Große Streiterei

Diskutiere Große Streiterei im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie verstritten sind denn eure Katharinas? Also meine beiden Herren, liefern sich derzeit regelrechte Kämpfe, die beiden hacken...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    wie verstritten sind denn eure Katharinas?
    Also meine beiden Herren, liefern sich derzeit regelrechte
    Kämpfe, die beiden hacken unwahrscheindlich aufeinander ein. Wobei der Oberstreithansel, der junge
    Sohnemann ist, Papa dagegen ist eher ein kleiner
    Schisser.
    Weiß jemand wie man die beiden beruhigen kann?

    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Alexandra,

    das Problem kenne ich...
    Ich hatte letzte Woche genau die selbe Situation. Bei meinen ging es dermaßen rund, daß ich die Eltern separat gesetzt hab (Haben jetzt eh mit brüten begonnen). Der "Kleine" hat den Vater permanent durch die Voliere gescheucht... Nach zwei Tagen hatte ich genug - aber was besseres als trennen fiel mir da auch nicht ein. Mal sehen, ob sich der kleine Teufel wieder beruhigt hat, wenn die Jungen aufgezogen sind und die "Alten" wieder zurück in die Voliere kommen.

    Ansonsten war es immer relativ friedlich. Sicher gibt es immer mal wieder irgendwelche Rangeleien. Aber ich kann es nicht mitansehen, wenn einer den anderen den ganzen Tag herumhetzt - dabei hat er sogar mit Fressen aufgehört, nur um seinen Vater zu jagen - und das will bei einem Kathi ja was heißen! :~

    Das Verhalten kann ich zwar nicht ganz deuten, aber ich denke, daß der Kleine "langsam erwachsen" wird - und eifersüchtig auf seinen Vater ist (vielleicht weil der ja schon seine Henne hat). Vielleicht will Maxi einfach austesten, wer der Stärkere ist?

    Also wenn es zu arg wird, würde ich die Streithähne trennen. Wie ist die Situation denn bei Dir? Sind Deine Elterntiere auch wieder dabei zu brüten? Wie alt ist denn der "Sohnemann"?
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    zum Brüten kommen die beiden Alten, vor lauter
    Streiterei gar nicht. Muss den kleinen jetzt glaub auch von den anderen trennen, die beiden haben sogar
    heute Nacht Zoff gehabt.
    Laut Vorbesitzer ist der Nachwuchs vom Herbst letzten
    Jahres.
    Werde wohl jetzt für die Geschwister ein neues zu Hause suchen, denn ich habe keinen geeigneten Käfig mehr frei.
    Nur noch meine Quarantänekäfige Modell Wellensittich 1950.
     
  5. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    zum Brüten kommen die beiden Alten, vor lauter
    Streiterei gar nicht. Muss den kleinen jetzt glaub auch von den anderen trennen, die beiden haben sogar
    heute Nacht Zoff gehabt.
    Laut Vorbesitzer ist der Nachwuchs vom Herbst letzten
    Jahres.
    Werde wohl jetzt für die Geschwister ein neues zu Hause suchen, denn ich habe keinen geeigneten Käfig mehr frei.
    Nur noch meine Quarantänekäfige Modell Wellensittich 1950
    :0- Alexandra
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Alexandra!

    Hm, hört sich nicht gut an.
    Naja, trennen auf jeden Fall erstmal, bevor noch was schlimmeres passiert.

    Bei meinen beiden Hähnchen *einer ist allerdings schwul :~ * kommt es ab und an auch zu Rangeleien, ist aber nur lautstark, nichts schmerzhaftes oder so ...
    Hab aber auch schon anderes gesehen :(
    Wie groß ist denn die Unterkunft für die viere?

    Grüßle,
    Siggi
     
  7. BigMama

    BigMama Guest

    Habe sie in einer Zimmervoliere 1 x 0,70 x 1,70 cm.
    Müsste glaub um Streitereien aus weg zu gehen reichen.
    Habe auch schon versucht den Streithansel in die
    größere Voliere bei den Wellis zu tun aber da eckt er
    genauso an.

    Heute vormittag bis frühen Nachmittag war alles friede,
    freude Eierkuchen, haben sogar alle Gruppenpuscheln:~ ,
    veranstaltet, doch jetzt krachts wieder, habe ihn jetzt
    mit seinem Schwesterlein in den Übergangskäfig gesteckt.
    Es gefällt den beiden nicht sonderlich dort, naja
    werde morgen wohl mein Sparschwein schlachten und
    eine andere Unterkunft für die beiden kaufen.

    :0- Alexandra
     
  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ui super!
    Da werden sie sich aber freuen.
     
  9. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    habe neue Wohnung für die beiden, aber ich glaub
    die Geierlein wollten mich nur ärgern. Die haben
    sich soooooo laut gerufen, da hatte ich sie heute morgen
    wieder zusammen setzt, seither ist eitler Sonnenschein.

    Mal schaun wie lange der Frieden jetzt anhält.
    Hab vorläufig darin zwei "Probewohner" darin
    aufbewahrt, ist echt praktisch :D

    :0- Alexandra
     
  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    Tztztz, die wissen auch net, was se wolle :k

    Naja, muss man halt abwarten.

    ??? wer is denn das?
     
  11. BigMama

    BigMama Guest

    Text sollte noch gar nicht kommen,
    wollte Bild einstellen, aber irgenwie
    kapiere ich das glaub nie.
    Versuche es jetzt noch einmal
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    *ggggggggggggggggggggggggggggggggg*
    Super :D
     
  14. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... auch eine Möglichkeit sich mal nen ruhigen freien Nachmittag zu verschaffen *grins*
     
Thema:

Große Streiterei

Die Seite wird geladen...

Große Streiterei - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland