große Sorgen

Diskutiere große Sorgen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich mach mir große sorgen. wir haben seid ca. 7 jahren 2 nymphen (beides m). vor ca. einem jahr fingen sie an sich ständig zu streiten...

  1. C & C

    C & C Guest

    Hallo,
    ich mach mir große sorgen. wir haben seid ca. 7 jahren 2 nymphen (beides m). vor ca. einem jahr fingen sie an sich ständig zu streiten und zu schreien.
    auf den rat vieler leute (züchter und andere vogelfreunde) haben wir 2 weitere tiere gekauft. angeblich hennen, obwohl ich glaube das auch da ein mann dabei ist. es wurde besser. aber leider geht es jetzt seid ein paar tagen wieder los.

    WAS SOLL ICH TUN???

    es streiten sich aber nur die alten tiere, trenne ich sie, rufen sie sich aber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 6. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo C&C :0-

    Es kann wirklich sein das sich die Beiden nicht riechen können und es besser ist sie zu trennen. Sowas kommt zwar selten vor bei den Nymphen, aber leider doch hin und wieder.

    Im Moment spielen auch noch die Frühlingsgefühle mit. Wenn die Hormone zuschlagen und sie brutig werden dann können bei den Hähnen schon mal Schnabelgefechte oder kleine Luftattacken vorkommen. Sollte aber unblutig enden, denn die Rangordnung im Schwarm muß ausgemacht werden.

    Bei Dir kommt erschwerend hinzu daß sich evtl. 2 Hähne um eine Henne kloppen. Das wird warscheindlich nicht enden bis jeder eine feste Partnerin hat.


    Für Dich wäre es ersteinmal wichtig welches Geschlecht Deine Nymphis haben. Zur Geschlechtsbestimmung kannst Du mal hier nachlesen.
     
  4. C & C

    C & C Guest

    drei Männer und eine Frau

    wenn ich nach dem gefieder gehe, habe ich drei Männer und eine Frau
     
  5. #4 Federmaus, 6. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wie schauen den Deine Nymphen aus :?


    Wenn Du Dir mit dem Geschlecht 3xm und 1xw sicher bist wäre es gut für ein ausgeglichenes Verhältnis zu sorgen. So das jeder einen Partner hat.
     
  6. C & C

    C & C Guest

    TAUSCHEN

    d.h. mit anderen worten, ich brauche einen "tauschpartner".
    wer tauscht einen Hahn gegen eine "echte" Henne?
     
Thema:

große Sorgen

Die Seite wird geladen...

große Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...