Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!
Sollte der Kasten nun doch Interessant werden??

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    34 KB · Aufrufe: 39
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo!
Nur gut das meine Beiden Lucy und Chicco selber entscheiden können wo sie hin wollen.
Klar nur wenn sie draußen sind.
Heute haben die zwei sich trotz gutem Wetter und geöffneter A.V dazu entschieden den Tag wohl lieber im Zimmer zu verbringen.
Hier mal ein ganz aktuelles Bild von 12.50 Uhr.
Vorne Chicco und hinten am Fenster Lucy.

LG.
Manni!
Manni
 
Hallo!
Hier die Bilder zu dem Kasten.
Sollte er doch interessant werden?

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    34 KB · Aufrufe: 37
Hallo Manni,

die Bilder sind zu sehen, jetzt auch in #2041, aber nicht das in #2042!

Einen schönen Abend!
 
Am 19.06.2014 hatte ich ja geschrieben:
Nur gut das die Beiden selber entscheiden können wo sie den Nachmittag verbringen.
Sie hatten vorgezogen den Nachmittag in ihrem Zimmer zu verbringen.
Hier das Bild.
Was ich persönlich sehr schön finde.
Vor allem sehr Friedlich!
Hinten ist Lucy zu sehen und vorne Chicco.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • 10322798_765492740168272_3924003154537046765_n.jpg
    10322798_765492740168272_3924003154537046765_n.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 33
Ob Lucy und Chicco auch einmal Brüten werden und Junge aufziehen können?
Ich frage wegen der Krankheit der Beiden.
Oder sollte man es in diesem Falle erst gar nicht so weit kommen lassen?
Ich frage nur deshalb : Ich weiß ja nun das die Beiden leider nicht Gesund sind.
Könnte es sein wenn die Beiden einmal Brüten sollten das es auf die Jungen über geht.
Denn dann würde ich es nicht zulassen.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

ich bin der Meinung, dass solche Fragen eher dem behandelten Tierarzt gefragt werden sollten. Die kennen den aktuellen Gesundheitszustand und können dir da eher sagen, ob dies dann der Fall sein könnte oder nicht.
 
Hallo Manni,

Aspergillose ist nicht ansteckend. Es ist eine Faktorenkrankheit. Allerdings hätte ich auch Bedenken, da es wichtig ist, dass gerade Aspergillosepatienten ihre Luftsäcke gut belüften, dass sie keinen Stress haben und bei Chicco kommt noch seine Herz dazu. Ich würde den Nistkasten erstmal wieder entfernen.
 
Danke für die Antwort Susanne, das sehe ich auch so.
Vor allem denke ich auch daran, wenn sie Eier legen sollte und brütet ist lucy und oft auch das Männchen die ganze Zeit im Kasten.
Das ist für die Aspergillose sicher nicht gut, und vor allem hast Du das Problem sie regelmäßig zu inhalieren oder Medikamente zu geben.
Da müßtest Du sie aus dem Kasten rausholen, und ein Paar das gerade brütet oder Junge aufzieht so massiv stören zu müssen...das geht meistens nicht gut.
 
Hallo!
Heute als ich die Beiden raus gelassen habe ist folgendes geschehen.
Chicco ist wohl sehr gerne hinter Gittern.
Und Lucy hält Wache.
Aber dann haben die Beiden sich doch dazu entschieden lieber raus zu fliegen.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0024.jpg
    DSCI0024.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0025.jpg
    DSCI0025.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 21
  • 10322798_765492740168272_3924003154537046765_n.jpg
    10322798_765492740168272_3924003154537046765_n.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSCI0028.jpg
    DSCI0028.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 19
Hallo!
Ich habe auf Empfehlung von euch was ja eigentlich auch sehr verständlich ist, beschlossen Lucy und Chicco niemals Brüten zu lassen. Deshalb verschenke ich hier im Forum den Brutkasten.
Ich werde ihn nie Brauchen.
Mehr dazu unter Lucy hat auch Aspergillose.
Oh Man.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das du das machst denn "bruten" ist einer der grossten stressfaktoren im leben der vogel da kommen oft die "krankheiten" raus.
Also so ist es viel besser fur deine vogel...:))

machs gut
 
Hallo!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen das der Brutkasten heute um 19 Uhr jemanden zugesagt wurde.
Also er steht nicht mehr zur Debatte.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni, das ist für deine Beiden ganz bestimmt die richtige Entscheidung!
Alles Liebe für euch!
 
Hallo!
Heute habe ich wie jeden Nachmittag den Beiden Freiflug gegönnt.
Ich habe auf dem Balkon gewartet das sie raus kommen.
Lucy war die erste. Ich konnte machen was ich wollte, doch Chicco kam nicht.
Also bin ich wieder rein um nach dem Rechten zu sehen.
Chicco hat Lucy sehr gut im Griff.
Er bleibt innen und Lucy ruft dann nach ihm.
Eigentlich kommt er dann auch immer gleich raus.
Doch heute war es anders. Lucy hat gerufen:
Chicco kam nicht.
Ich habe gerufen , gemacht und getan.
Chicco kam nicht.
Dann hat sich Lucy auch noch nach innen verzogen.
Also ich hinter her.
Mal schauen was da los ist.
Ich hätte es mir eigentlich denken können.
Chicco hat Lucy sehr gut im Griff.
Er setzt seinen Kopf durch.
Was ich niemals gedacht hätte, das sie ihm folgt.
Klar war das wichtiger als die A. Voliere .
Hier die Bilder.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 13
Ach wie schön!!! Na, eine traute Kuschelstunde würde ich doch
glatt auch vorziehen, auch bei so schönem Wetter :D
 
Da konnte Lucy nicht wiederstehen...ist doch wirklich schön, wenn sie sich so gut verstehen.:beifall:
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.105
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben