Große Angst vor Menschen

Diskutiere Große Angst vor Menschen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einen ungefähr ein halbes Jahr jungen welli zu meinem alten gekauft. Im Geschäft wurden sie ja immer mit einem netz dort eingefangen. Und...

  1. Livia

    Livia Guest

    Ich habe einen ungefähr ein halbes Jahr jungen welli zu meinem alten gekauft. Im Geschäft wurden sie ja immer mit einem netz dort eingefangen. Und jetzt, erstarrt der Welli immer vor Angst, wenn ich näher komme. Früher hat er immer rumgeflattert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die erste Zeit ist es normal. Das sollte sich aber nach einiger Zeit geben, vorallem, wenn er mit deinem alten zusammen ist, der den Umgang mit Dir ja schon kennt.

    Ich hatte vor kurzem auch 3 Wellis aus der Zoohandlung gekauft. alle drei flatterten Panisch umher, sobald ich nur in die nähe des Käfigs kam. Jetzt habe ich sie in der Voliere bei den anderen. Das jetzt seit dem letzten Wochenende. die drei wurden sofort ruhiger und haben mir schon am nächsten Tag an den Schuhen geknabbert. Zwischenzeitlich fliegen sie ganz dicht an mir vorbei. Sie sehen ja, dass die anderen sich auch trauen, mit mir zu spielen. Ich denke, es dauert nicht mehr lange und sie kommen auf die Hand.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    du solltest tag für tag mal ruhig am käfig stehen und leise mit ihm reden, dann gewöhnt er sich leichter an dich.
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Nur Geduld..... das wird schon noch :) :jaaa: :0-
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Geduld, Geduld. Die Wellis aus dem Zooladen sind oft geschockt vom ganzen Streß und verbinden mit dem Menschen nur Negatives. Hab auch so ein Exemplar.
    Aber: Liebe geht durch den Magen :D
    Lock den Kleinen mit Futter. Hire z.B. könntest Du ihm ausschließlich aus der Hand anbieten. Irgendwann wird er sich trauen. Dein "alter" Vogel ist doch zahm, oder? Dann wird sich der Neue daran orientieren. So wars bei meinen Jungs auch.
    Erster Vogel, Harald, total zahm, anscheinend aus EInzelhaltung. Zweiter Vogel aus Zooladen, Siggi, super scheu, hat sich aber sehr an Harald orientiert und dadurch viel von seiner Scheu verloren. Dritter Vogel - Detlef, übernommen aus 3-monatiger Einzelhaltung. War total scheu. Mittlerweile ist er überhaupt nicht mehr ängstlich, turnt auf mir rum und ist ganz vertrauensvoll. Vierter Vogel - Horst, aus 3-jähriger Einzelhaltung ohne Freiflug. Auch scheu. Der kannte ja nix, der Arme. In den drei Wochen, die er bei mir ist, ist er total aufgetaut. Vorgestern ist er das erste Mal auf mir gelandet. :cheesy:

    Also, nur Mut + Geduld, der Kleine wird viel durch Abgucken lernen, und Du kannst ihm helfen, indem Du ihn mit Futter lockst und viel viel mit ihm redest.
     
Thema:

Große Angst vor Menschen

Die Seite wird geladen...

Große Angst vor Menschen - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...