Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
OK. Werde morgen mal welche ohne Blätter besorgen. Die Blätter waren das tollste für sie. Dann werde ich morgen mal Laubäste ohne Blätter rein hängen.
Danke.

LG.
Manni
 
Gerade die Mineralstoffe unter der Rinde sind ja ein gutes Beifutter.
Mal abgesehen davon, wird der Spaß am Zerstören dann ja auch auf ein Ziel gerichtet.
 
Unsere lieben es natürlich auch, die Äste erstmal "nackig" auszuziehen :D, aber dann wird nach Herzenslust an den Ästen geknabbert.

Ich spüle aber grundsätzlich erstmal alle Äste heiß ab, bevor ich sie bei den Papas reinhänge.
 
Hallo.
Ich habe heute in dem Zimmer der beiden mal richtig Platz gemacht. Hier die Bilder. Vorher, heute und der klägliche Rest.
Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • 11201858_1045278032189740_8938160495503468668_n.jpg
    11201858_1045278032189740_8938160495503468668_n.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20151112_16_03_32_Pro.jpg
    WP_20151112_16_03_32_Pro.jpg
    55 KB · Aufrufe: 38
  • WP_20151112_15_49_24_Pro.jpg
    WP_20151112_15_49_24_Pro.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo Manni,

also ich finde es ganz gut, dass du ausgemistet hast, ich finde es war doch sehr vollgestopft mit Spielzeug.
Das ist so, als ob man Kinder in einen Berg von Spielsachen setzt, die wissen gar nicht mehr mit was sie spielen sollen,
einfach weils zuviel des Guten ist.
Das beste Beispiel dafür ist, sie gehen lieber an Tapete und Putz obwohl sie alles voll hängen haben.
Da geht neues Spielzeug unter denke ich mir....
Sie haben so auf jeden Fall auch viel mehr Platz um sich zu bewegen, zu fliegen.
Ich finde es gut:zustimm:
Was du noch machen kannst, falls du ausrangierte Schaukeln mit so bunten Klötzchen oder Leder hast,
nimm die einzelnen Teile und lege sie einfach in einen Korb oder eine Wanne oder Schüssel bunt gemisch verschiedene Sachen rein.
Praktisch eine Wühlkiste, das macht meinen unheimlich Spaß.
Klar es liegt zwar viel am Boden, aber diese Kiste ausräumen ist unschlagbar:D
 
Klasse. Das ist eine super tolle Idee. Spielzeug wo ich das abmachen kann habe ich in Hülle und Fülle. Denn das was hier als kläglicher Rest steht ist ja längst nicht alles. Ich habe noch drei ganz große Kartons voll. Das werde ich morgen gleich mal versuchen. Danke für diesen tollen Tipp.

LG.
Manni
 
Wow!! Sieht richtig gut aus!! Wahrscheinlich hast Du jetzt auch weniger "Kackihaufen" zu reinigen auf dem Boden, weil die meisten Seile weg sind! :zustimm:

So eine Kiste haben wir auch und wird auch sehr gerne angenommen. Ansonsten sammel ich die guten Holz- / Acryl/ Lederteile und bastel neues Spielzeug draus. Ketten und Karabiner hast Du sicher auch über. Ist dann wieder was Neues für die Geierleins...
 
Hallo.
Heute haben die beiden zum ersten mal Futterverstecke bekommen. Hier die Bilder. Ich denke für das erste mal gar nicht schlecht.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20151114_14_46_15_Pro.jpg
    WP_20151114_14_46_15_Pro.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 24
  • WP_20151114_14_45_58_Pro.jpg
    WP_20151114_14_45_58_Pro.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 23
  • WP_20151114_14_54_09_Pro.jpg
    WP_20151114_14_54_09_Pro.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 22
  • WP_20151114_15_01_16_Pro.jpg
    WP_20151114_15_01_16_Pro.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 20
Super, wie interessiert die beiden daran sind.
Da haben sie ja jetzt eine tolle Beschäftigung. Vielleicht lassen sie jetzt die Tapete in Ruhe?
 
Hallo Manni,

das ist wirklich gut mit den Futterverstecken, so müssen sie viel mehr Zeit aufbringen um an Futter zu kommen.
Wie nehmen sie deine bunte Kiste an mit den Klötzchen?
 
Hallo.
Mit der kleinen Kiste voller Holzklötzchen haben sie bis jetzt noch nichts am Hut.
Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich lass die Kiste auf jeden Fall stehen.
Euch allen einen schönen Sonntag.

LG.
Manni
 
Hallo. Zwischenzeitlich ist sehr viel geschehen. Leider dürfen Lucy und Chicco das Zimmer nicht mehr nutzen. Aber das ist nichts schlimmes. Habe ja die gr. Voliere noch. Die zwei haben sich dort wieder ganz schnell eingelebt. Das Zimmer werden sie weiterhin nutzen wenn ich dabei bin. Denn mittags wenn ich Heim komme und die Türen der Voliere aufgehen könnt ihr mal was erleben. Mit viel lautem Gekreische geht es hin und her. Lucy und Chicco bekommen ihr Futter nicht mehr in Näpfen. Ich habe sie an Futterverstecke gewöhnt. Hier mal ein paar Bilder welchen Spaß sie daran haben sich ihr Futter zu erarbeiten. Das geht auch in der Voliere sehr gut. Hier mal ein paar Bilder als sie noch in ihrem Zimmer die Verstecke geknackt haben. Ein Bild habe ich heute gemacht und zwar dieses wo die ganzen Verstecke zu sehen sind. Denn heute morgen waren die Verstecke in der Voliere sehr schnell geknackt. Also werde ich die Sache morgen mal verschärfen. Mehr Verstecke mit weniger drin und vor allem nicht so einfach. In zwei Verstecken ist leider nur Zick Zack Papier. Menno. Aber so ist nun mal das Leben. Mal gespannt ob sie diese morgen alle Knacken. Wird nicht einfach für die zwei werden. Aber Verhungern werden werden sie auch nicht.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • WP_20151114_15_01_16_Pro.jpg
    WP_20151114_15_01_16_Pro.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 31
  • WP_20151114_14_54_09_Pro.jpg
    WP_20151114_14_54_09_Pro.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 32
  • WP_20151114_14_46_15_Pro.jpg
    WP_20151114_14_46_15_Pro.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 35
  • WP_20151114_14_45_58_Pro.jpg
    WP_20151114_14_45_58_Pro.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 32
  • WP_20151202_17_09_02_Pro.jpg
    WP_20151202_17_09_02_Pro.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 36
Das mit den Futterverstecken finde ich ist ene gute Idee, so sind sie eine Weile beschäftigt.
In der Natur müssen sie ja auch auf die Suche gehen, ich finde es gut und sinnvoll.
 
Im Auftrag von Manni stelle ich für ihn die neuesten Videos ein.
Schaut mal wie sie ihr Futter suchen.
[video=youtube;B9vgv0I6DCE]https://www.youtube.com/watch?v=B9vgv0I6DCE[/video]
 
Das nächste Video

[video=youtube;wd9Kw_a7fIY]https://www.youtube.com/watch?v=wd9Kw_a7fIY[/video]
 
Und noch eins

[video=youtube;FyNgL9Z4Upo]https://www.youtube.com/watch?v=FyNgL9Z4Upo[/video]
 
Es muss also doch Pappageien heissen, wie man beim 3. Video sehen kann.:+klugsche
:beifall:
 
Hi Manni,

echt klasse!! :beifall´: Superidee mit dem Futterverstecken, da haben sie echt was zu tun! Das geht mit den Pellets natürlich super. Da kann sich mancher Papageienhalter echt was abgucken!! :zustimm:
 
Ach Nina. Wenn ihr wüsstet wie die zwei aussehen. Beste Haltung und alles was dazu gehört genügt wohl nicht. Ich muss wohl etwas ganz gewaltig falsch machen. Denn Lucy sieht auf den Flügeln ganz schlimm aus. Nur noch weise Federchen. Eine richtige Mauser habe ich noch nie gesehen. Mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich andere Mohren sehe. Ich bin Ratlos. Ich habe wirklich alles gemacht was in meiner Macht steht. Ich war mit den beiden bei dem besten Vogel TA den es gibt. Diagnose: Gesund. Es könnte nur eine Verhaltensstörung sein. Ich komme mit der Sache nicht mehr klar. Es sind keine Organische Krankheiten. Aber was ist eine Verhaltensstörung? Was kann bei uns hier zuhause das sein? Ich bin wirklich kurz davor aufzugeben. Ich weis nicht mehr weiter.

Ein trauriger und verzweifelter Manni.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben