Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Diskutiere Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...

  1. PD1

    PD1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m.
    Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht auf einem Streifenfundament und ist im Inneren dicht bepflanzt. Dass man immer mal eine Maus zu Besuch hat lässt sich ja nicht vermeiden. Mittlerweile ist bei mir aber alles unterhölert. Ich hatte auch immer ein kleines Loch, was vom Äußeren der Voliere (also Garten) nach innen führte. Die Fundamente sind zudem nicht sonderlich tief. Vor zwei Wochen hat sich durch dieses Loch ein Marder (vermute ich jetzt mal ganz stark) gegraben und meine Königsfasanhenne gerissen. In der Voliere sah es aus wie auf dem Schlachtfeld. Meine erste Aktion war nun, dass ich von innen an den Fundamenten Bleche in den Boden gegraben habe. Diese sind 90cm tief im Boden.

    Hat irgendwer Tipps, wie ich dieses Problem noch gelöst bekomme, ohne ein ganzes Fundament gießen zu müssen?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Wenn die Belche im Boden Dicht an dicht sind, dann sollte da ja nichts durchkommen...
    Ich habe Kantensteine gesetzt und diese mit etwas Beton befestigt. Die reichern tief genung (gibt ja verschiedene). Alternativ kann man auch die Betonplatten hochkannt als Kantensteine nutzen.
    Meine Voliere war 5 Jahre Mäusesicher, dise Jahr hat sich eine reingebuddelt aber auch nur eine und nachdem diese Gefangen war ist nun wieder alles gut :)
    Außen herum sind überall Löcher von Mäusen aber keine kommt mehr rein :)
     
  4. #3 Winterurlauber, 9. April 2015
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    20
    Habe fast die gleiche Größe als Voliere.

    Ich habe den Boden komplett mit Draht (1cm im Quadrat) belegt und wieder mit ca 10cm Boden abgedeckt.

    Keine Chance für Mäuse, Ratten oder Marder.
     
  5. #4 Der Boss, 6. Mai 2015
    Der Boss

    Der Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für den Tipp kann ich auch gut gebrauchen:+schimpf
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelsterben in der volier

    ,
  2. wo gehen mäuse nicht rein

Die Seite wird geladen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen... - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...