Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #2101 Manfred Debus, 29. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Und hier Chiccos Antwort als Lucy das Spielzeug ergattert hat.
    Er bearbeitet ein anderes Spielzeug.
    Aber vom allerfeinsten.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2102 Tanygnathus, 30. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Das ist ja klasse von Gudrun, dass sie solche tollen Sachen für die Beiden bastelt.
    Sind das dünne Papierstreifen die da durch die Rolle gezogen wurden?
    Die Beiden haben auf jeden Fall ihren Spaß dabei.:)
     
  4. #2103 Manfred Debus, 30. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Wo sie diese her hat weis ich leider nicht.
    Aber mal zum Thema Medi:
    Ich habe gerade Chicco sein Medi gegeben.
    Ich denke der Abstand von 5-6 Stunden passt.
    Das werde ich aber im September in der Klinik noch mal abklären.
    Denn dann muss Chicco schon wieder zur Kontrolle und zur Blutsauerstoffmessung.
    Wie immer mit Trenngitter.


    Ich habe ihn raus genommen das Medi gegeben und ihn dann wie immer auf die rechte Seite gesetzt. Nur dieses mal habe ich Lucy sofort eine halbe Erdnuss gegeben und dann Chicco.
    Dann habe ich das Trenngitter raus genommen. Und siehe da: Kein Angriff von Lucy.
    Im Gegenteil. Teilen war angesagt.
    Danke euch für den super tollen Tipp.
    LG.
    Manni!
     
  5. #2104 Cyano - 1987, 30. Juli 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Man ist immer wieder überrascht, wie stark bei den gefiederten Freunden Eifersucht und Futterneid wirken.
    Wenn ich mich mehrere Minuten mit meiner Pflaumenkopf-Henne beschäftige, könnten mich die Blicke von ihrem Partner fast töten. Danach halte ich ihm immer einen Finger vor den Schnabel, damit er sich mit Zwicken abreagieren kann und danach als der große Held dasteht.

    Die Streifen sind eigentlich leicht zu machen:
    Papier in Streifen schreddern und dann über eine Klinge ziehen.
     
  6. #2105 Manfred Debus, 2. August 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Große Voliere.
    Viel Freiflug.
    Schöne A. Voliere..
    Was geschieht???
    Unglaublich!!!

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  7. #2106 Tanygnathus, 2. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Man kann ja mal auch in den kleinen Käfig schauen Manni, war halt irgendwas interessantes drin :D:D
     
  8. #2107 GrüneFedern, 3. August 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Manni,

    vielleicht mochten sie das Wetter nicht?
    Meine Beiden mögen bei so einer Hitze garnicht in die Sonne gehen, sie haben ja auch die Wahl sich ein schattiges Plätzchen zu suchen. Und wenn es schwül ist, flitzt Shani auch ohne Sonnenschein ganz fix wieder ins Wohnzimmer auf die Sessellehne und macht Nickerchen.
    Überhaupt siztzt sie da am liebsten wenn ich drinne bin... um sie draußen auf dem Balkon zu halten, muß ich da "Dienst schieben".
    Man kann halt in die kleinen Krummschnäbelköpfe nicht reinschauen.
    Oder wie Bettina schrieb: sie fanden plötzlich irgendwas "wieder" ganz interessant in kleinen Käfig...

    Mit liebem Gruß

    Kamilla
     
  9. #2108 Thomas Geisel, 3. August 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    es ist halt immer wieder schön zu sehen, daß unsere Geierchen ihren eigenen Kopf haben.:zwinker:
     
  10. #2109 Cyano - 1987, 3. August 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Chicco und Lucy haben sich wohl gedacht, dass sich der Federlose dann wieder aufregt :nene: und Fotos macht.
    Die beiden haben Dich schon gut dressiert, Manni :zwinker:

    Du hättest Dich bei der AV hinsetzen und da was Interessantes machen sollen.
     
  11. #2110 Manfred Debus, 3. August 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich nun keine gute Nachricht von den Beiden.
    Chicco wird immer immer mehr zum Fußgänger.
    Er hat Durchfall und fliegt nicht mehr.
    Das geschieht immer wieder wenn ich ihm das Herz Medi gegeben habe.
    Ich werde es nun sofort absetzten und morgen in Giessen anrufen.
    Irgend etwas stimmt da nicht.
    OH je!
    Und er sitzt nicht nur vor der Tür die mit einem Vorhang zu gemacht ist, sondern auch im Bad.Oder vor der Küche. Ich hätte eben fast auf ihn getreten.
    Denn man hört es ja nicht wenn er angelaufen kommt.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...