Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #1411 Tanygnathus, 4. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Du kannst froh sein Manni, dass sie ihn überhaupt schon so nahe an sich läßt.
    Sie duldet ihn im Käfig, am Futternapf er darf ans Spielzeug.
    Das könnte ganz anderst sein, ich finde für den Anfang ist das schon eine Menge.
    Ich denke dass er bestimmt wieder näher kommen darf, Lucy muß das alles ja auch verarbeiten,
    das braucht einfach etwas Zeit.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Manni,

    das braucht auch noch etwas Zeit. Hab Geduld! Das wird bestimmt! :trost:

    LG aus Berlin

    Bianca
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Manni,

    ich freue mich auch total, das der kleine Mann gesund ist und Lucy ihn schon so toll aufgenommen hat.

    Ich denke, ihr Verhalten ist ganz normal. Der erste Tag war aufregend, alles war neu und Lucy war vielleicht auch ein wenig verunsichert / überrumpelt von ihrem neuen Glück. Nun aber besinnt sie sich darauf, ihr Revier klar abzustecken, dh. beide müssen erstmal untereinander ausmachen, wer der Chef ist. Das ist bei Papageien ganz normal und auch wichtig.

    Gib' ihnen Zeit, die Basis stimmt schon mal und der Rest kommt auch noch, da bin ich ganz sicher.

    Und bitte, mache Dir keine Vorwürfe mehr, ich glaube, jeder hier hat verstanden, wie sehr Du leidest, aber es ist leider nicht mehr rückgängig zu machen. Du hast nun alles unternommen, um den seelischen Schaden von Lucy und vielleicht auch ein wenig von Dir zu verringern und das war gut so und mehr geht nicht, echt! Schließe Frieden mit Dir und alles wird gut. Für Chicco 2 hoffe ich natürlich nach wie vor, dass er durch seine Zahmheit vielleicht doch bei anderen lieben Menschen Zuflucht gefunden hat!
     
  5. #1414 Manfred Debus, 6. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Lucy und Chiccos erster gemeinsamer Ausflug.
    Ich habe die Beiden heute zum ersten mal gemeinsam raus gelassen.
    Hier die ersten Bilder.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  6. #1415 Manfred Debus, 6. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist noch das Beste!
     

    Anhänge:

  7. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Manni,

    das sieht doch schon sehr schön aus. Die Beiden sind herzallerliebst.

    LG Bianca
     
  8. #1417 Cyano - 1987, 6. Juni 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Da der neue Chicco ja noch sehr jung und daher stark neugierig ist, kannst Du indirekt Lucy einiges beibringen, weil sie sicher vieles nachmachen wird, was ihm Spaß macht.
    Aber kümmer Dich nicht zu sehr um ihn, sonst wird sie evtl eifersüchtig. Wenn Lucy dominant ist, wird es das leichter akzeptieren und in ihr u. U. eine Ersatzmama sehen.
     
  9. #1418 Manfred Debus, 8. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hier sind drei ganz aktuelle Fotos von Lucy und Chicco.
    Ich denke es wird.
    Braucht zwar noch sehr viel Zeit und Geduld, aber ich denke was ich heute vor
    die Linse bekommen habe, lässt hoffen. Oder????

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  10. #1419 Cyano - 1987, 8. Juni 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Da hat Chicco ein paar hübsche :lieb-guck: Smileys an Lucy gepostet und brav "bitte" gesagt. Da konnte Lucy gar nicht anders. Ich denke, sie wird von dem Jungspund gewaltig um die Finger gewickelt.
     
  11. #1420 Tanygnathus, 9. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Der Kleine traut sich ja schon einiges :D
    Klaut der Lucy einfach Futter aus dem Schnabel, also wenn sie das zuläßt, ist das echt super, die verstehen sich :beifall:
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...