Größerer grauer Greif....

Diskutiere Größerer grauer Greif.... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen VogelfreundInnen! Schon am 20 Januar sah aus dem Auto heraus (nahe Karaman/Türkei) diesen Vogel: [ATTACH] [ATTACH] Es war...

  1. #1 Blaukehlsänger, 3. Juni 2015
    Blaukehlsänger

    Blaukehlsänger Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karaman/Türkei bzw. Niedersachsen/Deutschland
    Guten Morgen VogelfreundInnen!

    Schon am 20 Januar sah aus dem Auto heraus (nahe Karaman/Türkei) diesen Vogel:

    Den Anhang P1180531.jpg betrachten Den Anhang P1180534.jpg betrachten

    Es war für mich die erste und bisher einzige Sichtung so eines Greif, daher bin ich bei der Bestimmung mal wieder unsicher... :+keinplan

    Ich würde auf Habicht tippen, von der Größe her würde es wohl stimmen (wenn ich im Vergleich z.B. an eine große Nebelkrähe denke).

    Besten Dank für hilfreiche Kommentare....

    MfG Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 3. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    In so einem Fall - wenn man also nicht auf Anhieb weiß, was es ist - arbeitet man sich am besten von wahrscheinlich zu unwahrscheinlich durch. Unser mit Abstand häufigster Greifvogel mittlerer Größe ist der Mäusebussard. Wir gleichen die Merkmale im Buch ab - und brauchen in diesem Fall gar nicht mehr weiter zu suchen - Volltreffer!

    Kurzum: Es ist ein Mäusebussard.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Blaukehlsänger, 3. Juni 2015
    Blaukehlsänger

    Blaukehlsänger Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karaman/Türkei bzw. Niedersachsen/Deutschland
    Hallo Pere,

    ich bin noch immer fassungslos dass dieser Vogel von dir als Mäusebussard identifiziert wurde - Bussarde meinte ich eigentlich zu kennen. Ich sehe sie hier in Karaman verlässlich bei jedem Ausflug. Und auch in Niedersachsen entdecke ich sie beim Autofahren ständig in den Bäumen. Hier hocken die Bussarde jedoch "nie" irgendwo versteckt im Geäst, sondern am liebsten auf den Pfosten von Überlandleitungen ;)

    15 Minuten vor dem im ersten Beitrag gezeigtem Tier sah ich erst diesen Adlerbussard:

    Den Anhang P1180467.jpg betrachten

    Drei Stunden später bei der Rückfahrt entdeckte ich noch diesen Bussard hier:

    Den Anhang P1180590.jpg betrachten

    Bereits am 13. Januar (erneut aus dem Autofenster heraus) knipste ich diesen Adlerbussard:

    Den Anhang P1170793.jpg betrachten

    Und um es abzukürzen zum Schluß noch diese beiden vom 21. Mai - der eine saß fast die ganze Zeit herum (für historisch Interessierte übrigens auf einem Schutthaufen der bei Grabungen in Derbe entstand), der andere sollte wohl einen Ziesel anschleppen...?!

    Den Anhang P1060638.jpg betrachten

    Mein "Mäusebussard-Habicht" saß anfangs direkt neben der Straße im Baum, ziemlich nah - wie konnte ich mich nur so irren?

    MfG Sonja
     
Thema: Größerer grauer Greif....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauer greif

Die Seite wird geladen...

Größerer grauer Greif.... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...