Größter Vogel der Welt (?)

Diskutiere Größter Vogel der Welt (?) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen! ich würde gern mal wissen wer jetzt eigentlich der größere vogel ist, andenkondor oder wanderalbatross? wer hat denn jetzt im...

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo zusammen!

    ich würde gern mal wissen wer jetzt eigentlich der größere vogel ist, andenkondor oder wanderalbatross? wer hat denn jetzt im schnitt 'den größeren'? die größe bezieht sich hier auf die spannweite, aber es scheint dass man diese bei den beiden nur schwer ermitteln kann! (warum?)
    weiss jemand eine antwort?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Spannweite bezogen ist der Wanderalbatross der größere. 3,20 bis 3,25 m.
    Der Andenkondor bis 3m.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo buteo88

    gemäss Google hat der Wanderalbatross angeblich die grössere Spannweite
    Beim Andenkondor heisst es:
    (und Gerd war etwas schneller :D )
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    danke sehr!

    komisch ist aber das noch vor weingen wochen auf wikipedia bei beiden vögeln etwas von 'bis zu 3,50m' stand!

    werden wanderablatrosse irgendwo in gefangenschaft gehalte? (ich hoffe natürlich nicht..) oder kann man sie sonst irgendwo planmässig zu gesicht bekommen? ich glaube kaum dass man die inseln auf denen sie brütel betreten kann/darf..
     
  6. helpen

    helpen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch auf Anhieb Wanderalbatros gesagt.
     
  7. eric

    eric Guest

    Also ich hatte schon Eier von wesentlich grösseren Vögeln in der Werkstatt, aber die Arten waren Flugunfähig ( Moa). Wanderalbatros hatte ich aber auch schon hier ( natürlich nicht mehr lebend).
    Ich denke schon, dass es auch besuchbare Inseln gibt wo sie brüten , aber die liegen halt am A... der Welt
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Nun, ein paar der Inseln, z.B. Südgeorgien und die Antipoden sind unbewohnt. Auf den anderen ist anscheinend nicht wirklich viel los. Zwei Inseln wo ich mir vorstellen kann, dass man da "irgendwie" hin gelangen könnte, wären die Kerguelen und die Macquarieinsel. Letztere gehört wohl zu Tasmanien. Insofern am besten beim australischen Konsulat oder der zuständigen Behörde direkt auf Tasmanien nachfragen. Wobei ich mir bei beiden Inseln vorstellen kann, dass man da nicht so einfach mittwochs hinfliegen kann, und samstags wieder zurück ;) Wird wohl auch ein Schweinegeld kosten. Warme und wasserdichte Klamotten sollten auf jeden Fall mit. Hach, aber ansonsten doch sehr reizvoll. Insbesondere natürlich wegen der Wanderalbatrosse u.v.a. Tiere.

    Bezgl. der Grösse..... mein Zimmerchen hier ist nicht sehr gross. Bei so ner gigantischen Flügelspannweite, hätten die Albatrosse hier drinne Schwierigkeiten ihre Flügel ganz auszustrecken (so wie's meine Nymphies im Wohnzimmer tun, doch die hängen dabei auch noch kopfüber :D

    zum Verbreitungsgebiet der Wanderalbatrosse
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Was ist groß?
    Der größte rezente Vogel ist der afrikanische Strauss.
    Bei den flugfähigen steht der Wanderalbatros bei der Flügelspanne oben, der Andenkondor bei der Flügelfläche und Koritrappe und Höckerschwan beim Fluggewicht.
    Wer ist also der größte, den Du suchst?
     
  10. georg_47

    georg_47 Guest

    Die auch hier in Norddeutschland vorkommende Riesentrappe kann
    bis zu 19 Kg schwer werden und dürfte somit unter den flugfähigen
    noch vor dem Höckerschwan liegen.
     
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Unsinn, bei uns kommt nur die Großtrappe vor. Die Riesen- oder Koritrappe jibbet nur in Afrika. ;)
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Soweit ich weiss, liegt das Rekordgewicht eines/r wild gefangenen
    ---Höckerschwans bei 22kg
    ---Koritrappe bei 19kg
    ---Großtrappe bei 16kg

    Das heisst nicht, dass die eine oder andere Großtrappe nicht schwerer ist, als der eine oder andere Höckerschwan. Auch Koritrappen unter 10kg kommen vor.
    Aber hier geht es ja um das maximal mögliche....
     
  13. georg_47

    georg_47 Guest

    Hätte ich bei Google nachgesehen, dann hätte ich auch gewußt,
    das Groß- und Riesentrappe nicht das Gleiche ist.
    Was wären wir doch ohne Computer.

    Mit freundlichem Züchtergruß
    Georg
     
  14. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich hab´ auch noch Bücher :D

    Grüße zurück
     
  15. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    wie ich sagte, bezieht sich meine frage auf die flägelspannweite..

    LG
     
  16. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Dann werfe ich noch mal den Marabu als Mitspieler in der ersten Liga ein...auf gute 320 cm kommt der auch.
    Übrigens schafft auch der afrikanische Strauss eine Flügelspanne in nahezu dieser Klasse. Nur wabbeliger befiedert...
     
  17. #16 Manfred Debus, 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Ich hätte auch auf den Albatros getippt.
    @Hallo Olli! Schön mal wieder etwas von
    Dir zu lesen. Sag, warum hat man von Dir
    hier im Forum schon lange nichts mehr
    lesen können? Wäre echt toll, wenn Du
    Dich nun mal wieder öfter zu Wort melden
    würdest. Ich würde mich wirklich darüber
    freuen.

    Lg.
    Manni!
     
  18. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wird schon der Wanderalbatros sein. Ich meine, das Rekordexemplar spannte damals 363 cm.
    Aber der Andenkondor und der Marabu haben eine größere Flügelfläche.
     
  19. Kasimir_RH

    Kasimir_RH Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72... Raum Tübingen
    Der 22 kg-Rekord-Höckerschwan dürfte aber wohl Fussgänger gewesen sein. Nur schwer vorstellbar, dass der sich noch aus eigener Kraft in die Lüfte erhebt ...

    Wenn man den Marabu anführt, dann liegt der Schuhschnabel größenmäßig auch nicht so weit entfernt, wenn ich noch so an frühere Zoobesuche denke; das waren teils schon sehr mächtige Exemplare.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Welche Maximalgröße erreicht eigentlich der Rosa Pelikan? Ich hab' da mal was von 3,20 m gelesen. Bei Wiki wird der Krauskopfp. mit bis zu 3,45 m genannt.
     
  22. #20 Cyano - 1987, 2. September 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Wie weit war denn die Spannweite vom Schwimm-Olympiasieger "Albatros" Michael Gross?
     
Thema: Größter Vogel der Welt (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größter vogel der welt

    ,
  2. condor spannweite

    ,
  3. spannweite condor

    ,
  4. condor vogel spannweite,
  5. größte vogel der welt,
  6. der größte vogel der welt,
  7. größter vogel,
  8. wanderalbatros spannweite,
  9. Riesentrappe spannweite,
  10. kondor vogel spannweite,
  11. kondor flügelspannweite,
  12. flügelspannweite condor,
  13. andenkondor spannweite,
  14. spannweite condor albatros,
  15. grösster vogel der welt,
  16. größter geier der welt,
  17. condor flügelspannweite,
  18. albatros spannweite,
  19. wanderalbatros flügelspannweite,
  20. spannweite kondor,
  21. wanderal,
  22. größter vogel europas,
  23. größter greifvogel der welt,
  24. wer ist größer Albatros oder condor,
  25. ist der albatros größer wie Kondor
Die Seite wird geladen...

Größter Vogel der Welt (?) - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...