauft und auch wenn sie keine Ahnung haben sagen sie sowas wie "der Käfig ist riesig, wie sollen wir das mit einem noch größeren machen , wenn wir sie mal zum Tiersitter ( meiner Oma :D) bringen müssen" oder wenn ich ihnen Dan vorbete was man halt so im Internet findet " die übertreiben du willst doch keine Zucht aufmachen ( will ich doch !!!! Wenn ich dann mal gebaut haben sollte.)"

    Also ist doch das einzige Argument was dagegen spricht das es schwer wird die Voliere zu transportieren ( vielleicht kann ich die mit in den Bus nehmen und danach die Vögel mit dem Wagen ?)
     
  4. #4 Carina2010, 15.08.2011
    Carina2010

    Carina2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    der Käfig sollte den Ansprüchen gerecht werden, die Deine Vögel stellen und nicht rein äusserlich Deinen Mitbewohnern gefallen. Von gewölbten Dächern oder runden Käfigen ist in jedem Fall abzuraten.

    Wenn Deine Mitbewohner keine Ahnung haben, sollten sie sich auch informieren oder Dir die Betreuung der Vögel ganz überlassen.

    Der Käfig kann gar nicht gross genug sein, Naturäste, Seile usw., man kann auch sehr gut was für die Wellis basteln. Z.B. eine Kletterbaum, den sie während des Freifluges nutzen können.

    Zum Ta kannst Du sie in eine kleine Transportbox setzen und falls Du sie zu Deiner Oma bringst, kannst Du doch dann den kleineren Käfig nehmen, den Du jetzt hast, der ganz bei ihr bleibt und den sie in den Keller stellt, solange sie ihn nicht braucht.
     
  5. #5 Stephanie, 15.08.2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Alex,
    Du könntest Deinen Vögeln beibringen, in die Transportbox zu gehen oder in einen kleineren Transportkäfig.
    Wenn Du das einmal am Tag von ihnen verlangst, und sie dort immer mal wieder eine kleine Überraschung bekommen, kann man sie problemlos transportieren.
    Dann wäre das Argument vom Tisch!
     
  6. Elise

    Elise Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Alex,
    google Dir mal
    Atlanta III Platinum von Montana Cages.
    Der ist gut zu händeln (Unterschale in Badewanne/Dusche zu reinigen), funktional (flaches Dach für auflegen von Spielplatz, Äste etc.), von solider Qualität und ausreichend für 2 Wellis.
     
  7. #7 Alex13, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also von rundkäfigen konnte ich sie noch abhalten , aber darum geht es nicht ... Ich habe schon sehr lange versucht sie von solchen Käfigen zu überzeugen , aber es geht nicht und sie zeigen keine Einsicht ... Genau deshalb frag ich hier ob es eben " Schöne " und artgerecht Käfige gibt.

    trotzdem danke für eure Antworten
     
  8. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also von rundkäfigen konnte ich sie noch abhalten , aber darum geht es nicht ... Ich habe schon sehr lange versucht sie von solchen Käfigen zu überzeugen , aber es geht nicht und sie zeigen keine Einsicht ... Genau deshalb frag ich hier ob es eben " Schöne " und artgerecht Käfige gibt.

    trotzdem danke für eure Antworten
     
  9. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ stefannie : wir haben schon einen Transportkäfig in den sie ohne Probleme gehen ... Das "Problem" wäre die Voliere die nicht in den Wagen passt rüber zu bringen.
     
Thema:

Größere Voliere für meine Wellis

Die Seite wird geladen...

Größere Voliere für meine Wellis - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Perfekte Badeschale (größere Papageien) für Außenvolieren.

    Perfekte Badeschale (größere Papageien) für Außenvolieren.: Hi, habe soeben eine perfekte Badeschale für Außenvolieren gefunden. Der Preis ist mit knapp 60 € für Edelstahl durchaus billig zu nennen....
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Gewöhnung an größere Voliere

    Gewöhnung an größere Voliere: Hallo:) Unsere beiden Grauen haben vor Weihnachten eine große Zimmervoliere bekommen. Vorher waren sie in einem normalen Käfig im gleichen...
  5. Eine größere Voliere

    Eine größere Voliere: Ich möchte eine größere Voliere bauen (1x2m) oder kaufen. Ich habe schon viele eurer Bauberichte gelesen, aber es gibt noch ein paar Fragen. Ich...