Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Super Manni :zustimm:.

Ich weiß dass du sehr an Chicco1 hängst, ich denke aber wirklich, dass du dir nicht so viele Gedanken um ihn zu machen brauchst :trost:.

Er hat ein Mädel mit dem er sich versteht und du hast auch zwei Mopas, die harmonieren. Auch altersmäßig haben sie nun passendere Partner. Für die Tiere selbst war deine Entscheidung sicher nicht verkehrt, auch wenn es sicher nicht leicht fällt, einen Vogel nach so langer Zeit wegzugeben :trost:.
Mir fiele das sicher auch nicht leicht ;).
 
Hallo Manni!

Ich kann dich gut verstehen...und es ehrt dich auch, dass du dir immer noch Gedanken um deinen lieben Chicco1 machst!

...wenn Chicco1 ein Mädelchen hat mit dem er gemeinsam spielt und kuschelt...ist das doch schön!

..aber ob Chicco1 sich dadurch...das``Federrupfen`abgewöhnen wird..oder die Federchen nachwachsen..das steht in den Sternen!

Liebe Grüsse!Susanne!
Du wirst ihn nie vergessen!
 
Hallo!Ich habe nun den ganzen Nachmittag alles Rebellisch gemach,und alle Nachbarn genervt,aber hier bei uns im Dorf hat keiner ein Korkenzieher mehr stehen.Dabei hätten es meine beiden Mohren mal wieder wirklich verdient,neue Äste in die Voliere zu bekommen.Was soll ich denn jetzt nur machen?Was gibt es denn für Alternativen?Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

Es muß ja icht zwingend Korkenzieherweide oder Hasel sein.
Kannst doch auch normale Haselnußäste oder Weidenäste nehmen oder Äste von Obstbäumen die nicht gespritzt wurden.
Ich habe im Garten eine Blutpflaume rausgehauen,wurde zu groß..da habe ich auch Äste genommen.
 
Hallo!Ich weiss zwar,das es sich blöd anhört,aber ich muss immer wieder an meinen kleinen süssen Chicco denken.Mit Lucy und dem neuen Chicco läuft es wirklich sehr gut.Aber ich bekomme Chicco einfach nicht aus meinem Kopf raus.Hat irgend jemand eine Idee,wie ich ihn einfach nur vergessen kann?Ich habe heute mittag,auch wenn es sich total doof anhört,und wenn es auch keiner machen würde,ich habe Geweint,und bereut,das ich ihn einfach so weg gegeben habe.Nur,wie kann ich lernen,ihn zu vergessen?Hat jemand eine Idee?Bitte nur ernst gemeinte Antworten,denn mir geht es scheisse genug!Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

auch ein Mann darf weinen und ich finde es auch ok, denn immerhin hast du eine schöne Zeit mit Chicco1 gehabt.

Chicco lebt weiter und ist dort in Gesellschaft und so wie es ausschaut, fühlt er sich auch wohl.

Warum möchtest du ihn denn vergessen? Das kann ich nicht ganz verstehen. Meine Lisa ist am 27. Mai 2007 verstorben. Ich trage sie bis dato tief in meinem Herzen und lebe mit meinen Erinnerungen an sie weiter. Niemals käme ich auf die Idee sie vergessen zu wollen. Das würde mir noch mehr mein Herz brechen. Und ich weine auch hinundwieder, weil es mir bis dato weh tut, sie nicht mehr hier zu haben.

Lisa habe ich aus Liebe gehen lassen, weil sie sonst unnötig gelitten hätte. Du hast Chicco weggegeben, weil du davon überzeugt gewesen bist, dass es ihm in seinem neuen Zuhause gut gehen wird. Erfreue dich der Tatsache, dass Chicco wohlauf ist.

Und erfreue dich daran, dass du ein hamonierendes Paar hast, was dich eben auch zum schmunzeln bringt.

Tipps zum vergessen eines geliebten Tieres kann ich dir nicht wirklich geben. Aber du kannst lesen, dich mit Freunden treffen, ins Kino gehen, Essen gehen, um einfach auf andere Gedanken zu kommen.
 
