Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #1301 Tanygnathus, 17. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Ich würde das Futter auffällig unterbringen, also Futterschüsseln reinhängen.
    Knabberstangen aufhängen, sprich alles gut sichtbar in der Voliere anbringen, damit er sieht da ist was zu fressen drin.
    Ja ich würde Lucy da drin lassen und beobachten ob er kommt.
    Wenn sie in der Voliere rumfliegen kann und er kommt, kann er ja nicht rein, so müßtest Du hoffen ihn fangen zu können.

    Das Schnabel klappern ist ja ein Kontaktklappern, wenn sie freundlich ihrem Partner gestimmt sind.
    Ich denke Lucy ist auch total durcheinander und versteht nicht wo Chicco ist und warum er nicht antwortet.

    Hoffentlich kommt er, ich warte immer auf Deinen erlösenden Anruf.:traurig:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1302 Manfred Debus, 17. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Bettina!
    Was mich wirklich voll zurück wirft, ist das ich nicht ein Ruf von ihm Höre.
    Hoffentlich ist er nicht schon zu schwach zum Fliegen oder Rufen.
    Wenn er überhaupt noch hier in der Gegend sein sollte.
    Hoffentlich lebt er noch, und ist nicht verhungert.
    Da darf ich gar nicht drüber nach denken.

    LG.
    Manni!
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Manni,

    genau so würde ich es probieren! Und genau wie Bettina es vorgschlagen hat, noch Futter auffällig platzieren.

    MfG

    Richard
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manni,

    warum bis morgen warten??? Warum willst du etliche Stunden Zeit verlieren? Setze die Lucy heute abend noch in die kleine Voliere bis es dunkel wird. Dort kannst du ihr ja auch Futter und Wasser anbieten, das dürfte doch kein Problem sein.

    Und für Chicco würde ich das Futter und Wasser an der gewohnten Stelle anbringen und zwar im Napf.

    Die Glocke würde ich innerhalb der Voliere anbringen, damit er dann wirklich in der Voliere drinnen ist, wenn du ihn entdecken solltest und eben nicht an der Türe o.ä. hängt.

    Ich seh an der eigentlichen Außenvoliere kein offenen Zugang in die Voliere? Wie hat Chicco die Möglichkeit in die Voliere rein zu kommen, wenn er Dank Lucys Lockrufe angeflogen kommt?
     
  6. #1305 Tanygnathus, 17. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Moni,

    Manni hat seitlich eine Türe mit Schleuse, er kann vom Balkon aus die Voliere betreten.
    Schau mal Beitrag 130 an das letzte Bild.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    so schnell verhungert und schwächelt ein Vogel zur jetzigen Jahreszeit normal nicht :trost:.

    Lucy wird das schon verkraften, wenn sie mal ein paar Tage in einer etwas kleineren Volieren sitzen muss. Ist ja alles nur vorübergehend und wird ihr schon nicht schaden ;).
    Hoffentlich klappt der Plan und Chicco wandert von allein wieder in die AV, was wir alle dir sooooooooooooo sehr wünschen :trost:.
     
  8. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Manni,

    Wenn Du Lucy heute nicht mehr rausstellen möchtest,nimm Ihr Rufen mit einer Cam oder ähnliches auf,die Datei auf den PC rüberkopieren,und dann stell Deine Box vom PC in die Voliere,lass das Band die ganze Nacht laufen.
    Deine Nachbarn haben dafür hoffentlich Verständnis
    Ich könnte Dir auch eine Datei rüberschicken,mit den Stimmen meiner beiden,bin mir aber nicht ob das etwas bringen würde ?????
     
  9. #1308 Thomas Geisel, 17. Mai 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manni, ich wünsche dir und deinen Mopas das es gut ausgeht und ihr bald wieder zusammen seid.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Manni!

    Mein Gott..wie schrecklich!

    ..hoffe sehr, dass noch ein kleines Wunder geschieht!

    ..ganz doll DAumen drückende Grüsse!Susanne!
     
  11. Carola

    Carola Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Manni, ich glaube nicht, dass er verhungern wird, dazu wächst schon zu viel. Wenn er ein bisschen entkräftet, ist das gar nicht schlecht, da er dann leichter einzufangen sein wird. Greifvögel sind solange er irgendwo in einem belaubten Baum sitzt, auch keine Gefahr. Höchstens wenn er mal eine längere Strecke über freies Land fliegt. Ich drücke weiterhin alle Daumen!!!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...