Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Monika!Sorry habe ich total überlesen!Du hast bestimmt recht,wie alle anderen auch,ich werde ab morgen nicht mehr hin sehen,und lasse sie...

  1. #321 Manfred Debus, 15. Oktober 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Monika!Sorry habe ich total überlesen!Du hast bestimmt recht,wie alle anderen auch,ich werde ab morgen nicht mehr hin sehen,und lasse sie ihr Ding machen!Versprochen,auch wenn es mir schwer fällt!Lg.Manni!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322 Manfred Debus, 19. Oktober 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!Ich habe heute mal ein Bild gemacht,wie Chicco in der Badewanne steht!Die kleine Wanne hängt in der Voliere !Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Schön dass wenigstens er endlich mal die Wanne annimmt:) vielleicht macht die Lucy es auch bald nach.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, echt süß dein kleiner Bademeister :D.
     
  6. #325 Manfred Debus, 28. Oktober 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!Ich habe eben mal neue Bilder von Lucy und Chicco gemacht,beim Pellkartoffel futtern.Schaut euch mal Chiccos Kopf an,dort hat er schon länger eine gelbe Feder.Wird das so bleiben?Sieht echt zum Schiessen aus.Der Orange ist Lucy!Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Schön mal wieder Bilder von den Beiden zu sehen:beifall:
    Freu mich immer mal wieder meine Kleine zu sehen ( na ja jetzt eher Große):)
    Meistens sind die bunten Federn am Kopf nach der Mauser weg,aber es gibt auch welche die sie behalten..einfach mal abwarten..
     
  8. #327 Manfred Debus, 6. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!Ich habe mal wieder eine Frage!Ich habe heute mal meinen Computer durchgesehen,und auf Musik fiel mir mal wieder Edward Simoni auf.Ich habe dann den einsamen Hirten laufen lassen,ist halt Panflöte.Die beiden, Lucy und Chicco waren ruhig wie Lämmer.Sie haben die Köpfe verdreht,und der Musik gelauscht.Es gab den ganzen Nachmittag,kein Jagen,Beissen oder von der Stange kloppen.Kann es sein,das ihnen die Musik gefällt?Sie sitzen immer noch total entspannt auf ihren Ästen!Kann es sein,das sie auf diese Musik reagieren?Lg.Manni!
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manfred,

    kann schon gut sein, dass sie die Musik schön fanden. Viele Papageienhalter berichten, dass ihre Papageien auf Musik reagieren und manche Vögel haben auch Vorlieben für gewisse Musikrichtungen.
    Mein Woody wippt auch gern mit im Takt zur Musik oder nickt dazu mit dem Kopf, was ich auch schon von anderen Haltern hier im Forum gelesen habe :zwinker:.

    Moni (CocoRico) hat z.B. auch so einen musikalischen Grauen.
    Hab hier mal ihren süßer grauen Tänzer Pauli rausgewühlt:[video=youtube_share;sjkB9qWamoY]http://youtu.be/sjkB9qWamoY[/video]
     
  10. #329 Manfred Debus, 11. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!Ich habe mir von Susanne auch eine Weidekugel schicken lassen,und sie heute bekommen.Selbstverständlich sofort in die Voliere gehängt,und was geschehen ist könnt ihr auf den nächsten sechs Fotos sehen!Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo Manni,

    du hast zwei Prachtkerle!

    Die Schnüre in Bild 1 + 2 würden mir allerdings nicht in die Voliere kommen. Ich hätte Sorge, dass sich die Tiere verfangen.
     
  12. #331 Manfred Debus, 11. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Richard!Das sind keine Schnürre,sondern so Kreppapier,das ist an der Kugel dran.Ob es nun gefährich ist,vermag ich leider nicht zu beurteilen,aber Susanne und die anderen die sich in Hannover getroffen haben,haben sie auch.Hm!Lg.Manni!
     