Hallo!Monika!Da hast du wohl recht,und ich muß lernen ihn zu vergessen,und daran denken,das es ihm sehr gut geht!Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni, lass dich mal knuddeln :trost:.

Wirklich vergessen kann man ein geliebtes Haustier wohl nie, egal, ob man sich davon getrennt hat, wie in deinem Fall, oder ob es verstorben ist.
Mir geht es zumindest auch so, wie auch Moni und sicher noch vielen anderen. Du bist also nicht allein und brauchst dich deiner Tränen wirklich nicht schämen.

Du hast das Glück, dass Chicco noch lebt und wohlauf ist und ein nettes Mädel hat er obendrein auch an seiner Seite. Er hat eine schöne Voliere, in der er sich austoben kann und wird gut versorgt. Das sollte dich beruhigen und aufbauen. :trost:.

Wenn du ihn vermisst, stellt ihn dir einfach mit der Henne zusammen vor. Er ist ja nicht allein und hat eine Freundin an seiner Seite, die Tag und Nacht für ihn da ist :zwinker:.
 
Sehe ich auch so Manni,

Ich weiß es war Dein Chicco..ein für Dich ganz besonderer Vogel:trost:
Du hast entschieden dass es ihm dort wo er nun ist,bestimmt gut gehen wird.
Ich denke das war eine ganz gute Entscheidung,der Züchter hat Dir doch noch Fotos geschickt,und ich denke Du dürftest ihn bestimmt auch mal besuchen.
Es ist immer schwer loszulassen..und ich finde da hat Moni und auch Manu wirklich nicht unrecht,Du mußt ihn nicht vergessen,sondern nur versuchen loszulassen.
Er lebt nun ein anderes Leben,er hat eine Partnerin in der neuen Voliere und er rupft sich nicht schlimmer als vorher.
Das ist für mich ein Zeichen dass es ihm doch ganz gut geht.
Ich verstehe Dich nur zu gut,keine Frage...Du sollst ihn nicht vergessen,er hat lange Zeit mit Dir verbracht und daran kannst Du zurück denken.
Hättest Du ihn behalten...das wäre zu dritt nicht gegangen..und das weißt Du auch.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe,Du hast Dich darum gekümmert dass er einen wirklich guten Platz bekommt.
 
Hallo Manni,

und denke immer daran, wir sind in einer besseren Situation als die Halter von Maja (Graupapagei). Wir wissen, was mit unseren Papageien passiert ist, meine Lisa ist tot, dein Chicco lebt glücklich in einem neuen Zuhause und Maja, wer weiss, was mit Maja wirklich ist.

Die tgl. Frage, ob Maja noch lebt, verletzt irgendwo sitzt, in einem anderen Zuhause aufgenommen wurde oder gar tot ist, die müssen wir uns nicht stellen.
 
Hallo!Danke für eure aufmunternden Worte!Ihr habt ja recht,vergessen kann ich ihn eh NIE!Aber ich werde,wenn es mir mal wieder so beschissen geht,wie gestern,an eure Worte denken.Denn es geht ihm bestimmt wirklich sehr gut bei dem Züchter!Danke!Lg.Manni!
 
Hallo!Ich möchte euch auch mal etwas positives schreiben.Lucy und Chicco,die ja vor einiger Zeit noch probleme mit der Sitzordnung und dem Licht abends hatten,sind sich nun einig geworden.Die Birdlamp geht um 18.30 aus,und dann brennt nicht meht die T8 Lampe,sondern der Deckenfluter,den ich mit einem kleinen Tuch zur hälfte abgedeckt habe.Nun futtern sie,man kann die Uhr nachstellen,um 17.45 noch einmal ausgibig und fliegen auf ihren Schlafplatz.Chicco an dem Gitter der Voliere,und Lucy dahinter.Sie warten förmlich darauf,das die Birdlamp aus geht.Desweiteren habe ich nachts eine Blaue LED Lampe brennen,die macht nicht viel Licht,aber sollte einer der beiden mal starten,können sie sich sofort orientieren,und würden hoffentlich nicht irrlos in der Voliere rumflattern.Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

das hast du jetzt gut hinbekommen und wie du sehen kannst, muss man sich einfach mal ein paar Gedanken machen und dann Geduld aufbringen.

