Große Frage!

Diskutiere Große Frage! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Was ist das? erich Auflösung Sonntag, nach dem Ende der Mosaik-Schau.
Alessandro, nicht alles was ich fotografiere, züchte ich auch. Weißt du, das ist so ähnlich wie bei dir:zwinker:
Das einzige Rot, an unseren Vögeln sollen die Augen sein.

Also, es ist eine achat/rot/mosaik/I, eine Henne der Hahnenlinie.
Also bekommt Hilli "Fleißkärtchen".
Hier seht ihr den Hahn dazu und wie diese Verpaarung vom Preisrichter bewertet wurde.
Glückwunsch Thomas!!!
erich

Hallo Erich,
hast du wieder recht, nun ich dachte das die Henne die konsequenze aus deine RE :zwinker: Reise war...
Ich freue mich das bei euch nur die Auge bleiben Rot :D
 
Was ist das?
erich
Auflösung Sonntag, nach dem Ende der Mosaik-Schau.

hallo fleckchen,
war deine Frage bezogen auf die bezeichnung der Farbe (achat rot mosaik )oder auf Geschlecht (Henne-Hahnen-Typ),oder beides?

Könnte mir jemand bitte einen tipp geben,wie man sich bei den Mosaiken eine Henne-Hahnen-Typ von einem Hahn Hennen-Typ unterscheiden kann.oder?ich könnte leider kein unterschied merken,aber es liegt vielleicht an meiner wenig erfahrung.
Hier sind die bilder um den fall im blick zu haben.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es optisch ein Hahn ist, und "unterm Rock" eine Henne, was will ich dann wohl wissen:zwinker:
Wiegesagt, ohne Vergleich hätte ich auch erstmal auf Hahn getippt.

Ein Hahn mit kleiner Maske>gut für Hennenlinie,
ein Henne mit großer Maske>gut für die Hahnenlinie.
Würde ich jetzt einfach mal so sagen?!
erich
 
Wenn es optisch ein Hahn ist, und "unterm Rock" eine Henne, was will ich dann wohl wissen:zwinker:

das ist schon klar,aber die meisten haben sich eher auf den farbschlag als auf das geschlecht konzentriert ...:D Gut dass du die frage nicht spezifiziert hast,sonst wäre das aufällig.
 
sorry vielleicht habe ich meine frage nicht richtig ausgedruckt,scheint mir von der antwort von fleckchen erst.

Ich wollte gerne wissen,wie ich reinoptisch wenn ich zwei mosaiken(siehe beide eingefügten bilder) vor mir habe,den hahn von der henne unterscheiden kann.ohne die geschlechtsteile zu begutachten.da es möglich ist das geschlecht von mosaiken anhand der Farbzeichnung zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mit den bilder nichts teufliches vor..-)
ich will sie doch nur studieren.und das für den user einfacher machen,in dem er den Text und gleichzeitig die Bilder im hintergrund zum vergleich hat,statt die bilder zu verlinken.


Hallo!

Hole Dir bitte die Erlaubnis die Fotos einzustellen, ansonsten geht es leider nicht.
 
ich will sie doch nur studieren.und das für den user einfacher machen,in dem er den Text und gleichzeitig die Bilder im hintergrund zum vergleich hat,statt die bilder zu verlinken.
Die HP ist gut bekannt und wird eigentlich immer verlinkt, sobald es um Mosaik-Vögel geht. Gut gemeint, aber nicht nötig.
erich
 
Thema: Große Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben