Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanada, Québec
    :zustimm:
    das freut mich...
    finde farben schlucken immer :nene:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2212 Manfred Debus, 17. März 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Heute war es endlich soweit. Kein Wind mehr wie in den letzten Tagen.
    Also ich Heim gerast, die beiden Inhalieren lassen und in ihr Zimmer.
    10 min gewartet das sie trocken sind und dann das Fenster nach draußen aufgemacht.
    Nun kam der Moment der immer sehr spannend ist. Die Tür vom Zimmer aufmachen und schauen wie sie auf neues reagieren.
    Dieses mal haben sie mich leider enttäuscht. Sie sind raus geflogen und worauf ich auch gefasst war mit lautem Gekreische zurück. So war es auch. Also habe ich 10 min. gewartet und Lucy auf meiner Hand ganz langsam an das offene Fenster geführt. Nichts war es. Sie ist mit lautem Gekreische sofort zurück in das Zimmer geflogen. Aber aufgeben wollte ich nicht. Also noch mal 10 min. gewartet und Lucy noch mal auf die Hand genommen. Ihr werdet euch bestimmt fragen: Warum immer Lucy?? Ganz einfach sie ist immer Vorreiter. Wenn sie dort sitzt folgt Chicco von ganz alleine. Egal. Also noch mal alles von vorn. Als ich mit Lucy langsam an das Fenster kam und als mit ihr gesprochen habe blieb sie auch sitzen. Ich habe ihr ganz vorsichtig die A. Voliere gezeigt. Sie blieb auch auf der Hand sitzen als ich sie zum Fenster raus gehalten habe und sie absetzten wollte. Leider ohne Erfolg für mich. Nun habe ich es erst einmal aufgegeben. Habe das Fenster geschlossen und die beiden sind wieder friedlich in ihrem Zimmer. Leider kann ich es morgen nicht noch mal versuchen, denn morgen wird es sehr spät bis ich nach Hause komme. Aber mal schauen was die Woche noch bringt. Ich könnte fast Wetten das es beim nächsten mal Klappt. Und die beiden endlich draußen sitzen bleiben und die frische Luft genießen. Misst.

    LG.
    Manni
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanada, Québec
    ..:D....die Lucy braucht ein bisschen lecithine fur ihr gedachtnis denn sie hat anscheinend vergessen was letzes jahr so schon war.

    Ich bin sicher, sie wird sich bald erinnern...vielleicht mit ein paar leckerlis?:zwinker:
    Ihr habt sowieso gluck das das wetter schon so gut ist...
    Hier noch voll winter mit -10 C...und nur durch die fensterscheiben der patiotur konnen die vogel sagen.."willst nach draussen gehen?"
    wunsche schone warme tage deinen piepern...
     
  5. #2214 Tanygnathus, 18. März 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    das wird schon noch werden, klar die haben natürlich noch die alte Einrichtung vom letzten Jahr im Kopf.
    Sind jetzt erst mal erschrocken, huch was Neues:D
    Das war ja zu erwarten, aber die Neugierde wird siegen, wie immer.:zwinker:
     
  6. #2215 Tanygnathus, 19. März 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich soll für Manni dieses Video von Chicco einstellen.

    Chicco nimmt sein Herz Medikament ohne wenn und aber und rennt schon auf die Spritze zu.
    Für seine Erdnuss macht er alles.

    [video=youtube;_V-5Ryse6iE]https://www.youtube.com/watch?v=_V-5Ryse6iE[/video]
     
  7. #2216 Thomas Geisel, 19. März 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Das hat der Manni aber gut hinbekommen !!!!!
     
  8. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das ist so super! Klasse, Manni!
     
  9. #2218 Moni Erithacus, 19. März 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Manni,es ist wirklich super!Du hast es so toll hinbekommen!
     
  10. #2219 Manfred Debus, 19. März 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch.
    Hat mich auch Wirklich viel Arbeit und Training gekostet.
    Aber die Arbeit und das Training hat sich wirklich gelohnt.
    Mir macht es Spaß ihm das das Medi zu geben. Und Chicco hat Spaß daran
    es sich abzuholen.
    Ich habe Bettina darum gebeten, dieses mal einzustellen, denn da kann man mal
    sehen was man viel Geduld und etwas Training und Arbeit auch bei kleinen Mohrenköpfe
    erreichen kann. Danke Bettina das du es für mich eingestellt hast.

    LG.
    Manni!
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bin richtig begeistert. Ein kleiner Papagei, der freiwillig sein Medikament nimmt.
    Also ist Chicco ein ganz Großer. :beifall:
    Und Manni hat ihm das beigebracht. Super! :zustimm:

    Könntest du uns bitte verraten wie du vorgegangen bist?
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...