Größte Vogelbörse Hessens!!!

Diskutiere Größte Vogelbörse Hessens!!! im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wann Vogelbörse in Hessen? Wir wohnen bei Frankfurt..... wann gibt es hier eine Vogelbörse? Habe nix finden können. Danke Claudia

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Wann Vogelbörse in Hessen?

    Wir wohnen bei Frankfurt.....
    wann gibt es hier eine Vogelbörse?
    Habe nix finden können.
    Danke
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo!
    Zwar nicht direkt in Frankfurt, aber auch nicht all zu weit weg findet am 16.3. die Vogelbörse in Lollar statt! Klick Ist sicherlich eine der großten Börse in ganz Hessen. Werd wohl auch mal kurz vorbei schauen, man weiß ja nie was man findet.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... oder am Sonntag 09. März in Wiesbaden/Delkenheim im Bürgerhaus.
     
  5. Manuel1979

    Manuel1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35466 Rabenau
    Einladung zur 52. Oberhessischen Vogelbörse am So. 16.März 2008
    von 07 bis 12 Uhr im Bürgerhaus Lollar ( Holzmühler Weg 76 )

    *** Verkaufsstände, großes Angebot, kein Standgeld ***

    Besuchen Sie die Nr. 1 in Hessen !!!


    Gemäß den neuen Bestimmungen des Veterinäramtes ist eine Anmeldung mit Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, angebotene Vogelart und dem zuständigen Veterinäramt dringend erforderlich.
    Anmeldung und Fragen: M. Kömpf (06407/950511) oder info@vogelfreunde-lollar.de
    Börsenordnung unter http://www.vogelfreunde-lollar.de
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    An beiden Tagen muß ich leider arbeiten.....schade!!!!
    Gibt es dieses Jahr noch mehr?????
    Wo kann ich Termine einsehen?

    Claudia
     
  7. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Manuel,
    ist das nicht eher ungewöhnlich ? :hmmm: Was hat denn das Veterinäramt mit 'ner Ausstellung zu tun ? :+keinplan Wollte mich da auch mal hin begeben. Gucken kostet ja nicht viel ;). Allerdings versteh ich das nicht so ganz. :+keinplan
     
  8. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Markus!
    Nur zum gucken brauchst Du natürlich diese Anmeldung nicht auszufüllen. Nur Verkäufer. Warum das so ist mußt Du die Leute vom Veterinäramt Giessen fragen, so ganz verstehe ich es nämlich auch nicht, ist aber bei allen Börsen im Landkreis Giessen schon seit Jahren so.
    Letztes Jahr im Herbst (Anfang Oktober) ist wohl ein Psittakosefall dort gewesen und ich bekam im Januar!!!! einen Anruf von unserem Veterinäramt (Marburg), ich wäre doch und hätte doch und weil da doch.....
    Alles kein Problem, hab eh nur Kanarien und Zeisige und sowieso in Lollar alles verkauft.
     
  9. Manuel1979

    Manuel1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35466 Rabenau
    Hallo!
    Besucher müssen dieses natürlich nicht ausfüllen, sondern nur Anbieter. Dies sind eben neue Auflagen. Seit Jahren wird schon am Eingangsbereich für die Verkäufer eine Liste ausgelegt wo sich die entsprechenden Personen eintragen sollten. Jetzt sind die Auflagen eben so dass man sich anmelden sollte. Ist aber alles halb so wild....
     
  10. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Manuel, hallo Tommi,

    ich frag mal einfach so:
    "Für wie blöd haltet Ihr mich eigentlich!" ;););)
    Natürlich muss ich als ("zahlender") Besucher mich nicht anmelden. (So blond bin ich ja nun doch nicht :D )

    A B E R , was ist mit den Züchtern, die kommen wollten ????? Ist es nicht irgendwie "seltsam", das das zuständige Veterinäramt (des Züchters) sein okay geben muss ? Schreckt das nich einige Züchter ab ? Ist die "Auswahl" (will ja nicht nur gucken :p ) wirklich noch so groß, das man im Titel schreiben kann:
    "Größte Vogelbörse Hessens!!!" und das als "Titel".

