Große Probleme mit Rico

Diskutiere Große Probleme mit Rico im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallochen Leider muß ich euch mitteilen das es seit gestern große Probleme mit Ricoline gibt8o Rico schreit was das zeug hält und beiß wie...
Einschläfern....weil er schreit 8o

Das kann und will ich nicht glauben:k

Da wird es doch wohl , bitte schön, noch andere
Möglichkleiten geben...oder ?

***roffl***
 
ich bin ganz arg berührt von der Geschichte.
Hatte ja auch schon oben den Tip mit dem Suchen nach einem Platz gegeben, mir fallen da einige ein, nicht zuletzt auch die Vogelburg, da könnte er sicher schreien so viel Rico will, aber ich hoffe immer noch Rico nimmt sich zusammen, denn er ist so wie ich es sehe ein auf Menschen geprägter oder zumindest anhänglicher Vogel und da ist es doch auch unsere Aufgabe ihm ein Leben nach seinen Bedürfnissen zu geben.
Hoffe es klingelt nur noch und schreit nicht mehr so viel:)
 
Hallo @ll

Nun ein kurzer Zwischenstand
Rico saß heute von 14-19 Uhr mit Merlin und lori zusammen in der
Voliere OHNE Trennwand:D Ich konnte es garnicht fassen wie
liebevoll sich Rico den anderen beiden gegenüber verhielt
Alle saßen gemeinsamm zusammen auf einem Ast und Putzten sich ihr könnt Euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin;)
Endweder liegt es an den Bachblüten oder das Rico weiß das
er sich jetzt arig benehmen muß:) Auch Dieter konnte ihn heute
ohne weiteres wieder kraulen.Selbst wenn Rico nicht bei mir bleiben könnte was ich aber bezweifele würde ich es
niemals zulassen das die kleine nur weil sie nicht so ist
wie wir das gerne hätten eingeschläfert wird
Rico hat wie ihr schon sagt ein Recht zu leben und glücklich zu werden und dafür werde ich alles was in meiner Macht steht
auch tun.Zur Nacht haben wir erstmal wieder die Trennwand
reingemacht aber gleich morgen früh kommt sie wieder raus
Drückt mir und Rico bitte ganz fest die Daumen das es so bleibt
wie es jetzt ist
Gruß eine glückliche Rosita und ihre Ricoline:D
 
Jepp,
und wieder alle Daumen, Krallen und Zehen fest gedrückt halten....
DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....DRÜCK.....!
 
Also Piwilein
wenn das kein gutes Omen ist:D
 
einschläfern.. nee nee alles wird gut...

Meine beiden grauen haben eben noch mitgelesen wenn ich richtig geguckt habe und nur den Kopf geschüttelt... Nein nein... sowas ist doch wirlich ein sonderbarer Gedanke von nem sonderbaren Menschen... Ob wir den auch einschläfern sollten bei solchen Gedanken die nicht nachzuvollziehen sind??? Nur weil er anders denkt, sich anders verhält,tobt wenn er mal Stress hat oder schimpft wenns ma nicht klappt wie´s soll und laut wird oder nicht weiss wie er sich verhalten soll wenn´s nicht so recht klappt??? Sowas können wir nicht nachvollziehen und dazu hat auch kein Mensch das Recht. Er nimmt es sich höchstens.Mein Vater liegt seit 4 Wochen auf Intensiv und wir kämpfen mit ihm. Da käm auch keiner auf die Idee einfach den Stöpsel rauszuziehen solang es noch ne Chance gibt. Genau wie unsere Tiere hängt er an uns und am Leben. Er fragt auch immer wies meine Geiern geht...

Da merk ich auch wieder wie sensibel die grauen sind. Sie sind beide jetzt superlieb und lassen sich auch schonmal anfassen, weichen mir nicht aus sondern bieten sich an.

Ich denke graue sind schon sehr sensible Tiere die auch alles mitbekommen und von daher auch zeitweilig etwas schwierig. Ich möchte keinen von beiden mehr missen und denke dass mit Ricco wird auch noch. Einschläfern ist eine Lösung für todkranke, keine Chance mehr habende wo man von Leid erlösen muss... Aber nicht für Vögel wie Ricco. Da gibts immer eine bessere Lösung.

Gib Ricco bitte nicht zurück an diese Frau egal wie es wird. Es gibt bestimmt immer eine bessere Lösung und wie es aussieht fügt er sich ja in deine Gruppe ein.

Ich hoffe sehr dass wir in ein paar Tagen lesen dürfen alles
ist gut... Und alle Krallen und Daumen und was sonst noch gibt drück...

Entschuldigt wenn ich zu emotional war aber da hab ich kein Verständis für. Es gibt immer einen Weg.

Viele liebe Grüsse

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hans
Du sprichts mir aus der Seele.Niemals würde ich es zulassen
das Rico eingeschläfert wird ich denke das Rico sich mit der
Zeit an sein neues zu Hause gewöhnen wird und an seine
Vorbezitzerinn geht Rico mit Sicherheit nicht zurück.
Ich arbeite in einem Pflegeheim mit zwei Beschützenden Stationen
auch da käme niemand auf den Gedanken einem Menschen
der völlig verwirrt ist einzuschläfern nur weil er nicht mehr so ist wie wir.
Deinem Vater wünsche ich viel Glück und das er bald wieder
gesund bei Euch ist
 
Hallo Rosita!
Schön zu hören das Rico sich nun anscheinend wieder beruhigt hat.
Wahrscheinlich hat er gemerkt,wenn er sich jetzt nicht zusammenreißt ,das es dan eng werden kann.
Hoffe natürlich und drücke dir auch ganz fest die Daumen das alles so gut weiter verläuft und es nur ein ausrutscher war.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Rosita!

Ich drücke dir und Rico auch ganz toll die Daumen, dass ihr das alles hinbekommt!
Meine Grauen drücken ganz feste die Krallen für Rico!!!!!!

Liebe Grüße und viel, viel Glück!
Jillie
 
Hi nochmal,

"einschläfern", also daran kann man doch nicht mal denken.....Wahnsinn, was es alles gibt, wie verzweifelt Leute sein müssen, das ist ja echt krank. :k
Aber ich frag mich, welcher Tierarzt so ein gesundes junges Tier einschläfert.......wenn der TA bisschen vernünftig ist, würde er das ja nie machen, denke ich mir?!
Naja wie auch immer, zum Glück ist Rico in deinen sicheren Händen! Das beruhigt mich!
Nochmals alles Gute!

Jillie
 
Hallo Rosita,

gerade aus dem Urlaub zurück und dann solche Horror - News.
Nun denn. Ich hoffe du bekommst das mit Geduld ,Einfühlungsvermögen und einer Portion Glück alles hin und drücke dir die Daumen, dass deine Nachbarn mitziehen. (Sonst gebe ihnen halt ne Runde Oropax aus*kicher*)
 
Einschläfern???

Hallo Rosita,

eigentlich kann ich Hans nur beipflichten! Es gibt wirklich immer einen Weg und Einschläfern weil ein Tier zu laut ist? Ich schläfere doch ein Kleinkind auch nicht ein weil es zuviel schreit! Wir wissen doch überhaupt nicht warum Rico schreit. Meine Ehemaligen Nachbarn haben sich auch immer über das Geschrei der Vögel aufgeregt, und das es ja so laut und Nervtötend sei. Deshalb sind wir ausgezogen, und jetzt wohnt dort eine kleine Familie mit Baby das tierische Blähungen hat und die ganze Zeit wie am Spiess schreit. Tja, A....karte kann ich da nur sagen. Aber es geschiet ihnen recht. Wären sie etwas tolleranter gewesen, hätten sie dieses "Problem" jetzt nicht.
Es freut mich das sich Rico doch wieder beruhigt hat. Ich drücke auch alles was ich habe das es so bleibt und eine kleine gute Gruppe daraus wird.
Wenn es allerdings doch nicht klappen sollte, wäre die Vogelburg meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative! Die Tiere haben es dort wirklich gut und sind in aussreichender Gesellschaft.

LG Jan 8)
 
Thema: Große Probleme mit Rico
Zurück
Oben