Große Nasenlöcher

Diskutiere Große Nasenlöcher im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe einen Welli aus einer schlimmen Zoohandlung. Sie wurde gsund gepfelgt,hat aber noch ganz große Nasenlöcher.Hat jemand ne Idee...

  1. laxy

    laxy Guest

    Hallo!
    Ich habe einen Welli aus einer schlimmen Zoohandlung. Sie wurde gsund gepfelgt,hat aber noch ganz große Nasenlöcher.Hat jemand ne Idee woher das kommt?

    Alex :0-
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Laxy

    Deinem Text entnehme ich , das es sich um eine Wellidame handelt.Woran war sie denn erkrankt ?
    Hatte sie Veränderungen auf der Nasenhaut ? Ältere Weibchen haben das schonmal .
    Oder hatte sie Milben/ Räude ? Warst Du mit ihr bei einem vogelkundigen TA ?
    Fragen über Fragen ... aber wir müssten einiges mehr wissen, um Dir einen Rat zu erteilen . ;)
     
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    besteht vielleicht die Möglichkeit ein Foto mal reinzustellen? das würde vielen hier helfen... :+smiley:
     
  4. laxy

    laxy Guest

    Sorry,hatte das hier ganz vergessen...

    Also sorry,das der Text nur so kurz war.ich war etwas genervt,weil ich schon 2mal einen ganz langen geschrieben hatte und das dann plötzlich weg war 8(

    Naja [​IMG]

    Hier das Foto

    Zu den Fragen:

    Ich vermute,dass es eine Henne ist.
    Wegen den Veränderungen kann ich nicht sagen,da ich sie nicht lange habe.
    Sie ist noch ganz jung(laut TA)
    Die,die sie daraus geholt hat war beim nem TA,aber nicht vogelkundig. naja,sie sind ja trotzdem gesund und die ganzen Medikamente hatte man bei nem vkTA nicht zahlen können :s

    Und ich möchte ihr halt nicht nochmal den TA stress zumuteb,wo sie ja eigendlich gesund ist....

    Hier ist sie(?) mit ihrem Freund:
    [​IMG]

    Hoffe ich könnt mit dem foto mehr sagen!?

    Alex :0-
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    naja, richtig weiß ich es nicht, aber könnte es vielleicht eine milbenart sein? Schnabelräude führt doch auch zu Schnabeldeformationen..

    Einen anderen Tipp kann ich dir aber auch nicht geben.. es könnte schließlich auch was mit den inneren Organen sein.. :+keinplan
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Hallihallo,
    ich könnte mir vorstellen, daß ein entzündlicher Prozess oder eine Infektionskrankheit und damit Nasenausfluß damit zu tun hat....muß nicht akut sein, sondern kann in der Vergangenheit vorgelegen haben.
    Liebe Grüße
     
Thema:

Große Nasenlöcher

Die Seite wird geladen...

Große Nasenlöcher - Ähnliche Themen

  1. Ein zebrafinkeneigroßes Problem

    Ein zebrafinkeneigroßes Problem: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines, zebrafinkeneigroßes Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe zwei Zebrafinkenpaare (Elvis,...
  2. Eigröße

    Eigröße: Es reißt nicht ab, Habe heute ein Ei gefunden, das nur ein drittel der Normalgröße hat und auch rau ist. Weiß jemand wie so etwas zustande kommt?
  3. Edelpapagei und größer Alexandersittich

    Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...
  4. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

    Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?
  5. Wacholder größere Äste und Zweige

    Wacholder größere Äste und Zweige: Braucht noch jemand Wacholder (Äste/Zweige) für die Voliere als Sichtschutz oder zum Verkleiden der Nester? Ich habe einiges zum Abholen...