  13. #332 Manfred Debus, 11. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!Hier sind noch drei Fotos,das sieht man,denke ich besser,was es für Schnürre sind!Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  14. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Manfred,
    auch wir haben so eine interessante Weidenkugel von Susanne bekommen.
    Ich würde auch sagen, das die Bänder aus Krepp- oder Seidenpapier sind.
    Auf jeden Fall sind sie ganz weich...
    Aber vielleicht weiß Susanne mehr...?
    Sydney spielt total gerne damit.
    Lucy und Chicco sind wohl auch begeistert. :zwinker:

    Viele Grüße
    Anja
     
  15. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Manfred
    Das sind schöne Bilder von deinen zwei Geiern! Scheinen richtig Spass zu habe! Die Kugel scheint eine tolle Beschäftigung zu sein! :zustimm:
    @ Susanne: kann man die bestellen?
    LG Sandra
     
  16. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Die Weidenkugel ist wirklich Klasse.
    Nur, gib sie ihnen bitte nur wenn Du zu Hause bist, ich bin mit Schnüren sehr vorsichtig.
    Auch wenn sie aus Krepppapier sind,verhängen oder erdrosseln ist immer möglich.
    So ein Kreppband kann sich schnell mal um das Bein wickeln und in Panik verwickelt sich der Vogel immer mehr darin.

    Ich möchte Euch das Spielzeug nicht madig machen, ich möchte nur dass ihr vorsichtig seid.
    Habe selber ja auch schon Luftschlangen gegeben,aber immer nur wenn ich zu Hause bin.
     
  17. #336 Manfred Debus, 11. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    HalloBettina!Schon geschehen,ich habe sie gerade abgehängt,und werde sie morgen Nachmittag wieder reinhängen.Richard!Danke für den Hinweis!Lg.Manni!
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Manni!

    ..wie schön, dass Lucy und Chicco auch begeistert sind!:beifall:

    ...das sind wirklich sehr süsse Bilder von den `Zweien`!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    Sandra...leider habe ich die Nachricht vom `Nymphensittich-Shop`bekommen..dass es diese Kugeln nicht mehr geben wird...da sie immer extra in Handarbeit angefertigt wurden!

    Vorsicht ist natürlich gut...bei mir spielen die Nymphies nur ausserhalb der Volieren mit diesen Kugeln..heisst ..wenn ich vor Ort bin...Ida und Michel haben momentan eine Kugel in ihrer Voliere...so schnell wie die Bänder herausgezuppelt werden..können sie sich nicht verfangen!

    Ich denke...die Bänder sind so weich...sollte sich ein Papagei wirklich darin verheddern und er`wehrt`sich...reissen die Bänder..aber ihr `Weiden-Kugel-Bänder-Besitzer`...wenn die anderen meinen...passt lieber auf!
     
  19. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Manni,

    ich habe die Kugel an Bella's Spielbaum außerhalb der Voliere. Wenn Bella (und ab morgen auch Fago!) dort spielen, ist immer jemand dabei. Im übrigen hätte ich auch keine Angst, daß sie sich verletzen können, da die Bänder so weich sind und viel eher reißen als daß sich ein Vogel darin verheddern kann.
    Bei uns ist es noch nicht passiert. Daran wird geknabbert und gezippelt, aber sonst ..... keine Gefahr...
    Dann könnten sich die Grünlinge aber auch bei vielen anderen Spielzeugen in den Baumwollfäden verfangen....?????!!!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Carola
     
  20. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Anhand der Fotos konnte ich nicht erkennen, dass es sich um Papier handelt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich so etwas nicht verwenden würde. Wie das andere handhaben, kann jeder selber entscheiden.
     
  21. #340 Manfred Debus, 12. November 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!Ich bin auf Nr.sicher gegangen,und werde es auch weiterhin tun,sie bekommen die Kugel nachmittags wenn ich zuhause bin reingehängt,aber wenn es so weiter geht,brauch ich übermorgen keine mehr rein hängen,denn dann wird sie nicht mehr ganz sein.Die Stäbe haben sie alle rausgeholt und zerschreddert.Nun sind die beiden mit der Kugel selbst beschäfftigt,und zerschreddern diese!Kann ich die Kugel,wenn noch etwas übrig bleiben sollte mit anderen Sachen füllen?Wenn ja mit was?Lg.Manni!
     
Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...