Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #261 Manfred Debus, 12. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Eigentlich wollte ich erst einmal keine Bilder mehr einstellen,aber die muss ich euch einfach noch zeigen.Ich habe heute zwei Diebe auf frischer Tat Fotografiert!Die haben mir heute den ganzen Setzkasten ausgeräumt,unter anderem waren auch Plastikfiguren dabei,die sie mit auf die Voliere genommen haben,und daran genagt haben.Sollte ich diese evtl.aus den Setzkasten nehmen,wegen Gift?Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Na das sind ja zwei freche Räuber:D Echt witzig wie sie an dem Setzkasten hängen.
    Ist noch nichts kaputt gegangen wenn sie die runterwerfen?
    Also ob die Farbe dieser Figuren giftig sein könnte weiß ich nicht,bekommen sie die Farbe denn ab?
    Wenn ja dann würde ich sie vorsichtshalber weg tun.
    Kannst ja auch so kleine Holzteile die mit Lebensmittelfarbe gefärbt sind in den Kasten stellen,das macht bestimmt auch Spaß die zu klauen:zwinker:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    wenn der Kunststoff eher weich ist, sodass sie etwas abnagen können, würde ich sie besser sicherheitshalber wegnehmen.
    Wie Bettina schon vorschlug, kannst du zur Freiflugzeit ja auch andere erlaubte Dinge in die Fächer packen, z.B. auch mal eine Nuss oder so ;). Oder du deckst den Setzkasten mit einem Tuch ab, was jedoch nicht bei allen Vögel wirksam ist. Manche kommen aber auch trotz Handtuch an die menschlichen "Heiligtümer" :zwinker:.

    Ansonsten sind die Bilder wirklich drollig :D.
     
  5. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Manfred,
    einfach herrlich, Deine Räuber.
    Da haben die schon den Adventskalender geleert, obwohl erst September ist.
    Ich schließe mich den beiden anderen Antwortenden an. Stelle in den Setzkasten Sachen die sie 'räubern' dürfen.
    Und dabei immer laut schimpfen, um so mehr haben sie Spaß daran. Nach dem sie ihr Toys'R Us gefunden haben, wirst Du sie davon nicht mehr abbringen, außer Du räumst den Setzkasten aus dem Zimmer :nono:!
     
  6. #265 Manfred Debus, 17. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich habe mir ein Sisalseil bei einem Verkäufer bestellt,der alles selber anfertigt,so wie den Freisitz auch.Es sind alles einzelstücke.Nun habe ich das Seil heute erhalten,und schaut einmal was geschehen ist!Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  7. #266 Thomas Geisel, 17. September 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    ich finds immer toll, wie neugierig die sind und wie schnell die was neues ausprobieren.
    als nächstes gibts dann ne taucherausrüstung, dann kommt dein aquarium dran :dance:
     
  8. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallö Manfred!

    Das gefällt den beiden aber!!! Jetzt gibts Neues zu erobern..... und der Setzkasten wird wohl erst mal langweilig.....

    Sind da Holzklötze eingearbeitet?

    Viele Grüße
    Carola
     
  9. #268 Manfred Debus, 17. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Thomas!Mach kein Scheiß,das wäre nicht so gut,aber ich habe ja das DLRG,und könnte die beiden dann noch mit meiner Kleidung retten!(Lach).Carola!Ja da sind Holzklötze und Leder eingearbeitet.Lg.Manni!
     
  10. #269 Thomas Geisel, 17. September 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja auch noch ne blaustirnamazone.
    und von 30 jahren ein seewasserbecken mit nem octopus . das becken war nicht abgedeckt . meine amazone sass mit vorliebe
    auf dem beckenrand und der octopus versuchte sie mit einem arm zu fangen. die ama war dann immer wie ein blitz auf dem käfig
     
  11. #270 Manfred Debus, 17. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Thomas!Ein Octopus passt Gott sei Dank in dieses kleine Aq nicht rein,ich hatte vor sechs Jahren ein 2000Ltr Seewasser,da habe ich einen kleinen gehalten,aber das ging leider auch nicht gut,denn er war kurz vor dem verhungern,und hat sich alles gehlot was es gab,und ich habe ihn dann leider wieder an den Händler zurück gegeben.Aber ein Bad in Meerrwasser wäre bestimmt für Lucy und Chicco nicht schädlich!Oder?Ist Meerrwasser für Mohren schädlich?Diese Frage werde ich gleich einmal ans Forum stellen.Lg.Manni!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...