große Thüringer Vogelbörse 13.02.2010

Diskutiere große Thüringer Vogelbörse 13.02.2010 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; große Thüringer Vogelbörse am 13.02.2010 von 7-14Uhr in der Messehalle Erfurt. -optimale Verkehrsanbindung A4/A71 -Messebistro...

1. #1 taubenzucht, 30. Dezember 2009
    taubenzucht

taubenzucht Mitglied

große Thüringer Vogelbörse am 13.02.2010 von 7-14Uhr in der Messehalle Erfurt.
    -optimale Verkehrsanbindung A4/A71
    -Messebistro
    -Industrieaussteller mit umfangreichem Zubehör
    -Parkplätze direkt an der Halle
    -Klimatisierte Halle mit 7000m²

Börsenrichtlinien sind einzuhalten!!!!
    Bitte keine überbesetzten Käfige bzw. schmutzige, im eigenen Interesse.

Tel. für Rückfragen 036208/80998 oder 0171/9055472
    Veranstalter: Ziergeflügel- und Exotenverein Erfurt 1954 e.V.

Der weiteste Weg lohnt sich :o)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Igelchen

Igelchen Neues Mitglied

Vogelbörse Erfurt

Hallo, kann mir jemand was zur Vogelbörse Erfurt sagen, lohnt es sich, wir fahren sonst immer nach Zwolle, suchen alternative, da gibt es noch Werbung für eine int. Vogelbörse in Erfurt gelich Anfang Februar, was unterscheidet beide?? Wäre dankbar über ehrlichen Tipp

4. #3 antwerpnerbart, 3. Januar 2010
    antwerpnerbart

antwerpnerbart Foren-Guru

Hallo Igelchen,
    ob die Börse sich nun "Große Thüringer Vogelbörse" oder "Internationale Vogelbörse" nennt, es ist die gleiche. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Sie ist wesentlich größer und artenreicher als Salzdahlum und Neugattersleben.
    Mein Kommentar von der im Oktober ´09:

5. Igelchen

Igelchen Neues Mitglied

Hallo Antwerpnerbart,

das hört sich ja ganz gut an, daß Intersse unserer Truppe ist breitgefächert, wie`s aussieht wäre für den Papageienzüchter, genauso was dabei wie für den Exotenzüchter, einschließlich Ziertauben od.Fasane. Ist das Verhältnis denn in etwa gleich? Wir haben eine recht weite Strecke, so daß der Besuch sich schon lohnen sollte.

Im Vorzitat heißt es: Der weiteste Weg lohnt sich! ??

6. #5 taubenzucht, 3. Januar 2010
    taubenzucht

taubenzucht Mitglied

Achtung Verwechslungsgefahr!!

Bitte lesen und ggf. nachfragen bei dem der die Anonce aufgegeben hat, so kommen Sie immer richtig an.

viele Grüße DE

7. #6 antwerpnerbart, 3. Januar 2010
    antwerpnerbart

Der Termin ist am 13.02.10.
    Fasane und Wassergeflügel wird eher weniger vertreten sein.

8. Röder

Röder Neues Mitglied

Börse in Erfurt am 6.02. oder 13.02.

Hallo,
    in der letzten Monatszeitschrift der „VZE Vogelwelt“ ist ein Inserat für die
    „Internationale Vogel- und Kleintierbörse“ am 6. Februar 2010 auf dem Gelände der EGA aufgegeben.

Kann man die Angebotspalette der beiden Erfurter Börsen in etwa vergleichen?
    Mein Interesse liegt hauptsächlich bei Sittichen und Kanarien.

Vielen Dank für die Antworten und allen eine erfolgreiche Zuchtsaison 2010.
    Röder

9. amstaff88

amstaff88 Mitglied

hallo,
    die erste börse am 6.2 ist neu,dazu kann man noch nichts sagen. auf der eigentlichen erfurter börse bekommt man eigentlich fast alles zu kaufen,ziergeflügel eher nicht.
    ich würde wohl eher zu der zweiten börse fahren,da weiß ich was mich erwartet!
    mfg amstaff

10. #9 antwerpnerbart, 17. Januar 2010
    antwerpnerbart

Das schreibt der EGA-Park Erfurt dazu:
    06. Februar 2010, Halle 1
    Internationale Vogel- und Kleintierbörse
    Seit langer Zeit wieder zu Gast im egapark: Vögel, Nager und Reptilien. Jeder Züchter kann auf dieser Ausstellung und Börse seine Tiere präsentieren und verkaufen. Bei den Vögeln zwitschern und flattern Papageien, Sittiche und Finken. Die Nager sind vertreten durch Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Mäuse und im Terrarium lauern Schlangen und Bartagamen. Daneben gibt es Informationen und Zubehör für artgerechte und gesunde Haltung der Tiere.
    Öffnungszeit: 8-16 Uhr

11. amstaff88

amstaff88 Mitglied

hört sich ja gut an,aber die schreiben doch auch nur was man denen sagt bzw vorgiebt!
    fakt ist das es eine neue börse ist und noch keiner sagen kann was da los ist!!!
    hat jemant ne ahnung wer der veranstalter ist?

12. David

David Mitglied

Hallo

also ich fahre seit Jahren schon nach Erfurt auf die Börse, und mein Kumpel hat da einen Zubehörverkauf und der sagte zu mir das es in Erfurt zwei Vogelvereine gibt, das heist der Verein der bis jetzt noch keine Börse gemacht, möchte auch eine Veranstalten. Aber ich denke das geht nicht gut! Die richtige Vogelbörse die schon jahrelang gut läuft ist am 13.02.2010, ist auch unter der Internetseite von messe-erfurt nachzulesen. Es sind nicht zweimal die selben Veranstalter. Was den Umfang von Vögeln auf der Börse angeht ist recht groß, jede menge Krummschnäbel, Finken, Waldvögel, letztens waren auch Kraniche im Angebot, aber kein Wassergeflügel es sind auch schon mal verschiedene Taubenarten im Angebot.

gruß David:zwinker::freude:

13. #12 peterdonat, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
    peterdonat

peterdonat Neues Mitglied

Hallo,
    die Veranstalter der "Internationalen Vogelbörse" im egapark am 6. Februar 2010 ist der "Verein der Vogelliebhaber Erfurt-Nord e.V." und informiert mit seiner Website www.internationale-vogelbörse.de über sich und haupsächlich über die Vogelbörse, die ruhiger und intimer sein soll.
    Viel Spaß

14. MeNo

MeNo Stammmitglied

Hallo
    Fährt jemand aus dem Norden auch dort hin? Hamburg , Lüneburg , Uelzen oder Umgebug ?
    Frage wegen Mitfahrt. Könnt mich anrufen 0176-51111213

Gruß Meno

15. peterdonat

peterdonat Neues Mitglied

Hallo,
    hier noch eine Richtigstellung der Veranstalter der Internationalen Vogelbörse:
    Die Veranstaltung findet in der geheizten Halle 4 des egapark statt und soll keineswegs ruhig ablaufen. Dafür sorgen schon die ausgestellten Arten und natürlich die kompetenten Züchter und die interessierten Besucher.

16. sterni86

sterni86 Neues Mitglied

13.02 Thüringer Vogelbörse Msse Erfurt

Hallo,

ich versteh den Wirbel um die Börsen überhaupt nicht, ich fahr schon 5 Jahre zur Großen Thüringer Vogelbörse die am 13.02 stattfindet, jeder der schonmal da war ist bestiimt einer Meinung, dass es eine der besten Börsen in Deutschland ist.
    Von Jahr zu Jahr wurden es mehr Besucher und Aussteller und das Angebot und die Artenvielfalt ist der Wahnsinn.
    Kann mir nicht vostellen, das die "Internationale" die Erstveranstalter snd, nur annähernd mithalten kann, zumal jeden Tag andere Hallen, andere Öffnngszeiten preisgegeben werden. Organistorisch nicht nachvollziehbar. Mir haben auch scon viele Leute erzählt, dass die Großhändler überhaupt nicht dort hinfahren, und es den Sprit nicht wert wäre. Ich fahre auf alle Fälle wieder in die Messe Erfurt zur Großen THüringerbörse die echt empfehlenswert ist.

17. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Wenn Bedarf besteht das Thema weiter auszuführen, dann eröffnet einen Thread in der Quasselecke.

18. joego

joego Neues Mitglied

am 13.2. wird es sicher genauso lohnend sein in erfurt wie in den vergangenen jahren.ich kann nur jedem empfehlen,sich die börse anzusehen.selbst bin ich nie dort weg gegangen,ohne etwas zu kaufen,auch der bereich zubehör ist sehr umfangreich.

19. #18 antwerpnerbart, 6. Februar 2010
    antwerpnerbart

Ich bitte um Berichterstattung zur überall groß umworbenen „Internationalen Vogel- und Kleintierbörse“ vom 6.2. auf der EGA. Kann sie in irgendeiner Weise mit der großen "Thüringer Vogelbörse" am 13.2. auf der Messe mithalten?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sterni86

sterni86 Neues Mitglied

Hallo,

ich war heut auf der börse und mit "International" hat das nichts zu tun gehabt und mit der am 13.02 stattfindeten Börse nicht annähernd vergleichbar.
    Ich habe mich im voraus mit den Veranstalter in Verbindug gesetzt, wegen Industrieausteller,Aufkäufer etc. er sagte mir großes Internationales Publikum, mit allen Großaufkäufer etc zu, ich war dort und es war nicht mal annähernd so,worüber ich enttäuscht war.
    Mein Fazit: SCHADE UMS SPRITGELD.

Mfg

22. #20 antwerpnerbart, 6. Februar 2010
    antwerpnerbart

Vielen Dank.
    Dann auf zur wirklich wahren Börse am 13.2. auf der Messe Erfurt.

Thema:

große Thüringer Vogelbörse 13.02.2010

Die Seite wird geladen...

große Thüringer Vogelbörse 13.02.2010 - Ähnliche Themen

1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...