Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hi Manfred, ich habe auch 2 Mohrenkopfpapageien und habe auch anfangs ähnliche Probleme gehabt. Meine beiden haben abends keine Ruhe gefunden. Bei mir lag das Problem, dass ich die Sitzstangen zu niedrig im Käfig angebracht habe. Statt auf den niedrig gelegenen Sitzstangen die Nacht zu verbringen, haben sie sich ganz oben an das Gitter gekrallt und so geschlafen. Nach einer gewissen Zeit habe ich mir die Frage gestellt, woran das liegen kann. Als ich nach der Volierenreinigung ein wenig für Abwechslung sorgen wollte und die Sitzstangen innerhalb der Voliere unterschiedlich angebracht habe (dabei einige weiter oben), haben die beiden plötzlich angefangen auf der Sitzstange zu schlafen. Heute schlafen sie seelenruhig nebeneinander auf der Sitzstange und schlafen gut und gerne 12 Stunden aus.
 
Danke Ingo für die Antwort.
Werde mir am WE mal ein paar Zweige besorgen.
Schade das es nicht mehr Antworten gibt. Bitte denke nicht das ich dir nicht vertraue, ich bin einfach
nur etwas enttäuscht das es nicht mehrere Antworten sind. Daran kann man wohl erkennen
wohin die Reise mit dem Forum geht. Schade.
Danke Ingo .

LG.
Manni
Hallo Manni,

wichtig ist dass man eine richtige Antwort bekommt, und Ingo hat dir ja geantwortet.
Ich bin leider die Tage sehr eingespannt gewesen, kranker Vogel, krankes Kind und nun selber angeschlagen.
Man muß es nicht gleich so negativ sehen.

Das was Parrot64 schreibt ist korrekt, sie schlafen am liebsten weit oben, da fühlen sie sich sicherer.
 
Ich glaube sogar, dass der Grund für das Schlafen in höherer Lage instinktiv verankert ist. Als Papagei oder Vogel ist man in der Nahrungskette ziemlich weit unten. Durch das Schlafen in höherer Lage hält man sich schonmal die Raubtiere, die am Boden sind, vom Hals. Im unteren Bereich der Voliere befinden sich meine Mohrenkopfpapageien wirklich nur, wenn sie dort futtern oder sich in der Vogelerde rumsuhlen. Ich verspüre aber eine Unruhe, sobald sie den Käfigboden betreten.

Die Voliere sollte nicht schmal und hoch sein, sondern in die Breite gehen, damit sich die Papageien in die Waagerechte bewegen können. Hohe und schmale Käfige kommen dem Bewegungsdrang der Papageien nicht entgegen. Zu diesem Thema habe ich auch in meinem Blog "Wohlfühlheime für Papageien - Zimmervoliere oder Papageienkäfig?" einen Beitrag verfasst. Wer interessiert ist, kann sich diesen gerne durchlesen. Klick
 
Hallo!!!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen das Lucy und Chicco nun Abends um 17.15 Uhr ihren Schlafplatz in dem anderen Zimmer fordern. Sie schauen in die Richtung des Zimmer und werden immer lauter. Wenn ich sie dann rüber gebracht habe wo schon eine kleine LED Lampe brennt die dann um 18 Uhr ausgeht sind sie zufrieden. Kein Gejammer oder hin und her . Nichts. Sie schlafen nach ca. 5min. Das tollste ist: Lucy bekommt wieder Federn. Ich werde mal versuchen ein neues Bild einzustellen. Ist leider nicht so einfach weil mein Notebook mein Handy nicht erkennt. Warum weis ich leider auch nicht. Aber mal schauen ob ich es irgendwie anders hin bekomme.

LG.
Manni
 
Hier ist das Bild. Drückt uns bitte die Daumen das es so weiter geht. Das wäre echt Klasse.
Danke.

LG.
Manni
 

Anhänge

  • 12661789_1095534043830805_9163880965892520028_n.jpg
    12661789_1095534043830805_9163880965892520028_n.jpg
    34 KB · Aufrufe: 30
Toll Manni, das ist wirklich Klasse. Ich drücke die Daumen, das es so weiter geht.

Ach so wegen Smartphonebilder, schick sei Dir doch einfach per Mail aufs Laptop zu, wenn es anders nicht funktioniert.
 
Danke Thomas und Susanne. Ich habe wirklich nichts ausgelassen. Habe keine Arbeit,Mühe noch Kosten gescheut es so wieder hin zu bekommen. Die beiden haben wirklich sehr viel durch in den letzten drei Monaten. Hoffentlich Fruchtet es jetzt.

LG.
Manni
 
Hallo Manni,

das sieht schon gut aus und ich hoffe es sprießen richtig viele neue Federn, die sie auch wachsen läßt.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
 
Huhu Manni,

ich finde auch, dass es klasse aussieht!! :freude: Ich drücke euch alle Daumen, dass alles so bleibt und es weiterhin bergauf geht! Unsere Daumen und Krallen sind weiter gedrückt!!
 
Danke Thomas und Susanne. Ich habe wirklich nichts ausgelassen. Habe keine Arbeit,Mühe noch Kosten gescheut es so wieder hin zu bekommen. Die beiden haben wirklich sehr viel durch in den letzten drei Monaten. Hoffentlich Fruchtet es jetzt.

LG.
Manni

:beifall:

Du bist ein beispiel fur viele...:blume:

Freut mich wie sich deine vogel an eine routine die ihnen gefallt gewohnt haben...
 
Hallo!
Hier mal zwei aktuelle Bilder von Lucy. Die Federn werden immer besser.
Bitte drückt uns die Daumen das es so weiter geht. Dann hätten sich alle Kosten und jede Mühe gelohnt.

LG.
Manni.
 

Anhänge

  • 026.jpg
    026.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 45
  • 027.jpg
    027.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 42
Hallo Manni,

es werden immer mehr grüne frische Federn, das sieht gut aus.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Und wenn du mich fragst, der Gladiator tut ihr auch gut.
Ich bin davon voll begeistert.
 
Ja Bettina. Bis jetzt lässt Lucy die Federn in ruhe.
Ich denke auch das der Gladiator ihr gut tut. Hoffentlich geht es so weiter. Jedoch sind Lucy und Chicco
zur Zeit wohl in der Mauser. Denn beim Fliegen werden richtige große Federn verloren. Das ist
etwas ganz neues für mich. Habe ich noch nie gesehen. Sind eure Vögel zur Zeit auch in der Mauser????

LG.
Manni
 
Super. Oder auch nicht. Jedenfalls freut es mich das einige jetzt doch Mausern.
Danke für die Antworten.

LG.
Manni
 
Bei uns auch...Glaubt mir, wenn sechs Papageien auf einmal mausern, ist das kein Spaß :D Aber da müssen wir durch...Freue mich, Manni, dass die Federchen so schön wachsen. Frischluft und Sonne tut dann auch sein Übriges dazu!!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben