große Eier durch erotische Musik ?

Diskutiere große Eier durch erotische Musik ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute abend kam ein Bericht im WDR leider habe ich nur die letzten Minuten gesehen. Ein Wissenschaftler behauptete das Kanarienweibchen...
Hintermayer

Hintermayer

Foren-Guru
Beiträge
751
Hallo,
heute abend kam ein Bericht im WDR leider habe ich nur die letzten Minuten gesehen. Ein Wissenschaftler behauptete das Kanarienweibchen größere Eier legen wenn sie erotische Musik hören.
Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können ?
Werden dann auch die Jungvögel größer ?
Werden französische, englische oder deutsche Songs bevorzugt.
Wenn die kleinen Positurrassen diese Musik hören, werden sie dann größer?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe das mir jemand zu diesem heiklenThema antworten kann.
Ein ratloser Alex :?
 
Hallo,
heute abend kam ein Bericht im WDR leider habe ich nur die letzten Minuten gesehen. Ein Wissenschaftler behauptete das Kanarienweibchen größere Eier legen wenn sie erotische Musik hören.
Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können ?
Werden dann auch die Jungvögel größer ?
Werden französische, englische oder deutsche Songs bevorzugt.
Wenn die kleinen Positurrassen diese Musik hören, werden sie dann größer?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe das mir jemand zu diesem heiklenThema antworten kann.
Ein ratloser Alex :?

Daß Musik auf Vögel beruhigend wirkt ist eine alte Erfahrung .
Meine kranken oder neue, noch unruhige Vögel hören in der Krankenbox bzw. in der Quarantäne immer leise Radiomusik .
Sie wirkt beruhigend, der Vogel hat keine Angst mehr vor dem Alleinsein .
Die positivste Wirkung - meiner Erfahrung nach - hat eindeutig Radio Arabella :mukke:.
Gemischte Musik, keine plötzlichen zu lautenTöne, angenehme Stimmen der Moderatoren im Wechsel mit der Musik scheint ideal zu sein ..
Rein klassische Musik, Nachrichtensender oder dauernde schnelle rythmische , moderne Diskomusik ängstigt und nervt die Vögel zusätzlich :D .

Derzeit erholt sich ein sensibler Brillenvogel in der Krankenbox bei leiser Musik von einer starken Mauser - und Transportstress....

Als Brutstimulator habe ich Musik allerdings noch nicht eingesetzt:D- wäre mal einen Versuch bei den Kikuyus wert :zwinker:.

PS:Interessant wäre auch , raus zu finden , warum sie auf klassische Musik negativ reagieren , ja manche richtig unruhig werden .
 
Hallo Rasti,

also das sie bei klassischer Musik unruhig werden habe ich noch erlebt. Allerdings habe ich erlebt, dass die besonders zu Mozart gerne trillern was das Zeug hält. Ich muss auch allerdings gestehen dass ich bunt gemischt höre, je nach Stimmungslage.
 
Ein Wissenschaftler behauptete das Kanarienweibchen größere Eier legen wenn sie erotische Musik hören.
Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können ?

- Näh, is klar...

ich bin ja auch Musiker - Gitarre u. gelegentlich auch Gesang -

...dann weiß ich jetzt ja auch, warum meine Frau so deutlich sichtbar schwanger war u. unser Sohn so groß ist!!!

*:D*

http://www.foto-reichmann.de/ausruestung/lowepro/vertex_Schild_Smiley_LOL1.gif



:+klugsche Hier der übrigens Beweis meiner "Kunst":
http://www.muenster.de/~cosmics/Mophead/rebel.mp3

Mehr Infos? http://www.mophead.de/


Hihi... von dem Bericht muß ich sofort meiner Frau erzählen!
*:D* !!!
 
hehe, bei den klaengen von rebel yell hat zappel sofort losgelegt!
der singt den ganzen tag nicht, aber kaum dreh ich die musik auf... :D

ps: danke lemmy, das hab ich ja eeeewig nicht mehr gehoert! hoert sich richtig gut an bei euch!:zustimm:
 
Habe die Sendung auch gesehen und die Sache mit den großen Eiern bezog sich auf den "sexy Gesang" eines Kanarienhahnes! Die haben das wirklich so gesagt, also je doller der Gesang eines Hahnes mit vielen Strophen, desto größer die Eier!
Ihr könnt also die Steroanlagen auslassen!:D
 
Dann hatten die Gesangszüchter diese Studie jährlich gehabt,und müssten enorme Eiergrösse gehabt haben.
Kleiner als der Raza gehts ja gar nicht.:D
 
Thema: große Eier durch erotische Musik ?
Zurück
Oben