Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Diskutiere Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...
P

PD1

Neuling
Beiträge
22
Hallo.
Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m.
Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht auf einem Streifenfundament und ist im Inneren dicht bepflanzt. Dass man immer mal eine Maus zu Besuch hat lässt sich ja nicht vermeiden. Mittlerweile ist bei mir aber alles unterhölert. Ich hatte auch immer ein kleines Loch, was vom Äußeren der Voliere (also Garten) nach innen führte. Die Fundamente sind zudem nicht sonderlich tief. Vor zwei Wochen hat sich durch dieses Loch ein Marder (vermute ich jetzt mal ganz stark) gegraben und meine Königsfasanhenne gerissen. In der Voliere sah es aus wie auf dem Schlachtfeld. Meine erste Aktion war nun, dass ich von innen an den Fundamenten Bleche in den Boden gegraben habe. Diese sind 90cm tief im Boden.

Hat irgendwer Tipps, wie ich dieses Problem noch gelöst bekomme, ohne ein ganzes Fundament gießen zu müssen?

Danke.
 
Wenn die Belche im Boden Dicht an dicht sind, dann sollte da ja nichts durchkommen...
Ich habe Kantensteine gesetzt und diese mit etwas Beton befestigt. Die reichern tief genung (gibt ja verschiedene). Alternativ kann man auch die Betonplatten hochkannt als Kantensteine nutzen.
Meine Voliere war 5 Jahre Mäusesicher, dise Jahr hat sich eine reingebuddelt aber auch nur eine und nachdem diese Gefangen war ist nun wieder alles gut :)
Außen herum sind überall Löcher von Mäusen aber keine kommt mehr rein :)
 
Habe fast die gleiche Größe als Voliere.

Ich habe den Boden komplett mit Draht (1cm im Quadrat) belegt und wieder mit ca 10cm Boden abgedeckt.

Keine Chance für Mäuse, Ratten oder Marder.
 
Thema: Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben