Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Gerne! Es hat so angefangen. Ich musste Chicco immer aus der Voliere nehmen um ihm dieses Medi zu geben. Er hat immer seine Belohnung bekommen...

  1. #2221 Manfred Debus, 24. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Gerne!
    Es hat so angefangen. Ich musste Chicco immer aus der Voliere nehmen um ihm dieses Medi zu geben. Er hat immer seine Belohnung bekommen wenn ich ihn wieder abgesetzt hatte. Lucy war selbstverständlich auch immer gleich dabei die Belohnung zu bekommen. Obwohl sie gar nichts dafür getan hatte. Die Belohnung ist eine Ungesalzene Erdnuss von Ültje. Dann hatte ich ihm mal die Spritze hingehalten ohne das ich ihn aus der Voliere genommen hatte, und ohne Medi drin. Er kam kurz nach vorne und hat sich aber auch gleich wieder zurück gezogen. Da hatte ich mir gedacht: Wenn er schon mal nach vorn kommt ist er ja auch Neugierig. Also habe ich ihm am nächsten Tag die leere Spritze wieder gezeigt. Dieses mal hat er sie schon mal berührt. Wurde selbstverständlich sofort belohnt. Dann nach drei Tagen war es soweit. Ich hatte das Medfi in der Spritze. Chicco wusste es nicht, aber er hat wie in den vergangenen drei Tagen die Spritze berührt und sogar den Schnabel geöffnet.Also habe ich ihm das Medi ganz langsam in den Schnabel gegeben. Er hat es genommen. Er wurde sofort mit zwei halben Erdnüssen belohnt. Und ich denke das hat er sich gemerkt. So ist es bis heute noch. Es ist für ihn und mich vollkommen Stressfrei. Ich freue mich so, das ich es so hin bekommen habe und Chicco super toll mitmacht.
    Was ich aber noch dazu schreiben möchte:
    Die beiden bekommen die Erdnuss nur für diese Aktion.
    Sonnst nie.
    Und das weis Chicco ganz genau.


    LG.
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Danke Manni. Richtig gute Idee. Und es funktioniert ja bei euch super, wie das Video
    gezeigt hat.:zustimm:
     
  4. #2223 Manfred Debus, 5. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Lucy und Chicco wünschen euch allen Frohe Ostern!

    LG.
    Lucy und Chicco!
     

    Anhänge:

  5. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Da möchten wir uns anschließen. Frohe Ostertage allen Usern hier im Forum.
    Und natürlich auch euren süßen Flugmonstern.:D
     
  6. #2225 Tanygnathus, 6. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Wünsche Euch auch schöne Ostern!
     
  7. #2226 Moni Erithacus, 6. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bielefeld
    Auch von uns Frohe Ostern!
     

    Anhänge:

  8. #2227 Thomas Geisel, 6. April 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Ich wünsche auch frohe Ostern und freue mich über die schönen Bilder
     
  9. #2228 Manfred Debus, 16. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Hier sind mal drei neue Bilder von Lucy und Chicco.
    Hier ist Lucy zu sehen was wirklich sehr selten vor kommt:
    Sie Badet. Sitzt in der Sonne und trocknet das Gefieder.
    Das eine Bild wo Lucy im Vordergrund ist und den Kopf dreht finde ich super schön.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  10. #2229 Thomas Geisel, 17. April 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das Bild ist wirklich schön !!!
     
  11. #2230 Manfred Debus, 25. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Gestern habe ich Lucy und Chicco mal wieder gewogen.
    Au weia. Chicco ist ein ganz schöner Klopper geworden.
    Was denkt ihr? Ist das Gewicht von den beiden noch OK?
    Oder ist Diät angesagt?
    Verfüttern tue ich Pellets von Roudybush. Maintenance
    und Obst. Gemüse nehmen sie gar keins. Paprika futtern sie auch noch.
    Hier die zwei Bilder von den beiden auf der Waage.
    Das erste Bild ist Chicco. 174 gr.
    Bild zwei ist Lucy. 146 gr.
    Wir wünschen allen ein schönes WE.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  12. #2231 Manfred Debus, 26. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Schaut bitte mal.
    Das kam heute bei meinem Spaziergang raus.
    Ich habe Lucy und Chicco selbstverständlich etwas mitgebracht.
    Hier die Bilder.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  13. #2232 Tanygnathus, 26. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Super Manni, da haben sie wieder was zu tun.
     
  14. #2233 Manfred Debus, 12. Mai 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Hier sind mal ein paar neue Bilder von Lucy und Chicco.
    Wenn ich an Übermorgen vor zwei Jahren denke wird es mir wirklich schlecht.
    Ich darf nicht daran denken.
    Ich werde bestimmt noch etwas dazu schreiben.
    Hier sind die Bilder.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  15. #2234 GrüneFedern, 12. Mai 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Manni,

    tolle Bilder!!! Schön das Du hier immer wieder solche postest.
    besonders gefällt mir das, wo Chicco?... mit seinem gelben Bäuchlein an der gelben Futterversteck-Halbkugel hängt. Ton in Ton... voll süß!
    Ich bin mal so frei und klau mir die Idee von Dir mit den Papprollen(Klorolleninnenleben?)-Stücken als Deckel. Mal shen was meien Beiden dazu sagen, bisher hab ich so Kokossterne genommen, die finden sie nicht so interessant - da kann ich in der Kugel sonstwas für Leckerlis verstecken. Kokosterne sind doof...
     
  16. #2235 Manfred Debus, 12. Mai 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Kamilla!
    Es sind die Rollen von den Küchenrollen.
    Vom Toilettenpapier???
    Ich denke lieber nicht.
    Mal gespannt was deine Beiden Grünen für eine Meinung haben.

    LG.
    Manni
     
  17. #2236 Manfred Debus, 14. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Nun ist es genau zwei Jahre her als mir Chicco durch meine Dummheit abgehauen ist.
    Ich werde dieses Datum niemals vergessen. Ich habe mit Bettina telefoniert bis zum geht nicht mehr. Leider vergebens. Wer es damals gelesen hat wird mir glauben das ich WIRKLICH alles versucht habe ihn wieder nach Hause zu holen. Leider ohne Erfolg. Ich schaue heute noch immer ob alles zu ist. Nicht nur einmal sondern teilweise dreimal. Man kann es wirklich nicht oft genug machen. Hier das letzte Bild was ich von ihm machen durfte. In eigener Sache: Chicco ich habe wirklich alles versucht um dich zurück zu holen. Leider ist mir das vor zwei Jahren nicht gelungen. Ich hoffe sehr das dich jemand aufgenommen hat und es dir gut geht. Lucy und ich werden dich niemals vergessen.

    LG.
    Lucy und Manni
     

    Anhänge:

  18. #2237 Tanygnathus, 14. Mai 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.728
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich habe heute ganz oft an Euch gedacht Manni, auch wenn ich selber heute ganz viel Arbeit hatte.
    Ich hoffe auch sehr dass Chicco gefunden wurde und es ihm gut geht.
     
  19. #2238 Thomas Geisel, 14. Mai 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Ja, ich glaube wir haben alle mit dir gelitten und gehofft ,daß du ihn wiederfindest .
     
  20. #2239 Manfred Debus, 14. Mai 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Danke Bettina und Thomas für euer Mitgefühl.
    Nur wer so etwas einmal erlebt hat wird es bestimmt Nie wieder vergessen.
    Und deshalb noch einmal an alle:::
    Schaut bitte immer zwei mal, nein lieber dreimal ob alles zu ist bevor ihr eure Vögel zum
    Freiflug raus lasst. Ich persönlich schaue heute noch drei mal nach ob alles zu ist.

    LG.
    Manni
     
  21. #2240 Manfred Debus, 19. Mai 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Chicco.
    Stolz wie ein Mungo. Bitte fragt mich nicht worauf.
    Ich denke auf seine Freundin Lucy. Wenn es so sein sollte, hat er auch jeden
    Grund dazu.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  5. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...