Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Super Video Manni:zustimm:
sie baden jetzt bestimmt jeden Tag bei dem Wetter..
 
Danke Bettina!!!
In dieser Wanne fehlt leider seit Montag ein Stein.
Aber ich habe mir überlegt : Ich werde keinen Stein mehr einsetzen. Ich werde
für den Untergrund kleine Kieselsteine rein legen. Diese kann ich auch mal drehen.
Also auf die andere Seite.
Lucy und Chicco haben heute zusammen versucht in diese Wanne zu kommen.
Das ging leider voll daneben. Lucy hat gewonnen.

LG.
Manni.
 
Ja Thomas. Das hatte ich mir auch gedacht. Aber man rennt ja nicht den ganzen Tag mit der Kamera darum. Hat mich aber doch geärgert. Denn das werde ich bestimmt so schnell nicht wieder sehen. Schade. Sah echt zum schießen aus wie Chicco beleidigt die Wanne verlassen musste.

LG.
Manni
 
Hallo!
Ich möchte Lucy und Chicco eine Bright Sun für die dunklen Monate gönnen.
Ich habe es mir so vorgestellt. Sie werden in den dunklen Monaten wenigstens eine Stunde Nachmittags in die Voliere im Wohnzimmer kommen. Dort wird die Bright Sun dann zur Verfügung stehen.
Meine Frage: Wäre das OK.
Die Bright Sun kommt in den Kasten der komplett mit Volierendraht verkleidet ist. Die Höhe des Kasten beträgt 50 cm. Hier mal zwei Bilder um die Sache einfacher zu verdeutlichen. Was haltet ihr davon??

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20150709_19_08_25_Pro.jpg
    WP_20150709_19_08_25_Pro.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 14
  • WP_20150709_19_13_58_Pro.jpg
    WP_20150709_19_13_58_Pro.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 15
Warum sollen sie zum sonnen in die Voliere rein?
Warum bringst Du diese Gitterbox nicht in dem Vogelzimmer an der Decke an?
Das wäre für die Vögel doch bestimmt besser.
Eine Ecke wo die Lampe in der Box hängt und in entsprechendem Abstand eine Sitzmöglichkeit unten drunter.
Ist für die Vögel doch doof wenn sie extra zum sonnenbaden umziehen müssen finde ich...??
 
Ja Bettina da hast du schon recht. Nur das ist leider in einem Zimmer nicht so einfach.
Ich hätte die Bright Sun auch lieber in dem Zimmer. Leider fehlt mir jede Idee wie ich diese mit dem Kasten und Zeitschaltuhr sicher in dem Zimmer anbringen könnte.Und ohne die Gefahr das sie direkt an dem Kasten hängen. Denn dann sind die 50-60 cm Abstand nicht mehr vorhanden. Ich meine wenn sie sich an die Seite von dem Kasten hängen oder direkt darunter.Denn der Kasten wäre ja dann von allen Seiten erreichbar. Was dann? Es sei denn: Ich würde den Kasten wo die Bright Sun rein kommt noch einmal verkleiden mit einem Kasten. Nur was soll das denn alles Kosten? Ich wäre für jeden Ratschlag sehr Dankbar.

LG.
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die neue Lampe für das Zimmer eingetroffen.
Es ist die Bright Sun Bird von Lucky Reptile UV 70 Watt.
Ganz neu auf dem Markt.
Diese wird ab Oktober wenn Lucy und Chicco nicht mehr Täglich in die AV
können zum Einsatz kommen.
LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20150717_16_19_25_Pro.jpg
    WP_20150717_16_19_25_Pro.jpg
    32 KB · Aufrufe: 13
  • WP_20150717_16_20_23_Pro.jpg
    WP_20150717_16_20_23_Pro.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 11
Heute sind neue Beschäftigungsmöglichkeiten eingetroffen.
Es sind vier Schaukeln.
Schaut mal. Diese sind nun in Lucy und Chiccos Zimmer eingebaut.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • 11754667_993854067332137_574767324821958676_o.jpg
    11754667_993854067332137_574767324821958676_o.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 19
  • 11717348_993854377332106_4993910826549409513_o.jpg
    11717348_993854377332106_4993910826549409513_o.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 16
Da werden sich die Beiden aber freuen wenn sie wieder was neues zum spielen bekommen.
 
Sehr schöne Spielzeuge mit bestimmt großem Spaßfaktor. Da haben die Zwei wieder gut zu tun.:) Echt schön wie fürsorglich Du mit Deinen Lieblingen umgehst. Freut mich immer wieder zu sehen.
 
Langweilig wird es den beiden bei dir bestimmt nicht. Finde ich klasse, daß du ihnen immer wieder was neues bietest
 
Hallo.
Morgen wird Lucy und Chiccos Zimmer den letzten Schliff bekommen.
Das Zimmer wo die beiden nun schon einige Zeit zu Hause sind wird nun eine Beleuchtung sowie einen Sonnenplatz bekommen. Es wird nun erst einmal das letzte sein was dieses Zimmer bereichert.
Hier mal drei Bilder.
Das erste Bild zeigt die Beleuchtung die morgen an die Decke kommen wird.
Das zweite Bild zeigt die Bright Sun Bird die morgen an der Wand mit dem Kasten zum Schutz hängen wird.
Das dritte Bild zeigt den Venta LW44 der komplett von einem Volierenbauer verkleidet wurde. Auch dieser steht bereit für die kommende dunkle Jahreszeit und vor allem wenn das Fenster im Zimmer nicht mehr offen steht und die Heizung wieder läuft.
Noch etwas: Ich weiß zwar nicht wer auf Facebook ist. Meine Schwester hat heute morgen ein super tolles Video von Lucy und Chicco gemacht. Chicco bettelt bei Lucy. Ich kann dieses Video hier leider nicht einstellen. Jedoch wer auf Facebook ist, schaut euch das mal an. Zu sehen unter meiner Seite. Vielleicht kann es ja Bettina für mich einstellen. Das wäre echt Klasse.
Und hier sind nun die drei Bilder was Luyc und Chicco morgen erwartet.
Ich wünsche allen hier weiterhin alles Gute.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20150727_17_54_15_Pro.jpg
    WP_20150727_17_54_15_Pro.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 14
  • WP_20150727_17_36_45_Pro.jpg
    WP_20150727_17_36_45_Pro.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 15
  • WP_20150727_17_55_26_Pro.jpg
    WP_20150727_17_55_26_Pro.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 15
Hallo Manni,

Das wird bestimmt super wenn die Lampen nun auch noch angebracht sind.

Vielleicht kann es ja Bettina für mich einstellen. Das wäre echt Klasse.

Ja das mache ich gern für Dich, aber Du mußt es erst mal auf Youtube hochladen, danach kann ich es verlinken.
 
Nun das wirklich tolle Video wo Chicco versucht Lucy das NutriBerry zu klauen.
Wie er den Fuß immer hebt...ich könnte mich wegschmeißen vor lachen.:D[video=youtube;0AdDSOumIbQ]https://www.youtube.com/watch?v=0AdDSOumIbQ[/video]
 
Das hat mich richtig zum Lachen gebracht !! Danke Manni !!!!
 
Danke Bettia!!!!!
Ja Thomas. Ich musste auch Lachen als ich mir das Video angeschaut habe.
Der Fuß ist der Hammer.

LG.
Manni
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben