Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #2171 Tierfreak, 30. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind wirklich schön :).

    Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    Wie geht es Lucy und Chicco?
    Wäre schön mal wieder was von Euch zu hören.
     
  4. #2173 Manfred Debus, 14. Januar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke der Nachfrage. Den beiden geht es sehr gut. Sie sind ein richtiges Paar geworden.
    Lieben und Kloppen sich. Ich stelle gleich mal drei neue Bilder ein.
    Worauf ich besonders Stolz bin, ist was ich mit Chicco hinbekommen habe.
    Er nimmt sein Herz Medi nun ohne das ich ihn aus der Voliere nehmen muss.
    Dieses Video ist zu sehen bei Facebook oder You Tube unter meinen Namen. Bei Facebook unter Manfred Debus in der Chronik. Echt toll.
    Hier die Bilder.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  5. #2174 Manfred Debus, 14. Januar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind noch drei ganz frische Bilder.
    Diese sind gerade mal 20 min alt. Dort kann man sehr schön sehen wie Lieb sich die beiden haben.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  6. #2175 Cyano - 1987, 14. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    da Nachwuchs nicht gewünscht ist, informier Dich mal über die Eiergröße und besorge Plastikeier.

    Sonst läufts wie bei Billys Paco. Sie hat gerade wieder ein Ei gelegt. Wird wohl ein Grautukangeier :hahaha:

    LG
     
  7. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Super! Sehr schöne Bilder!
     
  8. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    Da geht einem ja das Herz auf wenn man die Beiden turteln sieht, einfach schön.
    Das Video wo Chicco das Herz Medi nimmt würde bestimmt einige hier auch interessieren, kannst Du es nicht hier einstellen?
    Kann Dir auch dabei behilflich sein.
    Wie hast Du das geschafft, dass er es nimmt, ohne dass Du ihn rausholen mußt?
    Denke das würde sicher viele interessieren, da ja gerade Medigabe nicht so einfach ist.
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Manni,

    die Bilder sind ja wirklich toll :zustimm:.
     
  10. #2179 Manfred Debus, 16. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube;ywBolMnhemE]https://www.youtube.com/watch?v=ywBolMnhemE[/video]


    Hallo!
    Ja wie ich ihn dazu bekommen habe das Medi so zu nehmen ohne das ich ihn aus der Voliere
    nehmen muss war eigentlich ein viel Training und sehr viel Geduld.
    Chicco bekommt das Medi ja jetzt schon seit dem 01.07.2014 .
    Ich habe den beiden immer eine ungesalzene Erdnuss von Ültje gegeben wenn ich ihn zurück in die Voliere gesetzt habe. Lucy war immer als erstes schon vorne und hat darauf gewartet obwohl sie gar nichts dafür getan hat. Chicco habe ich die Erdnuss immer zuerst gegeben. Dieses ging drei Monate lang bis ich mir dachte ich versuche ihm die Spritze mal von außen zu geben. Ich habe täglich mit ihm gesprochen. Immer die gleichen Worte:Komm Chicco. Komm Chicco Medi. Die Spritze hatte ich immer dabei und diese auch in die Voliere gehalten. Aber er kam nicht. Er wusste genau das ihm aus diesem Teil etwas verabreichen wird was ihm wohl bestimmt nicht schmeckt.Egal. Ich habe nicht aufgegeben. Und immer wieder teilweise drei mal am Tag das Gleiche. Ende November kam die große Überraschung. Ich hatte ihm die leere Spritze wie immer in die Voliere gehalten und gesagt. Komm Chicco. Komm Chicco was feines. Komm Chicco Med. Usw. Und siehe da, er kam. Ich traute meinen Augen nicht. Er ging an die leere Spritze die ich ihm wie immer hingehalten habe und öffnete den Schnabel. Klar die Spritze war leer aber er hat sofort eine Erdnuss bekommen. Lucy natürlich auch. Am nächsten Tag habe ich das alles wiederholt. Aber dieses mal mit Medi in der Spritze. Er kam, öffnete den Schnabel und ich habe ihm das Medi gegeben und sofort mit Fein super Chicco und selbstverständlich mit Erdnuss belohnt. So geht es bis heute sehr Stressfrei für ihn und für mich. Toll!!! Leider weis ich nicht wie man hier Videos einstellt, deshalb würde ich sehr gerne Bettinas (Tanygnathus)Hilfe annehmen. Ich bitte dich Bettina stell das Video für mich ein. Danke dafür.
    Lucy, Chicco und meine Wenigkeit wünschen Euch allen ein schönes WE.

    LG.
    Manni
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    0
    Bravo Manfred!!!!
    das hast du gut gemacht1:gott:
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...