Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Pfläumchen haben solche Spielchen auch getrieben, wenn es Johannisbeeren -sogar wenn ein Vogel nur eine größere Beere im Schnabel hatte (!)-...

  1. #2321 Cyano - 1987, 1. August 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Meine Pfläumchen haben solche Spielchen auch getrieben, wenn es Johannisbeeren -sogar wenn ein Vogel nur eine größere Beere im Schnabel hatte (!)- oder Kolbenhirse-Stückchen gab.
    Meine erste Henne Penny hat, wenn es Leckerlies gab, sogar den Alarmruf losgelassen, worauf alle vom Futterplatz wegflogen und hat sich dann die besten Stücke geschnappt.
    Irgendwann hat ihr aber kein Vogel mehr den Alarmruf geglaubt. Dumm gelaufen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2322 Manfred Debus, 9. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    Nun gibt es wieder Eberesche. Genau der richtige Zeitpunkt diese zu geben.
    Jedenfalls bei uns in Hessen.
    Gerne würde ich euch mal ein Video davon zeigen wie Lucy und Chicco sich darüber freuen.
    Aber ich weis leider nicht wie man das hier macht. Und immer Bettina fragen möchte ich auch nicht. Obwohl sie es bestimmt gerne für mich macht.
    Gut ist eine andere Geschichte.
    Hier mal ein Bild wie viel Spaß die beiden hatten.
    Und ich habe morgen Nachmittag den Spaß alles wieder in Ordnung zu bringen.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Ob mit oder ohne Urlaub.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  4. #2323 Thomas Geisel, 9. August 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    7
    Ich war diese Woche auch mal schauen, aber hier sind die Beeren noch nicht so reif. Da müssen meine noch etwas warten.
     
  5. #2324 charly18blue, 9. August 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.511
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Ist ganz einfach - Du lädst das Video bei Youtube oder MyVideo hoch, kopierst die Adresse (URL), also https....usw., dann gehst Du auf das Symbol hier in der Antwort "Video einfügen", ist das zweite Symbol von rechts, die kopierte Adresse einfügen, auf OK drücken. Das wars.
     
  6. #2325 Cyano - 1987, 9. August 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das Bild könntest Du zur Abwechselung mal an die Organisatoren der Dokumenta in Kassel schicken.
    Deine Helden stellen Beuss glatt in den Schatten. :beifall:
     
  7. #2326 Manfred Debus, 11. August 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Danke Klaus. Ich werde es mal in erwägung ziehen.
    Hier mal ein ganz aktuelles Bild von Lucy und Chicco.
    Nutri-Berries schmecken auch draußen super lecker.
    Futterabwechslung ist sehr wichtig. Wir wollen ja auch nicht jeden Tag Kartoffelsuppe.
    Also einen Tag Pellets, am nächsten Nutri-Berries Omega ,dann Avi Cacke und am vierten Tag Nutri-Berry Tropical Fruit. Es gefällt und schmeckt ihnen. Hier das Bild.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  8. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ach, die zwei Süßen sind immer wieder schööön anzusehen!!!!!
     
  9. #2328 Manfred Debus, 17. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Lucy und Chicco mit der ersten Eberesche in diesem Jahr.

    LG.
    Manni.
    [video=youtube;u1_rkhTf9xw]https://www.youtube.com/watch?v=u1_rkhTf9xw&feature=youtu.be[/video]
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    das ist ein ganz tolles Video und man sieht wie ihnen schmeckt:beifall:

    Manni, wenn Du auf Antworten gehst siehst Du über dem Beitrag den Du schreibst das Zeichen für Film/ Video ( zweites Zeichen von rechts )
    Da klickst Du drauf und fügst den kopierten Link ein, dann klappt es:)
     
  11. #2330 Thomas Geisel, 17. August 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    7
    Den beiden schmeckts und es sieht nach richtig viel Arbeit aus um die Voliere wieder sauber zu bekommen :zustimm:

    Ich werd Mittwoch nochmal schauen ob sich hier auch was mit den Vogelbeeren getan hat. Schöne rote habe ich bisher

    nur in der Stadt an einer Bundesstrasse gesehen . Aber die wollte ich meinen Vögeln nicht anbieten
     
  12. #2331 Manfred Debus, 18. August 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank Bettina !!!
    Ja Thomas. Ich würde die Beeren auch nicht an der Bundesstrasse holen.
    Ist nicht gut.
    Die Arbeit: OK. Zusammenkehren und in den Müll.
    Mache ich aber gerne. Hauptsache die zwei haben ihren Spaß.
     
  13. #2332 Manfred Debus, 25. August 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    Seit Montag dürfen Lucy und Chicco auch wieder Obst bekommen.
    Heute hat meine Schwester den beiden das erste mal wieder eine Weintraube gereicht.
    Sie hat die Bilder gemacht. Es besteht auch ein super süßes Video von den beiden.
    Da machen sie Weintraubenziehen.
    Aber von Videos hochladen lass ich erst einmal die Finger von.
    Hier mal ein paar Bilder von der ersten Begegnung mit Obst seit vier Wochen.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Man sieht dass es Ihnen schmeckt.
    Wenn Du meinst...kannst aber auch Bescheid geben hier, dann stelle ich es für Dich ein.
     
  15. #2334 Manfred Debus, 25. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Bettina!
    Das Video ist auf Youtube zu sehen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du es für mich in das Forum einstellen würdest.
    Vielen Dank und für alle die es sich ansehen werden viel Spaß.
    Ich möchte eines noch dazu sagen : Wenn ihr euch das Video anseht.
    Lucy hatte heute sehr gute Laune. Wäre das nicht gewesen hätte Chicco das Ziehen verloren.

    LG.
    Manni

    [video=youtube;ZhQU2gmw-kQ]https://www.youtube.com/watch?v=ZhQU2gmw-kQ[/video]
     
  16. #2335 Cyano - 1987, 31. August 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Erst mal den "Bart" von Lucy zärtlich sauber schlecken. Das kam sicher schon ganz gut an.
    Chicco war da schon ziemlich vorsichtig.
     
  17. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das Video ist total süß. Hab richtig lachen müssen über Chicco den kleinen Schlingel.:zwinker:
     
  18. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Die Beiden haben sich gern. Das sieht man. :) Zu drollig, wie Lucy ihr Leckerchen an Chicco abtritt. Kenn ich genauso von Lissy.

    Tolles Video, tolle Mäuse!!!!
     
  19. #2338 Manfred Debus, 5. September 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    Heute habe ich Lucy und Chicco zum ersten mal ihren Sonnenspot angemacht.
    Geht eigentlich über Zeitschaltuhr nur zur Eingewöhnung sollte es ja nicht länger als 10 Min brennen.Hier die ersten Bilder.
    Lucy hat wohl schon begriffen um was es geht.
    Aber nur fast. Jedenfalls sitzt sie schon mal daneben.
    Chicco wusste gar nichts damit anzufangen.
    Jedoch bin ich davon überzeugt das sie es lernen werden und ihren Nutzen daraus ziehen werden.
    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  20. #2339 Manfred Debus, 5. September 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Sorry!
    Ich noch mal.
    Lucy und Chicco haben es wohl schon begriffen.
    Hier zwei Bilder wie sie es genießen.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  21. #2340 Thomas Geisel, 5. September 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    7
    Da haben die beiden es aber schnell begriffen. Wird die Zeit dann schrittweise erhöht ?
     
Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...