große Hühnerrasse

Diskutiere große Hühnerrasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Hühnerfreunde, ich hab was neues vor!!! ich möchte eine neue möglichst große Hühnerrasse züchten!!! jetzt sagen oder denken bestimmt...
F

floesserandreas

Guest
Hi Hühnerfreunde,

ich hab was neues vor!!!
ich möchte eine neue möglichst große Hühnerrasse züchten!!!
jetzt sagen oder denken bestimmt viele von euch Züchtern """boooo!!!!","Arterhaltung","Lienienzucht"u.so!!! u. ihr habt auch recht aber ich mach`s trotzdem!!!

jetzt meine Frage:Malayen oder Schamo???
Orpington oder Chochin???
Hat jemand mit diesen Tieren erfahrung???
Was sollte ich umbedingt noch mit reinkreuzen???
was der Hahn u.was die Henne(welches Geschlecht!!!)???
 
grosse Hühner

hallo

und was willst du uns jetzt mit einem trotzigen..aber ich machs doch ..sagen..mal abgesehen davon das du ohne plan und echten sinn...(es gibt schon sehr grosse hühner)..auf *klein frankenstein* machst

es gibt Fachleute ..die da ohnehin dauern rumexperimentieren...aber die wissen zumindest was sie tun und ich hoffe sehr auch was in etwa rauskommt aus ihren versuchen...den behinderte tiere oder qualzuchtexemplare als ergebnis kann es ja wohl nicht sein..und diverse mischlinge gibts auch zuhauf

also bevor du hier auf trotziges kleinkind spielst überleg dir halt was GENAU du erreichen willst und stell dann deine fragen und es wird hier und vermutlich auch im HÜFO leute geben die dir weiterhelfen können

grüsse

Cassandra
 
Das würde ich auch so sehen...
Erstmal ein Zuchtziel definieren und dann kucken, ob es auch Sinn hätte !
Ich selbst habe mir durch mehr oder weniger Zufall mal ne Rotsperber- Henne gezüchtet, die aber bei einem Bekannten stand und im Winter den Habicht kennen lernte =( !
Den Farbschlag gibts/ gabs noch nicht, und so gesehen, weil ich sie schön fand, halte ich dies für ein relativ vernünftiges Zuchtziel...
Ich weiß noch ihre Abstammung von der Pike auf, was die Farb- Beimengungen angeht, und werde es bei Gelegenheit wieder versuchen...
Also wie gesagt, definiere erst mal ein Zuchtziel, beantworte die Frage nach dem Wozu möglichst sinnvoll, ansonsten beschränke dich vielleicht lieber drauf, eine seltene Farbe gut heraus zu züchten =) !

@ Cassandra: Ist der Brahma in deinem Avatar Gelb- Blaucolumbia 8o ?

Gruß, Andreas
 
grosse Hühner

hallo

@ kanadagans..ja unser fridolin ist gelb-blau columbia

er ist 3 jahre alt..beringt und ein prämierter ausstellungshahn..ausserdem hat er einen wundervollen charakter..ist ein gentelhahn zu seinen hennen...unterrichtet unsere joungsters...auch seinen eigenen sohn clyde..der sicher auch mal so ein prachtkerl wird...wiegt zz fast 7 kilo ist ist knappe 80 cm hoch...von 3 gebrütet eiern gabs 2 kücken..also aktiv ist er auch...und zum glück verträglich bei hunden,katzen und kindern...

und farbvarianten zu züchten ist zwar langwierig..schon alleine wegen dem anerkennungsverfahren..aber bei weitem nicht so kompliziert wie rassen zu mixen...da kann soviel schief gehen...leider..bei farbversuchen hasste eben splash..aber die gesundheit oder lebensqualität beeindrächtigt das eher weniger

plan,ziele und planung inkl. buchführung ist aber bei beiden wichtig

zu unserem trotzigen* freund* sei gesagt das ich ihn für einen provokanten fake halte..weder hier noch im Hüfo hat er ausser diesem einen text gepostet..auch auf konstruktive fragen hin nicht...es gibt halt leider ne menge kranker kreaturen im nezt


mehr über meine Brahmas..hab 5 farbschläge ..und ausbau fürs nexte jahr läuft bereits..auf der haustierpage


freundliche grüsse
Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!!!

Ach Tina, Cassandra wie auch immer mach ma Halblang!!!

Danke für eure Antworten!!!

war schön ne Woche im Urlaub hab aber viel an Euch das Forum gedacht!!!

war mir wie schon gesagt klar daß nicht alle begeistert sind!!!is klar!!!
auch daß ich ohne großen Plan an die Sache ran geh!!!stimmt schon!!!aber das hat wohl keiner außer GOTT!!!-wer an den glaubt!!!

das war auch nur der Anfang meiner Überlegungen!!!

ich denke einfach die Formen der schon vorhandenen Rassen noch zu perfektionieren das machen Andere!!!

Krüppel Qualzuchten o.so kommen bei mir eh nicht in Frage auch wenn man bei solchen Kreuzungen schon Probleme bekommen kann!!!man muß schon an die Knochen denken denn wenn das Huhn größer wird braucht es Stabielere!!!is klar!!!deswegen auch irgendeine dickknochige Kampfhuhnrasse mit einem etwas oder auch viel dickeren Huhn wie Orpington kreuzen!!!

stellt euch das einfach mal vor!!::

Lange dicke Beine!!!
Rießen runden Körper!!!Mit fetten Federn!!!
Langen Hals!!!

Einfach ausgedrückt aber geil!!!

meine Hühner müssen ja auch nicht noch größer als andere Rassen sein!!! mir geht es einzig um mein eigenes Schönheitsideal bei Hühnern u.Züchterneugier!!!

werd euch üder all meine Sritte u. Erfolge Gedanken mit Bildern u. so auf den Laufenden halten!!!
 
GEIL GEIL!!!
die Größe stimmt!!!
--aber die Form nicht!!!
aber tolles Bild
 
Hallo,

so ein Hahn wie auf dem Bild könnte ich echt gut gebrauchen und damit auf die Arbeit kommen und mein Auto abschaffen, die Benzinpreise sind eh zu hoch. :freude:

GRuß
Zaki
 
grosse Hühner

Servus :+klugsche

Wenn du richtig große Hühner haben möchtest, musst du dir Jersey Giants anschaffen, weil das die größte Rasse ist wo es gibt(vom gewicht her) :zustimm:
Der Hahn kann locker einer Höhe von 65 cm errreichen und die henne können 60 gramm eier legen.
Dummerweise sind diese nur sehr schlecht zu bekommen.

gruß der Gärtner :D
 
Hallo Gärtner,

ich finde diese Rasse wirklich sehr hübsch, können Sie mir bitte ein paar Kontaktpersonen in meiner Nähe geben, wohne in Griesheim bei Darmstadt.
Wieviel Eier legen die eigentlich im durchnitt und wie sind die so?


Danke & GRuß
Zakari
 
Jersey´s

Servus :~ t
MIt den eiern kann ich noch keine genaueres sagen, weil ich die noch nicht lange habe und sie zu Zeit ziemlich schlecht legen( z.b Kaputt)

Ansonste hätte ich hier ein paar adressen um darmstad :+klugsche:

Adressen und Telefonnummern bitte per PN erfragen.
soay, 24.10.2004


viel glück

gruß der Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bilder

Hietr mal ein paar bilder
 

Anhänge

  • IMG_1220.JPG
    IMG_1220.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1221.JPG
    IMG_1221.JPG
    28 KB · Aufrufe: 107
Hallo Gärtner,

danke vielmals für die Infos, habe schon mit dem Züchter aus Gernsheim (ein sehr netter Züchter), er hat mir welche nach der letzen Ausstellung versprochen.

Danke & Gruß
Zaki
 
Hallo ANdreas,

ich habe nachgefragt, die legen um 180 Eier im Jahr starke Leistung gell

GRuß
Zaki
 
Echt Stark!!!Die sollte ich evtl. auch nichgt ganz außer Acht lassen!!!in meiner Züchtung!!!
 
echt grosse rassen

Hallo

Also die GG zählen wie Brahmas oder Orpis ,Chochin oder andere Rassen zu den grossen .keine Fragen

mit dem titel ..die grössten wär ich etwas vorsichter weil er so nicht stimmt

nur mal so ..mein Fridolin schlägt mit fast 80 cm höhe und erst gestern gemessenen 6.5 kg zu buche..seine Damen so zwischen 3,3 und 4.2 kg

lg

Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grosse Hühner

hallo

sollte natürlich nicht GG sondern JG heissen..da waren mal wieder die finger zu schnell

grüsse
Tina
 
Thema: große Hühnerrasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben