große Sorgen

Diskutiere große Sorgen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich mach mir große sorgen. wir haben seid ca. 7 jahren 2 nymphen (beides m). vor ca. einem jahr fingen sie an sich ständig zu streiten...
C

C & C

Guest
Hallo,
ich mach mir große sorgen. wir haben seid ca. 7 jahren 2 nymphen (beides m). vor ca. einem jahr fingen sie an sich ständig zu streiten und zu schreien.
auf den rat vieler leute (züchter und andere vogelfreunde) haben wir 2 weitere tiere gekauft. angeblich hennen, obwohl ich glaube das auch da ein mann dabei ist. es wurde besser. aber leider geht es jetzt seid ein paar tagen wieder los.

WAS SOLL ICH TUN???

es streiten sich aber nur die alten tiere, trenne ich sie, rufen sie sich aber
 
Hallo C&C :0-

Es kann wirklich sein das sich die Beiden nicht riechen können und es besser ist sie zu trennen. Sowas kommt zwar selten vor bei den Nymphen, aber leider doch hin und wieder.

Im Moment spielen auch noch die Frühlingsgefühle mit. Wenn die Hormone zuschlagen und sie brutig werden dann können bei den Hähnen schon mal Schnabelgefechte oder kleine Luftattacken vorkommen. Sollte aber unblutig enden, denn die Rangordnung im Schwarm muß ausgemacht werden.

Bei Dir kommt erschwerend hinzu daß sich evtl. 2 Hähne um eine Henne kloppen. Das wird warscheindlich nicht enden bis jeder eine feste Partnerin hat.


Für Dich wäre es ersteinmal wichtig welches Geschlecht Deine Nymphis haben. Zur Geschlechtsbestimmung kannst Du mal hier nachlesen.
 
drei Männer und eine Frau

wenn ich nach dem gefieder gehe, habe ich drei Männer und eine Frau
 
Wie schauen den Deine Nymphen aus :?


Wenn Du Dir mit dem Geschlecht 3xm und 1xw sicher bist wäre es gut für ein ausgeglichenes Verhältnis zu sorgen. So das jeder einen Partner hat.
 
TAUSCHEN

d.h. mit anderen worten, ich brauche einen "tauschpartner".
wer tauscht einen Hahn gegen eine "echte" Henne?
 
Thema: große Sorgen
Zurück
Oben