Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Meine Pfläumchen haben solche Spielchen auch getrieben, wenn es Johannisbeeren -sogar wenn ein Vogel nur eine größere Beere im Schnabel hatte (!)- oder Kolbenhirse-Stückchen gab.
Meine erste Henne Penny hat, wenn es Leckerlies gab, sogar den Alarmruf losgelassen, worauf alle vom Futterplatz wegflogen und hat sich dann die besten Stücke geschnappt.
Irgendwann hat ihr aber kein Vogel mehr den Alarmruf geglaubt. Dumm gelaufen!
 
Hallo!
Nun gibt es wieder Eberesche. Genau der richtige Zeitpunkt diese zu geben.
Jedenfalls bei uns in Hessen.
Gerne würde ich euch mal ein Video davon zeigen wie Lucy und Chicco sich darüber freuen.
Aber ich weis leider nicht wie man das hier macht. Und immer Bettina fragen möchte ich auch nicht. Obwohl sie es bestimmt gerne für mich macht.
Gut ist eine andere Geschichte.
Hier mal ein Bild wie viel Spaß die beiden hatten.
Und ich habe morgen Nachmittag den Spaß alles wieder in Ordnung zu bringen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Ob mit oder ohne Urlaub.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20150809_14_46_44_Pro.jpg
    WP_20150809_14_46_44_Pro.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich war diese Woche auch mal schauen, aber hier sind die Beeren noch nicht so reif. Da müssen meine noch etwas warten.
 
Gerne würde ich euch mal ein Video davon zeigen wie Lucy und Chicco sich darüber freuen.
Aber ich weis leider nicht wie man das hier macht.
Ist ganz einfach - Du lädst das Video bei Youtube oder MyVideo hoch, kopierst die Adresse (URL), also https....usw., dann gehst Du auf das Symbol hier in der Antwort "Video einfügen", ist das zweite Symbol von rechts, die kopierte Adresse einfügen, auf OK drücken. Das wars.
 
Hallo!
Nun gibt es wieder Eberesche. Genau der richtige Zeitpunkt diese zu geben.
Jedenfalls bei uns in Hessen.
Gerne würde ich euch mal ein Video davon zeigen wie Lucy und Chicco sich darüber freuen.
Aber ich weis leider nicht wie man das hier macht. Und immer Bettina fragen möchte ich auch nicht. Obwohl sie es bestimmt gerne für mich macht.
Gut ist eine andere Geschichte.
Hier mal ein Bild wie viel Spaß die beiden hatten.
Und ich habe morgen Nachmittag den Spaß alles wieder in Ordnung zu bringen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Ob mit oder ohne Urlaub.

LG.
Manni

Das Bild könntest Du zur Abwechselung mal an die Organisatoren der Dokumenta in Kassel schicken.
Deine Helden stellen Beuss glatt in den Schatten. :beifall:
 
Danke Klaus. Ich werde es mal in erwägung ziehen.
Hier mal ein ganz aktuelles Bild von Lucy und Chicco.
Nutri-Berries schmecken auch draußen super lecker.
Futterabwechslung ist sehr wichtig. Wir wollen ja auch nicht jeden Tag Kartoffelsuppe.
Also einen Tag Pellets, am nächsten Nutri-Berries Omega ,dann Avi Cacke und am vierten Tag Nutri-Berry Tropical Fruit. Es gefällt und schmeckt ihnen. Hier das Bild.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • 11807172_1004865639564313_5288295658119950351_o.jpg
    11807172_1004865639564313_5288295658119950351_o.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 42
Lucy und Chicco mit der ersten Eberesche in diesem Jahr.

LG.
Manni.
[video=youtube;u1_rkhTf9xw]https://www.youtube.com/watch?v=u1_rkhTf9xw&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manni,

das ist ein ganz tolles Video und man sieht wie ihnen schmeckt:beifall:

Manni, wenn Du auf Antworten gehst siehst Du über dem Beitrag den Du schreibst das Zeichen für Film/ Video ( zweites Zeichen von rechts )
Da klickst Du drauf und fügst den kopierten Link ein, dann klappt es:)
 
Den beiden schmeckts und es sieht nach richtig viel Arbeit aus um die Voliere wieder sauber zu bekommen :zustimm:

Ich werd Mittwoch nochmal schauen ob sich hier auch was mit den Vogelbeeren getan hat. Schöne rote habe ich bisher

nur in der Stadt an einer Bundesstrasse gesehen . Aber die wollte ich meinen Vögeln nicht anbieten
 
Vielen Dank Bettina !!!
Ja Thomas. Ich würde die Beeren auch nicht an der Bundesstrasse holen.
Ist nicht gut.
Die Arbeit: OK. Zusammenkehren und in den Müll.
Mache ich aber gerne. Hauptsache die zwei haben ihren Spaß.
 
Hallo!
Seit Montag dürfen Lucy und Chicco auch wieder Obst bekommen.
Heute hat meine Schwester den beiden das erste mal wieder eine Weintraube gereicht.
Sie hat die Bilder gemacht. Es besteht auch ein super süßes Video von den beiden.
Da machen sie Weintraubenziehen.
Aber von Videos hochladen lass ich erst einmal die Finger von.
Hier mal ein paar Bilder von der ersten Begegnung mit Obst seit vier Wochen.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • IMG-20150825-WA0003.jpg
    IMG-20150825-WA0003.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20150825-WA0001.jpg
    IMG-20150825-WA0001.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20150825-WA0002.jpg
    IMG-20150825-WA0002.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 39
Hallo Bettina!
Das Video ist auf Youtube zu sehen.
Ich würde mich sehr freuen wenn du es für mich in das Forum einstellen würdest.
Vielen Dank und für alle die es sich ansehen werden viel Spaß.
Ich möchte eines noch dazu sagen : Wenn ihr euch das Video anseht.
Lucy hatte heute sehr gute Laune. Wäre das nicht gewesen hätte Chicco das Ziehen verloren.

LG.
Manni

[video=youtube;ZhQU2gmw-kQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZhQU2gmw-kQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal den "Bart" von Lucy zärtlich sauber schlecken. Das kam sicher schon ganz gut an.
Chicco war da schon ziemlich vorsichtig.
 
Das Video ist total süß. Hab richtig lachen müssen über Chicco den kleinen Schlingel.:zwinker:
 
Die Beiden haben sich gern. Das sieht man. :) Zu drollig, wie Lucy ihr Leckerchen an Chicco abtritt. Kenn ich genauso von Lissy.

Tolles Video, tolle Mäuse!!!!
 
Hallo!
Heute habe ich Lucy und Chicco zum ersten mal ihren Sonnenspot angemacht.
Geht eigentlich über Zeitschaltuhr nur zur Eingewöhnung sollte es ja nicht länger als 10 Min brennen.Hier die ersten Bilder.
Lucy hat wohl schon begriffen um was es geht.
Aber nur fast. Jedenfalls sitzt sie schon mal daneben.
Chicco wusste gar nichts damit anzufangen.
Jedoch bin ich davon überzeugt das sie es lernen werden und ihren Nutzen daraus ziehen werden.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20150905_15_51_19_Pro.jpg
    WP_20150905_15_51_19_Pro.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 30
  • WP_20150905_15_51_28_Pro.jpg
    WP_20150905_15_51_28_Pro.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 28
Sorry!
Ich noch mal.
Lucy und Chicco haben es wohl schon begriffen.
Hier zwei Bilder wie sie es genießen.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20150905_16_12_44_Pro.jpg
    WP_20150905_16_12_44_Pro.jpg
    28 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20150905_16_12_53_Pro.jpg
    WP_20150905_16_12_53_Pro.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 33
Da haben die beiden es aber schnell begriffen. Wird die Zeit dann schrittweise erhöht ?
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben