Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Manni, bin schon etwas hibbelig, da du dich bisher heute noch nicht gemeldet hast.

    Gibt es schon etwas neues zu berichten ? Wurde Chicco nochmal gesichtet oder gehört ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1312 Tanygnathus, 18. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manu,

    Ich hab vorher mit Manni telefoniert, leider gibt es kein Lebenszeichen von ihm:traurig:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Och schade. Naja, vielleicht tut sich ja morgen etwas...ich jedenfalls ganz ganz doll hoffe :trost:.
     
  5. #1314 Manfred Debus, 18. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Leider ist es so, wie Bettina geschrieben hat.
    Nein leider habe ich ihn nichts von ihm gehört, noch gesehen.
    Ich bin heute morgen noch einmal eine halbe Stunde früher
    aufgestanden( 4.00 Uhr) bevor ich zur Arbeit gefahren bin,und habe
    die Ecke wo ich ihn zum letzten mal gesehen habe durchgerufen
    und gepfiffen. Leider ohne Erfolg.
    Ich muss nun leider schreiben, das ich die Suche
    nach ihm aufgebe.
    Denn nun bin auch ich am Ende meiner Kräfte angelangt.
    Ich kann nun wirklich nur noch auf ein Wunder hoffen.
    Seid mir bitte nicht Böse, aber nur drei bis vier Stunden schlafen
    das haut irgendwann den stärksten Optimisten um.
    Hoffe aber immer noch, das er nach Hause findet.

    LG.
    Manni!
     
  6. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Manni, das Wetter soll Pfingsten gut sein.
    Dann kann man nur hoffen, daß viele Menschen in die Natur gehen.... vielleicht wird er gesehen.

    Hast Du genügend Plakate aufgehängt, damit alle Menschen in den umliegenden Orten Bescheid wissen und Du notfalls sofort angerufen werden kannst, falls er gesichtet wird ?

    Ich drücke Dir so die Daumen, daß alles gut ausgeht.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    dass wenig Schlaf einen matt macht, ist ganz klar. Nur derzeit geht es um ein Lebewesen, dass dir bisher immer sehr wichtig gewesen ist. Und nun willst du nach nur wenigen Tagen schon aufgeben und nur noch hoffen, dass alles alleine zum guten ausgeht?

    Hast du denn keine Kollegen, Freunde, Bekannte, Verwandte oder gar Nachbarn, die dich bei der Suche unterstützen können? So könntet ihr gemeinsam in unterschiedliche Richtungen los ziehen?

    Wo hast du denn überall die Plakate aufgehängt? Hast du auch in Schulen, umliegende Lebensmittelmärkte, Bäckereien, Rathaus, Kinderheimen und Co. deine Plakate aufgehängt und die Kinder und die Jugendliche direkt um Hilfe bei der Suche gebeten? Vor allem, sind auf den Plakaten Bilder von Chicco drauf und mit Angabe einer Belohnung???

    Vielleicht gibt es auch User, die in deiner nächsten Umgebung wohnen und dir sogar ihre Hilfe anbieten würden, wenn sie darüber bescheid wüßten. Evtl. auch eine Suchmelde im allgemeinen Vogelforum aufgeben und eben nicht nur in deinem Thread.

    Suchanzeigen beim Tiermarkt, dhd24, bei Züchtern in deiner Nähe oder Zoohandlungen. Keine Ahnung, was es so in deinem Umfeld alles gibt wie auch z.B. Zeitungsläden, Kiosk, ... dort fragen und um Erlaubnis bitten, dass du ein Plakat aufhängen darfst.

    Von ganz alleine kommt Chicco nicht zurück - wie auch, wenn du selbst nicht mehr suchen kannst oder möchtest und das nach wenigen Tagen.
     
  8. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    Schlaf Dich erst einmal richtig aus,kümmer Dich morgen um Deine Lucy,wirst sehen dann macht es "klick" und die Hoffnung auf ein Happy End ist wieder da.
    Natürlich zerrt es an Deine Nerven,das ist mehr als verständlich,zwischendurch musst Du ja auch noch Brötchen verdienen.

    Lg
    Stefan
     
  9. Carola

    Carola Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Sucherei kostet wahnsinnig Kraft und bringt nicht viel. Ich würde daher mehr Energie ins publik machen stecken. Dann hast du ein ganzes Netzwerk an Suchern oder zumindest Menschen, die Bescheid wissen und sich erinnern werden, wenn sie ihn sehen. Er kann ja auch schon weiß Gott wie weit sein.
    Falls er noch in der Nähe sein sollte, hast du ja jetzt am Wochenende die Möglichkeit mit Lucy (oder Lucystimme) in der AV weiter zu agieren.
     
  10. #1319 rettschneck, 19. Mai 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    hey manni, ich hab dich bei FB noch ein wenig verteilt....... vielleicht hat man ja so erfolg......

    lg
     
  11. #1320 Manfred Debus, 19. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das ist echt lieb von Dir!

    LG.
    Manni!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...