Große Luftblase im Ei

Diskutiere Große Luftblase im Ei im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ist es eig. normal das die luftblase vor dem schlupf fast 1/3 des ei`s einnimmt
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Ist es eig. normal das die luftblase vor dem schlupf fast 1/3 des ei`s einnimmt
 
Ist es mit Sicherheit nicht. Denn das Ei sollte ganz vom Kücken ausgefüllt sein. Hast du das Ei mal durchleuchtet?
 
Ja...
Das kuken nimmt den ganzen platz im ei nur am ende ungefahr 48 stunden vor dem schlupfen und beim durchleuchten sieht alles schwarz aus.

Leicht zu verwechseln ein lebendiges und totes kuken am anfag.

Lass dir zeit.
1/3 luftblase ist normal und (48 stunden und mehr) vor dem schlupfen da das kuken noch nicht seine grosse hat.
Hor lieber zu..wenn das kuken anfangt zu atmen wirst du es piepsen horen und in verschieden tonen die dir sagen konnen wie es sich fuhlt. Graue und kakadus sind laut beim schlupfen.



Mach bloss nicht den fehler es wegzuwerfen. Warte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke papugi und TinaC das ihr meine Frage beantwortet habt.obwohl papugi recht hatte.ich habe dieses thema zwei tage vor dem eigentlichen schlupf eingerichtet.und am 2.12 ist das erste küken geschlüpft.aber was ich nicht verstehe.am 3.12 ist das zweite geschlüpft .hat das was mit dem(ab dem 2 oder 3 ei fest brüten)zu tun?
 
Ist es mit Sicherheit nicht. Denn das Ei sollte ganz vom Kücken ausgefüllt sein. Hast du das Ei mal durchleuchtet?

doch ist es.... der Rest hat papugi schön erklärt :zustimm:

hat das was mit dem(ab dem 2 oder 3 ei fest brüten)zu tun?

jou ganz genau, Aga Weibchen brüten meist erst ab dem 3ten Ei, daher können am ersten Tag 1 od zwei Kücken gelcihzeitig schlüpfen, in der Regel folgt dan jeden Tag ein neues Lebewesen ;)

viel Spass
 
Thema: Große Luftblase im Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben