Große Probleme beim abendlichen Heimkehren

Diskutiere Große Probleme beim abendlichen Heimkehren im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Pennantsittiche sich nicht einordnen wollen/können. Wenn das Licht in den Sittichvolieren/bzw. Zimmern...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Pennantsittiche sich nicht einordnen wollen/können. Wenn das Licht in den Sittichvolieren/bzw. Zimmern gelöscht wird, sitzen alle schon auf den Schlafplätzen, aber nicht Giuseppe und Pina. Sie haben ihren eigenen Rythmus.
    Außerdem haben sie und das ist eine pauschale Aussage für Pennantsittiche, einen festen Schlafast. Sie schlafen nur dort.
    Ich halte es außerdem für sehr gewagt zwei Pennantpärchen beieinander "zu halten". Wenn die vier geschlechtsreif sind, gibt es vermutlich große Probleme.

    Vielleicht haben sich Deine Beiden einen Schlafast außerhalb der Voliere gesucht... Zwei Paare brauchen ja auch ein Riesenrevier. ist sicher im Freiland auch so, daß zwei Paare nicht nah beieinander sitzen.....
    Ich halte Pennantsittiche nicht für geeignet für eine Wohnungshaltung im klassischen Sinne.

    Viel Glück für die Vier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ihr Lieben, es ist ja kein generelles Problem, das darin liegt dass die Vögel grundsätzlich nicht in der Wohnung gehalten werden können oder die sich grundsätzlich aus dem Weg gehen. Es ist einfach nur so, dass Paloma sich noch nicht eingewöhnt hat und alle das Zimmer verlassen müssen, bevor sie den Weg in die Voliere Findet.
    Sonst kommen die eigentlich alle prima zurecht. Wir bekommen das schon in Griff und es wird alles gut. Vielen dank für Eure Hilfe. Wir haben eben alle gute und schlechte Tage.
     
Thema: Große Probleme beim abendlichen Heimkehren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel gewöhnungskäfig

    ,
  2. woran erkennt man bei einem pennantsittich ob es ein hahn ist oder eine henne

Die Seite wird geladen...

Große Probleme beim abendlichen Heimkehren - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...