Große Luftblase im Ei

Diskutiere Große Luftblase im Ei im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ist es eig. normal das die luftblase vor dem schlupf fast 1/3 des ei`s einnimmt

  1. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Ist es eig. normal das die luftblase vor dem schlupf fast 1/3 des ei`s einnimmt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TinaC

    TinaC Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    Ist es mit Sicherheit nicht. Denn das Ei sollte ganz vom Kücken ausgefüllt sein. Hast du das Ei mal durchleuchtet?
     
  4. #3 papugi, 3. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja...
    Das kuken nimmt den ganzen platz im ei nur am ende ungefahr 48 stunden vor dem schlupfen und beim durchleuchten sieht alles schwarz aus.

    Leicht zu verwechseln ein lebendiges und totes kuken am anfag.

    Lass dir zeit.
    1/3 luftblase ist normal und (48 stunden und mehr) vor dem schlupfen da das kuken noch nicht seine grosse hat.
    Hor lieber zu..wenn das kuken anfangt zu atmen wirst du es piepsen horen und in verschieden tonen die dir sagen konnen wie es sich fuhlt. Graue und kakadus sind laut beim schlupfen.



    Mach bloss nicht den fehler es wegzuwerfen. Warte ab.
     
  5. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    danke papugi und TinaC das ihr meine Frage beantwortet habt.obwohl papugi recht hatte.ich habe dieses thema zwei tage vor dem eigentlichen schlupf eingerichtet.und am 2.12 ist das erste küken geschlüpft.aber was ich nicht verstehe.am 3.12 ist das zweite geschlüpft .hat das was mit dem(ab dem 2 oder 3 ei fest brüten)zu tun?
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    doch ist es.... der Rest hat papugi schön erklärt :zustimm:

    jou ganz genau, Aga Weibchen brüten meist erst ab dem 3ten Ei, daher können am ersten Tag 1 od zwei Kücken gelcihzeitig schlüpfen, in der Regel folgt dan jeden Tag ein neues Lebewesen ;)

    viel Spass
     
Thema:

Große Luftblase im Ei

Die Seite wird geladen...

Große Luftblase im Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...