Große Probleme beim abendlichen Heimkehren

Diskutiere Große Probleme beim abendlichen Heimkehren im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ihr Lieben, unsere vier haben sich nun gefunden. Nachdem wir die Frauen eingebürgert hatten und die kleinen Namen bekommen hatten, nachdem sie...
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Pennantsittiche sich nicht einordnen wollen/können. Wenn das Licht in den Sittichvolieren/bzw. Zimmern gelöscht wird, sitzen alle schon auf den Schlafplätzen, aber nicht Giuseppe und Pina. Sie haben ihren eigenen Rythmus.
Außerdem haben sie und das ist eine pauschale Aussage für Pennantsittiche, einen festen Schlafast. Sie schlafen nur dort.
Ich halte es außerdem für sehr gewagt zwei Pennantpärchen beieinander "zu halten". Wenn die vier geschlechtsreif sind, gibt es vermutlich große Probleme.

Vielleicht haben sich Deine Beiden einen Schlafast außerhalb der Voliere gesucht... Zwei Paare brauchen ja auch ein Riesenrevier. ist sicher im Freiland auch so, daß zwei Paare nicht nah beieinander sitzen.....
Ich halte Pennantsittiche nicht für geeignet für eine Wohnungshaltung im klassischen Sinne.

Viel Glück für die Vier
 
Ihr Lieben, es ist ja kein generelles Problem, das darin liegt dass die Vögel grundsätzlich nicht in der Wohnung gehalten werden können oder die sich grundsätzlich aus dem Weg gehen. Es ist einfach nur so, dass Paloma sich noch nicht eingewöhnt hat und alle das Zimmer verlassen müssen, bevor sie den Weg in die Voliere Findet.
Sonst kommen die eigentlich alle prima zurecht. Wir bekommen das schon in Griff und es wird alles gut. Vielen dank für Eure Hilfe. Wir haben eben alle gute und schlechte Tage.
 
Thema: Große Probleme beim abendlichen Heimkehren
Zurück
Oben