Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #2081 Manfred Debus, 12. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Ok Bettina.
    Und wie würde es dann weiter gehen?
    Können die Vögel auch ohne Brutkasten Junge aufziehen?
    Gibt es so etwas?

    LG.
    Manni!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Manni,

    da Papageien ja Höhlenbrüter sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

    Zumal ein Vogel instinktiv niemals auf dem Boden einer Voliere für längere Zeit verweilen würde, wo über ihm das Leben "tobt".
    Die nötige Ruhe wäre nicht gegeben, wahrscheinlich auch nicht die nötige Wärme, die für die Jungenaufzucht
    sehr wichtig ist.
     
  4. #2083 Tanygnathus, 12. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Das sehe ich auch so, wobei es natürlich auch mal Ausnahmen gibt, wo ein Weibchen auch am Boden brütet und auch schon mal was geschlüpft ist.
    Bei Agaporniden habe ich das schon erlebt oder Nymphensittichen.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    ich würde mir deswegen auch nicht so viele Gedanken machen und einfach abwarten, was die Zukunft bringt.
    Wir haben auch keinen Nistkasten hängen und obwohl meine beiden Paare gut harmonieren und schon einige Jährchen geschlechtsreif sind, hat noch keine der Hennen je ein Ei einfach irgendwo auf den Boden oder sonst wo abgelegt.
     
  6. #2085 Manfred Debus, 13. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal so.
    Chicco beim heutigen Bad.
    Und dann mit Lucy Schmuse.
    Klar. Er musste sich ja erst einmal fein machen.

    LG:
    Manni!
     

    Anhänge:

  7. #2086 Manfred Debus, 13. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die letzen zwei Bilder.
    Dort ist auch Lucy mit Chicco beim Schmusen zu sehen.

    LG:
    Mannii!
     

    Anhänge:

  8. #2087 Cyano - 1987, 13. Juli 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Es ist doch herrlich, bei den beiden die pure Lust am Leben zu sehen. Da passen Topf und Deckel zusammen :+:
     
  9. #2088 Thomas Geisel, 13. Juli 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Was gibts schöneres als Mohrenkopfpapageien ?? Nasse Mohrenkopfpapageien :beifall: !!!

    Hier war gestern Badetag , heute war leider das Wetter nicht so toll.
     
  10. #2089 Manfred Debus, 20. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Lucy und Chicco mal wieder seit langer Zeit mit frischen
    Obstbaum Ästen.
    Sie haben immer wieder Spaß daran.
    Je größer die Beute (Ast) je besser.
    Hier die Bilder!

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  11. #2090 Tanygnathus, 20. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Schöne Bilder Manni, ich muß die Tage auch mal wieder frische Äste holen:beifall:
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...