Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Ja Thomas.
Der Spot wird von Tag zu Tag länger an sein.
Es geht los wie schon gezeigt mit 10 min und wird dann 30 min an sein.
In dieser Zeit werden sie sich daran gewohnt haben und diese auch nutzen.
Ist wie bei einem Aquarium. Erst 10 min dann 15 min usw. Nach 30 min geht die Lampe wieder aus. Dieses kann man selbstverständlich auch auf 50 oder 60 min erhöhen.Jedoch sollten 30 min. Täglich ausreichend sein.

LG.
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucy und Chicco verabschieden schon mal den Sommer 2015.
Lucy sitzt nun schon den ganzen Nachmittag am Gitter der AV.
Hin und wieder Piepst sie mal als hätte sie Kontakt zu den Wildvögel.
Als würde sie sagen: Macht es gut ihr Lieben. Fliegt bitte vorsichtig und kommt
bitte alle Gesund und Munter so schnell wie möglich zurück.
Bis nächstes Jahr.
 

Anhänge

  • 11958302_1021130681271142_1565014655244576865_o.jpg
    11958302_1021130681271142_1565014655244576865_o.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 36
Es kommt noch der goldener Herbst,da können Lucy und Chicco die bunte Blätter bewundern:)
unsere bekommen jeden Tag frische Eberesche und momentan sind die Grünen ziemlich laut,sie verabschieden den Sommer mit Geschrei:+schimpf
 
Hallo!
Morgen ist es soweit. Lucy und Chicco werden zum ersten mal in ihrem Leben Dr. Marcellus Buerkle kennen lernen. Ich habe mich dazu entschlossen dieses Jahr den Jahres Check von ihm durchführen zu lassen. Hat nichts damit zu tun das ich Gießen nicht vertraue. Aber eine Zweitmeinung kann bestimmt nicht schaden. Sie werden eine Endoskopie, Großes Blutbild und Röntgen erhalten. Also alles was zum großen Check dazugehört. Wir werden um 9.30 starten und hoffentlich Gesund und Munter spätestens um 15 Uhr zurück sein. Ich werde dann mal berichten wie es um Lucy und Chicco steht. Bitte drückt den beiden die Daumen das sie bis auf das was ja bekannt ist (Aspergillose und Chiccos Herz) Gesund sind. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG.
Manni
 
Hallo!
Ich möchte nur kurz mitteilen das Dr Marcellus Bürkle mit Lucy gar nicht zufrieden war. Er sagte mir das ich mich erst einmal nicht verrückt machen sollte.
Wir müssen auf das Blutergebnis warten.
Mehr möchte ich dazu erst einmal nicht schreiben.

LG.
Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich möchte nur kurz mitteilen das die Ergebnisse vom Blut noch nicht da sind. Aber mal etwas anderes. Heute morgen bin ich wie immer in Lucy und Chiccos Zimmer. Ich schaue mich um. Nichts. Keiner da. Das konnte nicht sein. Dann habe ich gerufen: Hallo Lucy, Hallo Chicco. Nichts. Gut das Spielchen kennen wir ja alle. Wenn man sie sucht und ruft machen sie keinen Mux. Sitzen in einer Ecke und freuen sich wenn wir suchen. OK. Lucy habe ich dann auf einem Ast gefunden. Dort sitzt sie öfter. Nur wo ist Chicco??? Noch mal gerufen. Nichts.Nun fing mein Herz richtig an zu Klopfen. Der Puls stieg. Ich dachte nur bitte nicht. Habe in jede Ecke von dem Zimmer nachgesehen. Er war nicht da. Plötzlich als ich direkt neben ihm stand ein ganz kleines Piep. Ich drehte mich rum. Habe ihn aber nicht gesehen. Dann habe ich mal etwas unterhalb an dem Freisitz der nun direkt links neben mir an der Tür zum Zimmer steht geschaut. Dort habe ich ihn gefunden. Fit wie ein Turnschuh. Nur dort hat noch keiner von den beiden gesessen. Mir viel ein Stein vom Herz. Die können sich so gut verstecken. Hammer. Hier mal zwei Bilder wo ich ihn gefunden habe. So ein Typ!!!

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20150930_11_06_33_Pro.jpg
    WP_20150930_11_06_33_Pro.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20150930_11_06_41_Pro.jpg
    WP_20150930_11_06_41_Pro.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 31
Hallo Manni,

Ja die Ergebnisse dauern immer etwas länger.
Ich drücke weiterhin die Daumen.

Die Zwerge können einem manchmal schon einen Schrecken einjagen und sich gut verstecken,
kanns mir richtig vorstellen, ist aber ja zum Glück nichts passiert.
 
Danke Bettina für das Daumen drücken.
Das können wir zur Zeit sehr gut gebrauchen. Ja verstecken können sie sich wirklich sehr gut.
Das dumme ist ja eigentlich man weis ganz genau sie können nicht weg sein. Nur die Angst das etwas ganz schlimmes geschehen ist lässt das alles im Schatten stehen. Ich werde selbstverständlich hier( und nicht mehr in Krankheiten) sofort berichten , wenn ich die Ergebnisse von Dr. Marcellus Buerkle da sind.

LG.
Manni
 
Hallo!
Das Ergebnis vom Blut der beiden ist da.
Leider nicht so berauschend.
Chiccos Leber ist nicht ok. Er darf kein Obst und keine Nutriberry mehr erhalten.
So steht es in dem Bericht von Dr. Macellus Bürkele.
Leider beißt sich Lucy seit einiger Zeit die Federn ab. Auch das wurde untersucht bei dem Check . Jedoch wurde in Medizinischer Hinsicht leider nichts gefunden. Der Ratschlag vom Doc ist : Wenn es nicht nachlässt mit dem Federn abbeißen sie in eine Verhaltenstherapie anzumelden. Das wird aber garantiert nicht geschehen. Denn dann müsste ich Lucy erst einmal abgeben. Und das wird nie geschehen. Ich biete den beiden in meinen Augen, eine wirklich sehr gute Wohnungshaltung. Mehr kann ich ihnen leider nicht bieten. Leider wird es bei Lucy immer schlechter mit den Federn. Die Deckfedern(Rücken, Flügel) sind fast nur noch weiß. Sie fliegt noch sehr gut. Ich sprühe die beiden alle drei Tage mit Wasser ein. Das wird sich ab morgen ändern. Ab morgen wird es täglich sein mit Rosenwasser. Kein Tipp vom Doc sondern gelesen. Desweiteren werde ich morgen mal den Brutkasten in dem Zimmer aufstellen. Vielleicht liegt es ja auch daran das Lucy sich so bearbeitet. Selbst wenn die beiden draußen in der AV. sind ist sie beschäftigt mit ihren Federn. Obwohl sie rein und raus fliegen können. Chicco macht das. Lucy leider nicht. Sie beschäftigt sich lieber mit ihren Federn.Die Tapete in dem Zimmer wurde fast entfernt von den beiden. Da wo sie jetzt keine Möglichkeit mehr haben von den Ästen oder Seilen dran zu kommen geht es unten weiter. Also auf dem Boden. Ich habe das schon erkannt das sie keine frische Äste mehr bevorzugen die sie wirklich jeden Tag bekommen. Die bleiben einfach unberührt. Tapete und Federn ist für Lucy leider viel interessanter. Also bin ich heute in den Baumarkt gerast und habe eine Rolle Raufaser Tapete gekauft. Ich hoffe sehr das ich Lucy damit beschäftigen kann. Die beiden haben wirklich so viel wo sie knabbern können. Von Kork über frische Äste bis hin zu Hartholz. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann der auch greift das Lucy ihre Federn in Ruhe lässt bin ich gerne bereit mich sehr erkenntlich dafür zu zeigen. Was soll ich nur machen? Sie ist im Februar 4 Jahre alt geworden. Chicco wird im November drei Jahre. Beide sind DNA getestet. Liegt es evtl. doch daran das der Brutkasten fehlt?? Oder kann es sein, das Lucy dieses Zimmer nicht mag und sie lieber wieder im Wohnzimmer in der 2x2x1 Meter Voliere wäre? Fragen über Fragen die seit langer Zeit nicht vorhanden waren. Doch nun sind diese leider da. Hätte ich niemals gedacht .Leider sehr viel Text. Nur ich weis mir keinen Rat mehr. Wer kann uns helfen??
Selbstverständlich bin ich für jede Antwort sehr Dankbar.

LG.
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das mir keiner Antwortet.
Aber ich habe heute wirklich sehr lange nachgedacht.
Vielleicht fehlt den beiden auch dieses.
Ich habe heute etwas neues was die beiden schon kennen, leider nicht in dem Zimmer sondern aus dem Wohnzimmer. Vielleicht liegt es auch daran.
Sollte es das auch nicht sein, habe ich keine Meinung mehr.
Mal schauen.
Hier meine Idee woran es noch liegen könnte.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20151010_16_31_09_Pro.jpg
    WP_20151010_16_31_09_Pro.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 16
  • WP_20151010_16_57_49_Pro.jpg
    WP_20151010_16_57_49_Pro.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 14
  • WP_20151010_16_58_45_Pro.jpg
    WP_20151010_16_58_45_Pro.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 13
Hallo Manni,

Die Idee dass es am fehlenden Nistkasten liegt, ist nicht ganz abwegig.
Einen Versuch ist es wert.
Dass bei Lucy sonst nichts gefunden wurde ist ja so gesehen nicht schlecht finde ich.
Immerhin weißt Du nun dass ihr rein organisch so nichts fehlt.
Ich würde auf jeden Fall Dr Bürkle anrufen und fragen wegen Chicco, ob Du evtl. andere fettärmere Pellets geben sollst.
Und ganz muß er ja nicht verzichten ( habe den Befund gesehen, Danke dafür Manni), nur weniger.
 
Ja Bettina. Ich werde ihn übernächste Woche anrufen. Denn zur Zeit ist er ja in China.
Danke für den Hinweis.

LG.
Manni
 
Hallo manni, du hast deinen mopas ein wunderschönes papageienzimmer eingerichtet. Meine frage wäre, wieoft und wielange sie da alleine sind?
Meine geier wollen immer nur bei uns sein und suchen uns in der ganzen wohnung.wenn wir mal eine tuer schließen, um diesen kletten zu entkommen, setzen sie sich davor oder auf den tuerdruecker und schreien.da ich durch eine böse krankheit seit einem halben jahr fast nur zu hause bin hat sich unser Verhältnis noch vertieft. Wir sind der perfekte schwarm und machen alles gemeisam. Essen, baden,
fliegen , toben, ausruhen (lori schlaeft auf meiner brust , mori sitzt auf senem freisitz
daneben und bewacht uns - ganz schnell verschwindet sein kopf aber dann auch
in den federn). Alleine machen sie fast nichts mehr.
wenn ich termine habe und sie merken dass wir gehen wollen, werden meine süßen
richtig sauer.sie fliegen uns an , setzen sich auf die Tür und krallen sich fest.
stress pur. Die mopas bleiben fast die ganze zeit im flur und -jetzt kommts-
sie putzen sich , da liegen dann oft viele federn und ich habe angst, dass sie zu
rupfern werden.
stress, ärger, angst führen hier meiner meinung nach zu diesen uebersprungsverhalten.
Vielleicht ist das mal ein paar gedanken uber dein traumpaar wert?!
wenn wir wieder nach hause kommen, sie lauschen auf den fahrstuhl, ist die freude immer riesengroß. Sie kommen angerast, plustern sich auf , gurren wie tauben und
wollen kuesschen geben.
exessives putzen gibt es nur, wenn sie alleine sind. Vielleicht wollen deine geier dich auch immer bei sich haben.
liebe grüße anda
 
Hallo Anda!
Lucy und Chicco sind täglich von 4.30 Uhr bis ca.15.30 Uhr alleine.
Sie kennen es nicht anders. Dafür sind sie ja zu zweit.
Wenn ich nachhause komme wird wie jeden Tag noch 25 min Inhaliert und dann geht es nochmal raus in die AV. Ich kann beide sehr gut Händeln und das reicht mir eigentlich auch.
Ich war noch nie dafür einen Vogel bei mir auf der Schulter sitzen zu haben. Klar wollen das sehr viele. Aber dieses Privileg möchte ich nicht. Ist vielleicht auch falsch. Aber die zwei haben sich.Und so sollte es in meinen Augen auch sein. Danke für die Antwort. Hätte ja sein können. Aber ich denke das kann man ausschließen.

LG.
Manni
 
Geht sie tatsächlich nur an die Tapete oder auch an den Putz darunter? Dann könnte vielleicht das Anbieten von Taubensteinen, oder sonstigen anderen Mineralsteinen als sie momentan bekommen, hilfreich sein.
Das ist jetzt auch das Einzige, was mir sonst noch dazu einfällt.
 
Hallo Manni,

das was Carola schreibt ist nicht so abwegig, vielleicht suchen sie da was wo ihnen fehlt.
Mir ist nun auch noch was durch den Kopf gegangen, du fütterst doch das geschnitzelte Gemüse plus diverses Getreide?
Gibst Du das täglich?
Vielleicht bekommen sie dadurch zu viel Eiweiß...
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.201
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben