Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!Eigentlich wollte ich erst einmal keine Bilder mehr einstellen,aber die muss ich euch einfach noch zeigen.Ich habe heute zwei Diebe auf frischer Tat Fotografiert!Die haben mir heute den ganzen Setzkasten ausgeräumt,unter anderem waren auch Plastikfiguren dabei,die sie mit auf die Voliere genommen haben,und daran genagt haben.Sollte ich diese evtl.aus den Setzkasten nehmen,wegen Gift?Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0488.jpg
    Pict0488.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 59
  • Pict0487.jpg
    Pict0487.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 62
  • Pict0490.jpg
    Pict0490.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 61
  • Pict0483.jpg
    Pict0483.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 60
  • Pict0484.jpg
    Pict0484.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 58
Hallo Manni,

Na das sind ja zwei freche Räuber:D Echt witzig wie sie an dem Setzkasten hängen.
Ist noch nichts kaputt gegangen wenn sie die runterwerfen?
Also ob die Farbe dieser Figuren giftig sein könnte weiß ich nicht,bekommen sie die Farbe denn ab?
Wenn ja dann würde ich sie vorsichtshalber weg tun.
Kannst ja auch so kleine Holzteile die mit Lebensmittelfarbe gefärbt sind in den Kasten stellen,das macht bestimmt auch Spaß die zu klauen:zwinker:
 
Hallo Manni,

wenn der Kunststoff eher weich ist, sodass sie etwas abnagen können, würde ich sie besser sicherheitshalber wegnehmen.
Wie Bettina schon vorschlug, kannst du zur Freiflugzeit ja auch andere erlaubte Dinge in die Fächer packen, z.B. auch mal eine Nuss oder so ;). Oder du deckst den Setzkasten mit einem Tuch ab, was jedoch nicht bei allen Vögel wirksam ist. Manche kommen aber auch trotz Handtuch an die menschlichen "Heiligtümer" :zwinker:.

Ansonsten sind die Bilder wirklich drollig :D.
 
Hallo Manfred,
einfach herrlich, Deine Räuber.
Da haben die schon den Adventskalender geleert, obwohl erst September ist.
Ich schließe mich den beiden anderen Antwortenden an. Stelle in den Setzkasten Sachen die sie 'räubern' dürfen.
Und dabei immer laut schimpfen, um so mehr haben sie Spaß daran. Nach dem sie ihr Toys'R Us gefunden haben, wirst Du sie davon nicht mehr abbringen, außer Du räumst den Setzkasten aus dem Zimmer :nono:!
 
Hallo!Ich habe mir ein Sisalseil bei einem Verkäufer bestellt,der alles selber anfertigt,so wie den Freisitz auch.Es sind alles einzelstücke.Nun habe ich das Seil heute erhalten,und schaut einmal was geschehen ist!Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0495.jpg
    Pict0495.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 58
  • Pict0496.jpg
    Pict0496.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 57
  • Pict0498.jpg
    Pict0498.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 58
  • Pict0499.jpg
    Pict0499.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 61
  • Pict0500.jpg
    Pict0500.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 55
  • Pict0501.jpg
    Pict0501.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 59
ich finds immer toll, wie neugierig die sind und wie schnell die was neues ausprobieren.
als nächstes gibts dann ne taucherausrüstung, dann kommt dein aquarium dran :dance:
 
Hallö Manfred!

Das gefällt den beiden aber!!! Jetzt gibts Neues zu erobern..... und der Setzkasten wird wohl erst mal langweilig.....

Sind da Holzklötze eingearbeitet?

Viele Grüße
Carola
 
Thomas!Mach kein Scheiß,das wäre nicht so gut,aber ich habe ja das DLRG,und könnte die beiden dann noch mit meiner Kleidung retten!(Lach).Carola!Ja da sind Holzklötze und Leder eingearbeitet.Lg.Manni!
 
ich hab ja auch noch ne blaustirnamazone.
und von 30 jahren ein seewasserbecken mit nem octopus . das becken war nicht abgedeckt . meine amazone sass mit vorliebe
auf dem beckenrand und der octopus versuchte sie mit einem arm zu fangen. die ama war dann immer wie ein blitz auf dem käfig
 
Thomas!Ein Octopus passt Gott sei Dank in dieses kleine Aq nicht rein,ich hatte vor sechs Jahren ein 2000Ltr Seewasser,da habe ich einen kleinen gehalten,aber das ging leider auch nicht gut,denn er war kurz vor dem verhungern,und hat sich alles gehlot was es gab,und ich habe ihn dann leider wieder an den Händler zurück gegeben.Aber ein Bad in Meerrwasser wäre bestimmt für Lucy und Chicco nicht schädlich!Oder?Ist Meerrwasser für Mohren schädlich?Diese Frage werde ich gleich einmal ans Forum stellen.Lg.Manni!
 
Hallo!Das kann doch wohl nicht wahr sein,aber ich habe heute zum ersten mal Hirse von Vitakraft an die Aussengitter in die Voliere gehängt.Es sind kleine Äste,und was denkt ihr,was geschehen ist?Die beiden haben Angst davor.Es traut sich keiner der beiden mehr in die andere Hälfte der Voliere.Vor nichts haben sie Angst,und gehen an alles sofort voller Neugier dran,und nun das!Was nun?Sollte ich die kleinen Dinger wieder entfernen?Lg.Manni!
 
Hallo Manfred,

ich dachte, das wäre nur bei uns so. Aber hier werden sie nur umgangen und umflogen.......!!! Könnten sich ja bewegen oder beißen.....
Hirse, rot oder hell ist einfach nur unbeliebt.....
Wenn Du ihnen was Leckeres geben willst, nimm Mariendistel samen:)

Viele Grüße,
Carola
 
Hallo!Warum macht Lucy das?Sie sitzt auf der Schaukel,Chicco etwas weiter zurück,und sie Schläft eigentlich,hat ein Bein eingezogen und quitscht sich einen ab.Aber richtig laut!Chicco schläft auch,doch er macht keinen Muks.Nun hat sie den Kopf im Gefieder,schnuttelt aber als weiter.Liegt es wirklich daran das sie Weiblich ist?(Lach).Machen das eure auch?Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

ich denke weniger, dass dies mit dem Geschlecht zu tun hat. Sie murmelt einfach noch freudig im Halbschlaf vor sich hin :zwinker:.
 
Hallo!Hier sind noch einmal fünf Bilder von Lucy und Chicco,eines Lucy im Flug und Chicco hat eine gelbe Feder am Kopf.Lg.Mann!
 

Anhänge

  • Pict0530.jpg
    Pict0530.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 43
  • Pict0531.jpg
    Pict0531.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 40
  • Pict0534.jpg
    Pict0534.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 42
  • Pict0535.jpg
    Pict0535.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 35
  • Pict0536.JPG
    Pict0536.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 49
Klasse Bilder Manni :zustimm:
Das Flugbild von Lucy ist super ..
Sag mal fressen die zwei Deinen Türrahmen und die Bilder an,oder hängen sie sich nur hin?
Zum brabbeln von Lucy..das hat Manu schon richtig gesagt,die macht das im Halbschlaf,kann sein er brabbelt auch mal..:zwinker:
meine machen das auch abwechselnd.
 
Hallo Manni
Sehr schöne Bilder von den beiden!!!:zustimm:
Ich habe mich auch gefragt ob die beiden an den Rahmen fressen oder nur spielen?! Ich glaube ich würde das meinen beiden nicht erlauben!
LG Sandra
 
Hallo!Ja,leider fressen sie den Türrahmen,die Tapete und die Tür an.Verbieten kann ich es ihnen nicht,denn wenn ich mal kurz raus gehe,hängen sie gleich wieder dran.Ich habe aber das gleiche mit meinem kleinen Liebling Chicco schon einmal durch,und da ich zur Miete wohne,habe ich vor sechs Jahren in meine private Haftpflicht,damals war es nur mein Kleiner Chicco,heute ist es Lucy und Chicco mit reingenommen,und wir haben schon einmal in der Tür die Leisten ersetzen müssen.Das zahlt die Versicherung,wenn man diesen Menschen sehr gut kennt,und das ist ein Sehr guter Freund von mir.Leider ist es so,aber wie soll ich ihnen das abgewöhnen?Lg.Manni!
 
Hallo Manfred
Das ist ja wirklich ärgerlich!!! Also im Grunde kannst du nur immer wieder die zwei da runter holen und ihnen Alternativen anbieten. Unsere beiden versuchen auch ständig die Tabete anzuknabbern oder landen auf Dingen die nicht erlaubt sind. Wir sind immer dabei wenn die zwei draußen sind und manchmal machen die ein richtiges Spiel daraus. Sie landen auf der Lampe wir holen sie mit einem Stock runter. Das kann im Freiflug schon bis zu 15 mal vorkommen. Haben wirklich schon überlegt neue Lampen zu kaufen :+schimpf.
Aber was tut man nicht alles..........................
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den beiden und hoffe sie stellen nicht zu viel an!!!
LG Sandra
 
Hallo!Jetzt habe ich gerade noch einmal meinen Freund Harry angerufen und mich noch einmal genau informiert.Also da es ja meine Private ist,und diese Elementarschäden abdeckt,ist mein Aquarium mit drin und auch die beiden,was nartürlich nicht heisst,nun macht einmal.Die Tapete ist selbstverständlich nicht dabei,und die muß ich irgendwann ersetzten und nartürlich auch selber bezahlen.Nur,ich kann doch nicht sagen,so ihr macht das immer wieder,und deshalb bleibt ihr in der Voliere!Das könnte ich nicht!Es fällt mir diese Woche schon schwer genug,da wir im Herkules Schlachtefest haben,was die EDEKA auch noch macht,und ich jeden Tag erst um 17.00 Uhr nachhause komme,und ich dann 13 Stunden hinter mir habe,und die zwei dann leider nicht mehr raus lassen kann.Diese Woche müssen sie leider mal drin bleiben.Es sei denn das ich wirklich mal,was aber ungewöhnlich für solch eine Woche wäre mal früher nachhause komme.Leider!Lg.Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.204
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben