grössten Federn die ihr besitzt?

Diskutiere grössten Federn die ihr besitzt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Melde mich mal nach Jahren wieder zurück und mal gleich etwas lustiges: Ich sammle leidenschaftlich Greifvögel und Eulenfedern, zu meinen...

  1. #1 Wolfsblood, 6. März 2016
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Melde mich mal nach Jahren wieder zurück und mal gleich etwas lustiges:

    Ich sammle leidenschaftlich Greifvögel und Eulenfedern, zu meinen Favoriten gehören die ganz grossen der Sorte, Uhus, Adler usw

    Welche ist die grösste Feder die ihr besitzt? Oder habt ihr Fotos dazu?

    Würde mich echt interessieren :)

    VG, Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Hm, rechtlich ist das aber nicht ganz ohne... Gerade bei Greifvogelfedern wird sehr streng auf CITES oder andere nachweisbare Besitzerlaubnis geachtet. Wer die nicht hat, dem würde ich hier nicht empfehlen, mit seinen Federn zu prahlen.

    Federn der "ganz großen Sorte" hab ich gar nicht. Handschwingen und Stoßfedern eines Habichtweibchens vom nördlichen Typ sind vermutlich das Längste.
     
  4. Marvina

    Marvina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine recht große Feder. Allerdings weiß ich nicht von was für einem Vogel sie ist. Ich habe sie gefunden als ich in Amerika war.
     
  5. #4 Wolfsblood, 6. März 2016
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    also, ich seh das nicht so kritisch. Alle meine Federn habe ich selber gefunden, es sind an die 1000. Wenn mich wer wegen jeder einzelne hochnehmen will, nur zu :)
     
  6. #5 Wolfsblood, 6. März 2016
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    könntest ein Bild zur bestimmung reinstellen :)
     
  7. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn vielleicht so 100 daheim rumfliegen, okay, aber wenn es wirklich 1000 sind (von überwiegend einheimischen Arten), dann solltest du dringend drüber nachdenken, eine Sammelerlaubnis zu beantragen. 1000 Federn hat man nicht mal eben so.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Merops Apiaster, 12. März 2016
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Mich dünkt es geht hier um Größenvergleiche gewisser Körperanhängsel. ;)

    Aber ich steuere dagegen - Sperlingskauz und Zwergfälkchen sind meine kleinsten Greifvogel- bzw- Eulenfedern :)

    VlG, Merops
     
  10. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo, meine größte Feder ist vom Pfau, 1m. Meine größte vom Greifvogel: Kondor-Handschwinge mit 70cm (hab ne Bescheinigung dazu, sag ich nur mal so, ich hab nämlich gelesen dass es illigal ist Kondorfedern ohne Bescheinigung zu besitzen)

    VG,
    Annika :)
     
Thema:

grössten Federn die ihr besitzt?

Die Seite wird geladen...

grössten Federn die ihr besitzt? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...