Große Nasenlöcher

Diskutiere Große Nasenlöcher im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe einen Welli aus einer schlimmen Zoohandlung. Sie wurde gsund gepfelgt,hat aber noch ganz große Nasenlöcher.Hat jemand ne Idee...

1. laxy

laxy Guest

Hallo!
    Ich habe einen Welli aus einer schlimmen Zoohandlung. Sie wurde gsund gepfelgt,hat aber noch ganz große Nasenlöcher.Hat jemand ne Idee woher das kommt?

Alex :0-

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Laxy

Deinem Text entnehme ich , das es sich um eine Wellidame handelt.Woran war sie denn erkrankt ?
    Hatte sie Veränderungen auf der Nasenhaut ? Ältere Weibchen haben das schonmal .
    Oder hatte sie Milben/ Räude ? Warst Du mit ihr bei einem vogelkundigen TA ?
    Fragen über Fragen ... aber wir müssten einiges mehr wissen, um Dir einen Rat zu erteilen . ;)

3. acura

acura Futterspender

besteht vielleicht die Möglichkeit ein Foto mal reinzustellen? das würde vielen hier helfen... :+smiley:

4. laxy

laxy Guest

Sorry,hatte das hier ganz vergessen...

Also sorry,das der Text nur so kurz war.ich war etwas genervt,weil ich schon 2mal einen ganz langen geschrieben hatte und das dann plötzlich weg war 8(

Naja [​IMG]

Hier das Foto

Zu den Fragen:

Ich vermute,dass es eine Henne ist.
    Wegen den Veränderungen kann ich nicht sagen,da ich sie nicht lange habe.
    Sie ist noch ganz jung(laut TA)
    Die,die sie daraus geholt hat war beim nem TA,aber nicht vogelkundig. naja,sie sind ja trotzdem gesund und die ganzen Medikamente hatte man bei nem vkTA nicht zahlen können :s

Und ich möchte ihr halt nicht nochmal den TA stress zumuteb,wo sie ja eigendlich gesund ist....

Hier ist sie(?) mit ihrem Freund:

Hoffe ich könnt mit dem foto mehr sagen!?

Alex :0-

5. acura

acura Futterspender

naja, richtig weiß ich es nicht, aber könnte es vielleicht eine milbenart sein? Schnabelräude führt doch auch zu Schnabeldeformationen..

Einen anderen Tipp kann ich dir aber auch nicht geben.. es könnte schließlich auch was mit den inneren Organen sein.. :+keinplan

6. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallihallo,
    ich könnte mir vorstellen, daß ein entzündlicher Prozess oder eine Infektionskrankheit und damit Nasenausfluß damit zu tun hat....muß nicht akut sein, sondern kann in der Vergangenheit vorgelegen haben.
    Liebe Grüße

Thema:

Große Nasenlöcher

Die Seite wird geladen...

Große Nasenlöcher - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug

Zebrafinken Käfiggröße ohne Freiflug: Moin, Meine Eltern haben mich gestern gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe daraufhin gesagt das ich Zebrafinken halten will. Sie...
  2. Freilandfeder Größe DINA4

Freilandfeder Größe DINA4: Guten Abend, ich fand diese Feder heute auf einer Wiese im südlichen Niederösterreich auf etwa 550m. Falls möglich ersuche ich um Eingrenzung des...
  3. Voliere Größe

Voliere Größe: Hallo Ich wollte mal fragen wie viele Vögel (Ziegensittich) ich in einer Voliere halten kann die ca. 4 m x 5 m ist und eine Höhe von ca. 2.40 m...
  4. Große Gruppe Greifvögel

Große Gruppe Greifvögel: Hallo Zusammen, ich könnte heute eine größere Gruppe Greifvögel beobachten. Ort: Nordeifel bei Stolberg. Sehr ländlich. Sie kreisten eine...
  5. Ein zebrafinkeneigroßes Problem

Ein zebrafinkeneigroßes Problem: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines, zebrafinkeneigroßes Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe zwei Zebrafinkenpaare (Elvis,...