Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #2221 Manfred Debus, 24. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Gerne!
    Es hat so angefangen. Ich musste Chicco immer aus der Voliere nehmen um ihm dieses Medi zu geben. Er hat immer seine Belohnung bekommen wenn ich ihn wieder abgesetzt hatte. Lucy war selbstverständlich auch immer gleich dabei die Belohnung zu bekommen. Obwohl sie gar nichts dafür getan hatte. Die Belohnung ist eine Ungesalzene Erdnuss von Ültje. Dann hatte ich ihm mal die Spritze hingehalten ohne das ich ihn aus der Voliere genommen hatte, und ohne Medi drin. Er kam kurz nach vorne und hat sich aber auch gleich wieder zurück gezogen. Da hatte ich mir gedacht: Wenn er schon mal nach vorn kommt ist er ja auch Neugierig. Also habe ich ihm am nächsten Tag die leere Spritze wieder gezeigt. Dieses mal hat er sie schon mal berührt. Wurde selbstverständlich sofort belohnt. Dann nach drei Tagen war es soweit. Ich hatte das Medfi in der Spritze. Chicco wusste es nicht, aber er hat wie in den vergangenen drei Tagen die Spritze berührt und sogar den Schnabel geöffnet.Also habe ich ihm das Medi ganz langsam in den Schnabel gegeben. Er hat es genommen. Er wurde sofort mit zwei halben Erdnüssen belohnt. Und ich denke das hat er sich gemerkt. So ist es bis heute noch. Es ist für ihn und mich vollkommen Stressfrei. Ich freue mich so, das ich es so hin bekommen habe und Chicco super toll mitmacht.
    Was ich aber noch dazu schreiben möchte:
    Die beiden bekommen die Erdnuss nur für diese Aktion.
    Sonnst nie.
    Und das weis Chicco ganz genau.


    LG.
    Manni
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Danke Manni. Richtig gute Idee. Und es funktioniert ja bei euch super, wie das Video
    gezeigt hat.:zustimm:
     
  4. #2223 Manfred Debus, 5. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Lucy und Chicco wünschen euch allen Frohe Ostern!

    LG.
    Lucy und Chicco!
     

    Anhänge:

  5. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Da möchten wir uns anschließen. Frohe Ostertage allen Usern hier im Forum.
    Und natürlich auch euren süßen Flugmonstern.:D
     
  6. #2225 Tanygnathus, 6. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche Euch auch schöne Ostern!
     
  7. #2226 Moni Erithacus, 6. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Auch von uns Frohe Ostern!
     

    Anhänge:

  8. #2227 Thomas Geisel, 6. April 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche auch frohe Ostern und freue mich über die schönen Bilder
     
  9. #2228 Manfred Debus, 16. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hier sind mal drei neue Bilder von Lucy und Chicco.
    Hier ist Lucy zu sehen was wirklich sehr selten vor kommt:
    Sie Badet. Sitzt in der Sonne und trocknet das Gefieder.
    Das eine Bild wo Lucy im Vordergrund ist und den Kopf dreht finde ich super schön.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  10. #2229 Thomas Geisel, 17. April 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Bild ist wirklich schön !!!
     
  11. #2230 Manfred Debus, 25. April 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gestern habe ich Lucy und Chicco mal wieder gewogen.
    Au weia. Chicco ist ein ganz schöner Klopper geworden.
    Was denkt ihr? Ist das Gewicht von den beiden noch OK?
    Oder ist Diät angesagt?
    Verfüttern tue ich Pellets von Roudybush. Maintenance
    und Obst. Gemüse nehmen sie gar keins. Paprika futtern sie auch noch.
    Hier die zwei Bilder von den beiden auf der Waage.
    Das erste Bild ist Chicco. 174 gr.
    Bild zwei ist Lucy. 146 gr.
    Wir wünschen allen ein schönes WE.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...