    PS: Hallo Manuel, schöner neuer Avatar.

    Warum muss eigentlich das okay vom Veterinäramt vorliegen ?

    Genau das versteh ich halt nicht. Bisher kamen die "Züchter" auch ohne schriftliche Vorlage des Veterinäramts rein ! :+klugsche
     
  11. rondo

    rondo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg
    A B E R , was ist mit den Züchtern, die kommen wollten ????? Ist es nicht irgendwie "seltsam", das das zuständige Veterinäramt (des Züchters) sein okay geben muss ? Schreckt das nich einige Züchter ab ? Ist die "Auswahl" (will ja nicht nur gucken :p ) wirklich noch so groß, das man im Titel schreiben kann:
    "Größte Vogelbörse Hessens!!!" und das als "Titel".
     
  12. rondo

    rondo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg
    Veterinäramt - OK

    A B E R , was ist mit den Züchtern, die kommen wollten ????? Ist es nicht irgendwie "seltsam", das das zuständige Veterinäramt (des Züchters) sein okay geben muss ? Schreckt das nich einige Züchter ab ? Ist die "Auswahl" (will ja nicht nur gucken :p ) wirklich noch so groß, das man im Titel schreiben kann:
    "Größte Vogelbörse Hessens!!!" und das als "Titel".

    Hallo!
    Grund hierfür sind die vermehrt aufgetretenen Fälle von Psittakose - besonders im Raum Gießen - daher ist die neue Auflage: Nur wer einen sauberen Vogelbestand hat - also beim jeweiligen Veterinäramt nicht mit Psittakose gemeldet ist - kann auf einer solchen Börse Vögel zum Verkauf anbieten. Dies ist zum Schutz der anwesenden Züchter und auch Käufer.
    Leider sind in der Vergangenheit Züchter mit einem kranken Bestand auf Börsen gegangen. Dies sollte mit der neuen Maßnahme wohl verhindert werden.
     
  13. Manuel1979

    Manuel1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35466 Rabenau
    Es hält Dich niemand für blöd, im Gegenteil.
    Das OK des Veterinäramtes muss nicht vorliegen, man sollte in der Anmeldung lediglich nur das zuständige Veterinäramt mit aufführen, mehr nicht !!!
    Also alles halb so wild...
     
  14. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Also wenn ich mich richtig erinnere,werben die Lollarer nicht mit"Größter Vogelbörse Hessens"! Das tun die Giessener!

    Gruß Markus
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Ups,falsch!Die Lollarer haben es tatsächlich auch im Text der Werbung stehen!

    Gruß Markus
     
  17. #15 Manuel1979, 14. März 2008
    Manuel1979

    Manuel1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35466 Rabenau
    Eben! Ich weiß schon was ich da schreibe....
     
Thema: Größte Vogelbörse Hessens!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse hessen

    ,
  2. vogelausstellung hessen

    ,
  3. vogelbörsen in hessen

    ,
  4. vogelbörse 2016 hessen,
  5. vogelbörse termine hessen,
  6. vogelschau hessen,
  7. vogelbörse 2017 hessen,
  8. vogelbörse lollar 2017,
  9. vogelschau hessen 2016,
  10. vogelbörse hessen 2016,
  11. vogelbörse termine 2017 hessen,
  12. größten kanarienbörsen ,
  13. hessen vogelschau,
  14. kanarienbörse hessen 2017,
  15. Alle Vogelbörsen in Hessen 2017,
  16. Klientierbörse kelinhusen,
  17. vogelbörse in hessen mai 2017,
  18. vogelboerse hessen,
  19. VogelBörse lollar ,
  20. vogel boersen in hessen 2016,
  21. vogel boersen in hessen,
  22. vogelausstellung hessen 2016,
  23. vogelbörse frankfurt,
  24. vogelboersen hessen,
  25. vogelbörse hessen termine
Die Seite wird geladen...

Größte Vogelbörse Hessens!!! - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...