Die zwei haben bisher vieles alleine geregelt und nun steht auch in der Voliere die Rangordnung fest.

Man muss sie einfach nur machen lassen, dann wird alles gut.

Der Mensch ist meistens derjenige, der sich um manche Dinge vielzusehr sorgt.
 
Hallo!Ich habe noch einmal eine frage.Machen das eure Mohren,oder Edel Papageien auch?Wenn es Chicco nicht passt,was Lucy macht,wird sie einfach im Genick gepackt und Chicco zieht sie einfach zu sich hin.Würde mich freuen,wenn ihr antworten würdet!Lg.Manni!
 
Hallo!Habe heute mal wieder ein paar Bilder gemacht.Es ist Chicco mit seinem Lieblingsspielzeug,ein Anhänger von Tupper.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0588.jpg
    Pict0588.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 43
  • Pict0589.jpg
    Pict0589.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 38
  • Pict0590.jpg
    Pict0590.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 37
  • Pict0591.jpg
    Pict0591.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo Manni,

Das sind wieder schöne Bilder:beifall:
Eine Frage hab ich an Dich.
Dieser Anhänger mit dem Chicco da spielt da ist an der Kette so ein Ring.
Ist das ein Schlüsselring? Also ein Ring wo man auch einen Schlüssel einfädeln kann?
Wenn ja,dann mach diesen Ring weg, es kann sonst passieren dass Chicco mit dem Schnabel die Spirale auseinander biegt.
Wenn die dann zurückschnellt ist vielleicht die Zunge drin.

Lg Bettina
 
Hallo!Bettina,ja das ist ein Schlüsselring.Ich habe ihn heute sofort entfernt.Ich habe gleiche Bilder gesehen,unter Langflügeltreffen in der Mitte Deutschland,vom 24.10.11,von Anja mit Foto.Deshalb dachte ich,es wäre OK!Aber man lernt ja immer wieder dazu.Danke!Lg.Manni!
 
Hallo!Da ich morgens um 5.00 aus dem Haus gehe,und nachmittags erst wieder zwischen 15.30-16.00 zurück komme,habe ich leider morgens nicht viel Zeit noch Obst und Gemüse zu schneiden.Wenn ich nachmittags nachhause komme,fressen sie das Obst fast gar nicht mehr,und ich kann es noch am gleichen abend entsorgen.Nun habe ich vor,es abends schon zu schnippeln,es dann in Zewa zu wickeln,und in den Kühlschrank zu legen.Wenn ich dann am nächsten morgen frisches Wasser und Futter reiche,würde ich das Obst mit in die Voliere geben,so das sie Tags über frisches Obst und Gemüse haben.Was denkt ihr,ist das O.K,oder gehen die Vitamine dann verloren?Ich würde mich wie immer sehr über antworten von euch freuen.Aber bitte nicht empfehlen,dann solle ich halt 10 min.früher aufstehen(LACH).Lg.Manni!
 
Frisch geschnittenes Obst sollte innerhalb von 2 Stunden verzehrt werden,schneide mal einen Apfel auf und sieh Ihn Dir an wie er nach 2 Stunden aussieht.Da hilft Dir auch der Kühlschrank nichts.
Aus diesem Grund nehmen wir unseren Geiern Obst und Gemüse was in diesem Zeitraum nicht gefressen wurde wieder aus der Voliere und entsorgen es.
Kann sein das wir übervorsichtig sind aber unser TA hat uns dazu geraten,wusste ich vorher ehrlich gesagt auch nicht.

LG
Stefan
 
Hallo!Dann müsste man ja alle zwei Stunden das Obst und Gemüse erneuern,denn sie sollen es ja auch den ganzen Tag zur Verfügung haben,oder?Lg.Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben