Große Bekassine?

Diskutiere Große Bekassine? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, welche Watvögel sind am Echinger Stausee auf Nahrungssuche gewesen? Sie kamen mir deutlich größer vor als die Bekassinen, die ich...
Wurmzieher

Wurmzieher

Mitglied
Beiträge
59
Guten Abend,

welche Watvögel sind am Echinger Stausee auf Nahrungssuche gewesen? Sie kamen mir deutlich größer vor als die Bekassinen, die ich bisher gesehen hatte. Dazu dunkler gemustert.

VG Jochen
 

Anhänge

  • 0H5A2648-1.jpg
    0H5A2648-1.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 41
..hier noch weitere Bilder. VG Jo
 

Anhänge

  • 0H5A2666-1.jpg
    0H5A2666-1.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 30
  • 0H5A2661-1.jpg
    0H5A2661-1.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo, ja das sind Bekassinen. Aber hat sich da auch ein Tüpfelsumpfhuhn aus der Deckung getraut?
 
Danke Dir - ja, lief mit den anderen mit. Hatte gehofft, daß es Doppelschnepfen sein könnten.
 
...da war auch noch eine kleine Limikole dabei. Ist das ein Sanderling oder eine Zwerstrandläufer?
 

Anhänge

  • 0H5A2711-1.jpg
    0H5A2711-1.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 26
  • 0H5A2712-1.jpg
    0H5A2712-1.jpg
    460 KB · Aufrufe: 23
Das ist ein Zwergstrandläufer.

Vg
 
Dir ist aber schon bewusst, dass der eigentliche Knüller bei Deinen Aufnahmen weder die normalen Bekassinen (keine Doppelschnepfen) noch der Zwergstrandläufer, sondern das Tüpfelsumpfhuhn ist, dem Du aber offensichtlich keine Bedeutung beimisst? :idee:

VG
Pere ;)
 
Thema: Große Bekassine?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben